Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?

Antworten
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?

#1 

Beitrag von Tüdelbüdel »

 Themenstarter

Service B1 ist bald fällig sagt das Radio.
Kann mir jemand eine Werkstatt im oben genannten Raum empfehlen? Sprinter ist L3H2.

P.S. Wo lande ich eigentlich wenn ich am Radio „Jetzt einen Termin vereinbaren“ drücke?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Du kannst dich mit izzy auf seiner Suche zusammen tun. Oder mit grobyKiel auf seiner Suche nach einer Werkstatt in Kiel.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?

#3 

Beitrag von Tüdelbüdel »

 Themenstarter

Bei denen ist die Suche ja leider seit knapp 1 dutzend Jahren erfolglos. Deswegen ja auch Eckernförde. In Kiel scheint es ja nicht viel zu geben.

Außer in der Daimlerstraße. Aber die haben mich schon vom Hof gejagt als ich einen Sprinter dort kaufen wollte.
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?

#4 

Beitrag von Tüdelbüdel »

 Themenstarter

Da sich ja niemand meldet, hier nun meine Erfahrung:

Die einzige freie Werkstatt, die ich für einen L3H2 gefunden habe war "Wolffs Revier" in Raisdorf.
Das war mir aber a) etwas zu weit und b) hätte ich erst Mitte Januar einen Termin gekommen.

Habe dann für meinen Sprinter über https://www.van-werkstattportal.mercedes-benz.de bei der örtlichen Kieler Niederlassung einen "Wartungsdienst/Service B" für 466,49 € gebucht.
Allerdings riefen die nach Abgabe des Fahrzeugs gleich an, da könne etwas nicht stimmen, das "hätten wohl die Damen aus der PKW-Abteilung vereinbart". Bei einem Sprinter sei ja viel mehr zu tun, da liege man eher bei 700- 800 EUR.

Auf die Nachfrage, was denn in dem vereinbarten Wartungspaket nicht inbegriffen sei erhielt ich die Antwort Luftfilter und Dieselfilter. Die angekündigten 300 € "Mehrkosten" waren mir die Sache aber nicht wert, die beiden Filter kann ich selber bei Gelegenheit mal tauschen.

Habe dann gebeten, lieber Getriebeöl und Differentialöl zu wechseln, das hatte ich ohnehin vor.

Hat auch alles gut geklappt. Rechnungsendbetrag war dann 730 €.
Bei Fahrzeugabholung hatte ich hingegen eher den Eindruck, mir sollte gleich ein neuer Sprinter verkauft werden. "Die Motoren halten nicht, Dieselpartikelfilter fast voll, ob man den nochmal machen lässt muss man sich ja schon genau überlegen..".

Wenn ich das nächste mal in Versuchung komme, beim "Freundlichen" einen Service zu vereinbaren werde ich mal Eckernförde austesten. Vielleicht sind die da nicht ganz so sexistisch und quasseln mein Auto nicht schlecht, um für ein Neues zu werben.
Benutzeravatar
Karsten61
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 97
Registriert: 21 Nov 2015 19:44
Wohnort: CH- 4623

Re: Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?

#5 

Beitrag von Karsten61 »

Ob die dein Auto "Schlechtquasseln" wollten??

Motorenprobleme mit/durch DPF/Agr usw sind offensichtlich keine Seltenheit, ich wurde bei einem Werkstattbesuch auch vom Meister gefragt ob "das ganze Zeug" etwa noch nicht deaktiviert wurde...

Gruss Karsten
Antworten