Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#16 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Im Twingo hatte ich den hier drin. Da machte selbst die Katze einen Bogen ums Auto und in der ersten Nacht hörte ich einen lauten Schrei aus Richtung des Autos, weil wahrscheinlich der Marder grad zugange war, als der Piepser nach ein paar Minuten wieder einmal einsetzte. Der machte ja zwischendurch Pausen.

Im C und dem Sprinter hab ich jeweils den hier drin und seitdem ist Ruhe im Auto, aber noch nicht auf den Autodächern.

Deswegen soll das Ding hier Abhilfe schaffen.

Falls die Links nicht funktionieren: in der Bucht nach Marder+Auto, Marderschreck, bzw Solar+Marder gucken

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
JanN (28 Jul 2021 00:05)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#17 

Beitrag von Exilaltbier »

was gut funktioniert, 4er Angelhaken rechts und links der Mauer an den Eckpfeilern, Putz, Klinkersteinen o.ä. einhängen und dazwischen ist transparente 30kg Angelschnur straff gespannt...2-4 Stk mit jeweils 5cm Höhenabstand, beginnend 5cm über der Mauer. Da springt die Katze einmal, beim Versuch auf die Mauer zu gelangen, gegen und wird von dem unsichtbaren Hindernis erfolgreich davon abgehalten. Mein Schwager hat nach dem gleichen Prinzip auch so seit Jahren seinen Koiteich erfolgreich von oben gegen die Reiher verteidigt.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#18 

Beitrag von Vanagaudi »

Exilaltbier hat geschrieben: 28 Jul 2021 12:38Da springt die Katze einmal beim Versuch auf die Mauer zu springen gegen und wird von dem unsichtbaren Hindernis davon abgehalten auf die Mauer zu gelangen.
Da weiß ich nicht, ob das so gut ist. Wenn die Mauer relativ hoch ist, springt die Katze zunächst mit den Vorderpfoten auf die Oberkante, um anschließend ganz hinauf zu krackseln. Dabei habe ich bei obigem Vorgehen Bedenken, dass sich die Katze mit den Vorderpfoten in der Angelschnur verfängt.

Dagegen ist es unschädlich, eine Rolle (zB. Abflussrohr) drehbar auf der Mauer zu montieren. Davon rollt die Katze beim Versuch, die Mauer zu erklimmen, einfach nur wieder ab und kann nirgendwo hängen bleiben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#19 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Neenee... das mit der Mauer geht nicht. Die Mauer begrenzt den Hang, an dem das Grundstück liegt, zum Straßenniveau hin, auf dem der Parkplatz liegt. OK Mauer ist gleichzeitig UK oberer Grundstücksteil. Da läuft die Katze vom Grundstück einfach auf der Mauerkrone entlang und springt auf das annähernd auf gleichem Niveau liegende C- Klasse- Dach oder ein Stück hoch auf den Sprinter. Gestern ist der Solarpiepser gekommen. Der Kater hat den Probeaufbau im Garten sofort gemieden und das Ding schief angeguckt. Ich bin dran :D

Gruß aus der piepsenden Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#20 

Beitrag von Exilaltbier »

Nein...Vorderpfoten hängen an der Mauerkante und mit den Hinterbeinen wird nachgeschoben. Doch dann kommt der Kopf gegen die unterste oder 2. Angelschnur und dann lässt sich die Katze schon wieder zurück fallen. 2.und 3.Versuche enden ebenfalls vor der unsichtbaren Glaswand und dann ist der Drops gelutscht. Die Katze gibt auf.....seitdem ist unser Lavendelbeet keine öffentliche Bedürfnissanstalt mehr für die Katzen der Umgebung.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#21 

Beitrag von f54 »

leg luftballons auf die mauer. angebunden irgendwo. der geringste lufthauch lässt sie sich bewegen und kein tier geht dann über die mauer aufs dach. mein schwiegervater hält so katzen und marder vom auto fern.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#22 

Beitrag von Vanagaudi »

f54 hat geschrieben: 01 Sep 2021 09:53leg luftballons auf die mauer.
Wie oft muss man die so im Schnitt erneuern?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Betretungsverbot für Katze auf dem Autodach- wie sind eure Lösungen

#23 

Beitrag von f54 »

wenn sie mittelstark aufgeblasen und vernünftig verschlossen sind: dicke ein paar tage.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Antworten