Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
vanpack.campers
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 13 Nov 2018 20:53

Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

Beitrag von vanpack.campers » 01 Jan 2019 22:02

Hallo zusammen und ein frohes Neues euch allen.

Kann mir jemand bei meiner Konfiguration des neuen Sprinter (lang/hoch) mit zuschaltbarem Allradantrieb weiterhelfen. Ich finde im Konfigurator beim besten Willen keine Möglichkeit, anstelle des Beifahrereinzelsitzes eine Doppelsitzbank zu konfigurieren. Bin ich etwa blind?

Mein Problem: Zur Verwendung als Firmenfahrzeug benötige ich mindestens drei Sitzplätze. Besser wäre sogar noch die schmaler Dreisitzbank in der 1. Reihe. Doch auch die lässt der Konfigurator für die Version lang und 4x4 nicht zu. Sehr ärgerlich.

Weiß hierzu jemand mehr?

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1879
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

Beitrag von Vanagaudi » 02 Jan 2019 13:33

Welche Karosserieversion hättest du denn gern?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Benutzeravatar
Surfsprinter
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 619
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Neuer Sprinter (lang - 4x4) ohne Doppelsitzbank?

Beitrag von Surfsprinter » 02 Jan 2019 14:55

Meine Mercedes-Beraterin sagte mir, dass im Internet nicht alles denkbare konfigurierbar ist. Das geht nur direkt beim Kundendienst. Setze Dich doch direkt mit Deinem Daimler-Vertreter zusammen und lass das incl. möglichem Rabatt mal durchrechnen. Die meisten sind ziemlich nett und kompetent (private Meinung).

Mir konnte man nach der Konfiguration auch sofort das Endgewicht und die tatsächliche Außenhöhe incl. Sonderausstattung nennen.
316 CDi, 05/2018, L2H2, 5 Sitze, 5 Betten, 4x Airbag, Klima, Navi Becker, Rückfahrkamera, Graphitmetallic, 160 Ah AGM-Batterie, 100 Wp Solar. WOMO-Ausbau, Diesel-Standheizung, Warmwasser
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter 213, Ford Nugget HD

Antworten