Schön zu lesen da es mir genau so ergangen ist. Das einzige, was ich noch mache wie in jungen Jahren ist: Bäume ausreißen....
...aber nur noch Bosai
LG Martin
Schön zu lesen da es mir genau so ergangen ist. Das einzige, was ich noch mache wie in jungen Jahren ist: Bäume ausreißen....
Wie bei mir, 25 Jahre lang diverse Jeeps und Land Rover genutzt um in jede Ecke kommen zu können, die Lust danach ist mittlerweile abgeflaut und wir bevorzugen jetzt den Komfort eines Kastenwagens mit Allrad mit Stehhöhe und Portapotti.gbmuc hat geschrieben: ↑07 Mai 2020 09:56 Hi Bernd,
mir ging es auch so... nach vielen Touren mit allen möglichen Geländewägen über Stock und Stein genieße ich jetzt den Luxus entspannt auch mal lange Anreisen in Kauf zu nehmen und sogar nebenbei mal während der Fahrt ein Hörbuch zu hören... Vor allem ist die Welt in den letzten Jahren auch ohne Corona kleiner geworden und die Gegenden wo es wirklich unabdingbar war mit einem "unzerstörbaren" voll geländetauglichen Gerät zu fahren sind mittlerweile rar. Und irgendwann bin ich dann auch in das Alter gekommen wo man nicht mehr durch den Fluß fährt wenn es daneben eine Brücke gibt.... Wenn du dir nicht ein völlig überteuertes Einzelstück kaufst, solltest Du auch, wenn du merkst es gefällt dir doch nicht, bei dem derzeitigen Markt für diese Fahrzeuge finanziell mit einem blauen Auge davonkommen.
Gruß
Georg
Also, meiner Meinung nach gibt es bei jeder Marke Murkser und Werkstätten. Ich kann über den Service nicht klagen, auch nicht über die Notrufnummer. Ich habe die einmal in Schweden gebraucht, hab angerufen und innerhalb weniger Minuten kam der Anruf der schwedischen Werkstatt. Etwas später nochmals ein Kontrollanruf, ob ich schon kontaktiert wurde. Fand ich gut.Vagabundo hat geschrieben: ↑31 Mai 2020 21:43 Es ist erstmal die Frage was man damit machen will....
Zum Allrad im Gelände fahren brauchts halt auch ein wenig Grunderfahrung. Gewöhnungsbedürftig beim Oberaigner ist dauerhaft am Gas zu bleiben.
Es ist "kein" Geländefahrzeug in dem Sinne ( HZJ, Hilux, Landrover, Bremach, Iveco, Unimog etc. ) aber je nach Reise und Begebenheiten vollkommen ausreichend.
Einmal im Ausland ( Spanien ) angerufen. Der Erfolg war seeeehr mäßig, der Mitarbeiter überfordert! 2 Tage neben der Werkstatt verbracht und dann im Notlauf noch 120 km weiter gefahren. Diese Erfahrung hat mein Allgemeinbild von Mercedes nachhaltig geprägt!Reisender hat geschrieben: ↑31 Mai 2020 22:10Also, meiner Meinung nach gibt es bei jeder Marke Murkser und Werkstätten. Ich kann über den Service nicht klagen, auch nicht über die Notrufnummer. Ich habe die einmal in Schweden gebraucht, hab angerufen und innerhalb weniger Minuten kam der Anruf der schwedischen Werkstatt. Etwas später nochmals ein Kontrollanruf, ob ich schon kontaktiert wurde. Fand ich gut.Vagabundo hat geschrieben: ↑31 Mai 2020 21:43 Es ist erstmal die Frage was man damit machen will....
Zum Allrad im Gelände fahren brauchts halt auch ein wenig Grunderfahrung. Gewöhnungsbedürftig beim Oberaigner ist dauerhaft am Gas zu bleiben.
Es ist "kein" Geländefahrzeug in dem Sinne ( HZJ, Hilux, Landrover, Bremach, Iveco, Unimog etc. ) aber je nach Reise und Begebenheiten vollkommen ausreichend.
Für Service in den USA hab ich dem Notruf eine Mail geschickt, die Zeitverschiebung eingerechnet waren es rund 24 Stunden bis die gewünsche Rückmeldung kam. Ich bleibe ja im Ausland bei meinem Auto und muss sagen, das lief in den 3 versch. Werkstätten wie bei mir zu Hause.
Volle Zustimmung, dass der Sprinter kein Gelände LKW ist, aber egal ob Autostrand oder sonstig weiches Gelände, da wo ich rein bin hatten wir mmer noch Reserven. Dass das ASR die Sperren simuliert, ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich kam schnell rein.
Grüße
Heiner
Bengt54 hat geschrieben: ↑05 Mai 2020 21:11Ne, das hab ich schon öfter gemacht, no Problem
Wacken und Hurricane geht oft nicht anders
Danke Georg, für Deinen Erfahrungsbericht.
Wie sieht es mit der Laufleistung aus, einen RTW mit ATM und 250tkm, kann man so etwas noch kaufen?
Hi! Hast du dich denn inzwischen entschieden und kannst vielleicht berichten? Ich stehe aktuell vor derselben Problematik.Bengt54 hat geschrieben: ↑19 Okt 2020 21:48 Danke für die netten Tipps. Ich habe mehrere Sprinter RTW Probe gesessen, das Problem war ziemlich unerwartet der Fahrersitz. Wegen der Dicherungskastens hinter dem Fahrersitz. Dadurch hatte ich keine Beinfreiheit. Im 4x4 wie auch im 4x2. Das kam unerwartet. Also geht die Suche weiter