Wasserstoff zur Motorreinigung

Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Wasserstoff zur Motorreinigung

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Innere Motorreinigung / Entfernen der Verkokung durch Wasserstoff?!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-280-1214

Wattet niet all gift !? :shock:
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Wasserstoff zur Motorreinigung

#2 

Beitrag von Darth Fader »

mit HHO
...ich hab in Chemie nicht aufgepasst. HHO ist doch Knallgas...
wenn ich das in den heißen Motorblock leite, wird es doch wohl am ehesten miteinander reagieren und BUMM machen, oder?!?
Und selbst wenn nicht - müsste dann nicht das H2 das Verbrennungsgemisch so zuungunsten von Sauerstoff verändern, daß Kraftstoff unverbrannt durch den Motor gelangt?
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wasserstoff zur Motorreinigung

#3 

Beitrag von Schnafdolin »

Saubere Sache, die Wasserstoffreinigung. Da fällt mir gleich Lakehurst ein, da hat man gut gesehen, was nach der Wasserstoffbehandlung für ein Haufen Dreck rumlag, der in der "Hindenburg" war.

Ich hätte da noch so Magneten rumliegen, die auf die Dieselleitung geclipst werden, wegen der Kraftstoffersparnis. Ihr wisst schon- magnetischer Diesel zündet viel sauberer, rußt nicht und der Motor wird geschont. Ist das Original. Für 'n Hunni würde ich mich davon trennen.
Die Fälschung gibts hier :D


Auch gut ist der turbonatische Lüfter im Ansaugtrakt, der die Ansaugluft beschleunigt und dem Turbolader die Arbeit abnimmt. Weil ich den drin habe, mach ich den Turbolader tagsüber aus. Das Ding gibts noch in der Bucht. :idea:

Seit dem ich diese Teile nutze, verbraucht der Sprinter Minus 3,1415926 Liter/100Km. Erinnert an die Zahl π, was daran liegt, dass der Motor wieder richtig rund läuft. Und dauernd läuft mir der Tank über, so viel spare ich ein.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man noch mehr sparen könnte?

Gruß aus der sparsamen Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (04 Feb 2021 19:02), BARjoo (04 Feb 2021 23:49)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Wasserstoff zur Motorreinigung

#4 

Beitrag von Reisender »

Was ist die Aufgabe eines Kaufmanns? Jeden Morgen aufstehen und den Dummen finden, der die Ware kauft. Oder anders gesagt: Jeder Krämer lobt seine Ware. Und: Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze dich in HHO. HHO kommt sicher daher, dass die Sekretärinnen-Schreibweise "Htief2O" meist nicht bekannt ist oder nicht funzt. Wenn ich die Anzeige richtigt verstehe, werden bestenfalls die Leitungen innen gekärchert mit H2O-Dampf.
Wenn ich einen neuen Luftfilter einsetze, geht da die Luft auch besser durch, also zieht er besser. Sauberst gereinigte Ansaugkrümmer wirken sich auch π - mäßig.

Grüße aus dem Schwarzwald
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Wasserstoff zur Motorreinigung

#5 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Wenn ich am Vorabend von Vollmond tanke, verbraucht mein Wagen auch nicht mehr als mit den Magneten und dem Zweitaktöl.

Die Sache mit dem Wasserstoff ist die, es muss dehnbarer Stoff sein. Nur der lässt sich in gut benutzbare 30x30cm große Stücke schneiden mit denen man den Motor ordentlich sauberreiben kann.
Ich habe hier z.B. noch grauen Wasserstoff
Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Wasserstoff zur Motorreinigung

#6 

Beitrag von Darth Fader »

Reisender hat geschrieben: 04 Feb 2021 16:13 Was ist die Aufgabe eines Kaufmanns? Jeden Morgen aufstehen und den Dummen finden, der die Ware kauft. Oder anders gesagt: Jeder Krämer lobt seine Ware. Und: Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze dich in HHO. HHO kommt sicher daher, dass die Sekretärinnen-Schreibweise "Htief2O" meist nicht bekannt ist oder nicht funzt.
Keine Beleidigungen bitte! Ich bin Kaufmann(-sgehilfe) und wenn's nach mir ginge, würde ich die Sache mit dem morgens aufstehen schon im Grundgesetz zugunsten des Spätnachmittags verbieten...

Aber wie ich oben erwähnte: HHO ist nicht gleich H2O - also zumindest solange du da nicht mit nem Funken und guten Ohropax bei gehst...
HHO ist das, was an Gas rauskommt, wenn du viel Strom ins Wasserbecken schmeißt. Bei der Hindenburg fehlte der Sauerstoff in ausreichender Menge und Vermischung, da sie nur H2 an Bord hatte; somit ist die "recht langsam" abgebrannt.

Wenn hier reiner Wasserstoff eingespritzt wird, dann mag ich noch über die verbrennungsvorgänge im Motor weiterphilosophieren. Falls es aber - wie die Anzeigenüberschrift erwähnt - Knallgas ist, dann haben die Ideengeber für mich und mein Fahrzeug keine Überzeugungskraft geleistet.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: Wasserstoff zur Motorreinigung

#7 

Beitrag von Reisender »

Hallo Darth Fader,
ich habe hier nur einen uralten Spruch meines Großvaters herausgekramt und damit gemeint: Wenn man alles haben will, was angeboten wird und nicht weiß, was man kauft, dann gehört es einem nicht besser... :wink:
Andererseits: ich hab mal Chemie studiert und mir ist deshalb schleierhaft, dass man
1. Knallgas verkauft
2. Knallgas in den Mengen, wie es hier gebraucht würde, so schnell erzeugen kann (ohne große Apparatur), um es in den Motor zu "verfüttern".
Deshalb ist für mich HHO eine andere Schreibweise für Wasser, denn auch in der Chemie schreibt man manchmal statt H2O HOH ider HHO, wenn es in einer Gleichung Hinweise auf einen Reaktionsweg geben soll. Wäre Knallgas so eine toll handhabbare Sache, würden die Raketenbauer sicher Knallgas in die Tanks füllen und nicht in den einen Tank H2 und den anderen O2 und das dann "mühevoll" zusammenführen.
Wie schon gesagt, meine Aussage will NIEMANDEN pesönlich angreifen oder verunglimpfen.
Allerdings gab es ja schon viele ähnliche Produkte, ich denke an ein Drahtgeflecht, das den Ölofen zu einer otpimaleren Verbrennung bringen sollte oder das Messgerät - in die Steckdose gesteckt - das anzeigt, ob Atomstrom oder konventioneller aus der Steckdose kommt oder die Kupferbleche oder -folien, die vor Erdstrahlen beim Schlafen schützen sollen.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten