RAPTOR - Stoßstangen und Unterer Seiten Teil Lackieren

Antworten
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

RAPTOR - Stoßstangen und Unterer Seiten Teil Lackieren

#1 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Hallo


kann mir jemand seine Erfahrungen zur RAPTOR Lackierung nennen?

Ich liebäugel damit, den Unteren Teil also Schweller und CO bis ca. 20 cm an der Seite hoch, sowie die Stoßstangen mit RAPTOR Lack zu rollen.

Kann mir da jemand was empfehlen, wo ich das Zeug günstig her bekommen kann.
Wieviel ich dafür für mein Vorhaben an Farbe brauche (Sprinter LT2 Standart Hoch).
Welche Grundierung muss drunter?
Ist dieser Lack tatsächlich relativ "Stossfest" ?
Naja vielleicht fallen mir noch Fragen ein.


VG Ole
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: RAPTOR - Stoßstangen und Unterer Seiten Teil Lackieren

#2 

Beitrag von Schnafdolin »

Sieht aus wie der gute alte Steinschlagschutz, den die Händler früher als Verkaufslackierung aus der Dose gespritzt haben, um Dellen und Rost zu kaschieren.

Genau das machst Du damit: Da Otto Normalauto von Innen rostet, sieht man es an der Schwelleraußenseite nicht so schnell, das erscheint mir als der einzige Vorteil.

Das Zeug nachher auszubessern, finde ich schon nicht mehr so spannend. Und der Wiederverkaufswert sinkt, weil jeder weiß, dass unter einer Steinschlagschutzbeschichtung immer etwas im Argen liegt...

Versteh' mich nicht falsch- ich sehe das aus Lackierersicht, nicht aus Kundensicht. Der Kunde denkt, damit eine geil aussehende kratzfeste Oberfläche bekommen zu haben und genau das würde ich ihm auch einreden :D

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
Lack_Rick (30 Sep 2019 13:40)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: RAPTOR - Stoßstangen und Unterer Seiten Teil Lackieren

#3 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Na gut. Bekommt er denn diese strapazierfähig Oberfläche? Weil schwellerinnenversiegelung kommt auch noch bei mir
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 678
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: RAPTOR - Stoßstangen und Unterer Seiten Teil Lackieren

#4 

Beitrag von Toolman »

Das Raptor Zeugs ist gut, haben Freunde am Sprinter und Vito verarbeitet. Geht nicht mehr ab.
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Antworten