Euro 6d-TEMP

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
sprreco
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jan 2019 20:49

Euro 6d-TEMP

Beitrag von sprreco » 08 Jan 2019 21:00

Hallo zusammen,

mein erster Post in dem Forum. Ich freue mich auf viele viele mehr - denn ich bin beim Umsteigen von T4 auf Sprinter.

Meine Frage dahingehend, da ich den Sprinter auch gern im Alltag nutzen möchte und nahe der Umweltzone in Berlin wohne mit Potential zur Verschärfung (Straßen sperren): Gibt es von Mercedes schon Infos wann Modelle mit EURO 6d-TEMP oder EURO 6d rauskommen? Erst zum September, wenn es verpflichtend wird oder ist da schon früher was geplant?
Überlege gerade, ob ich mir einen neuen Sprinter zulegen soll, dann will ich aber bzgl. Abgasnorm aktuell sein oder einen gebrauchten (W906), dann eben mit der Gefahr, dass ich ihn irgendwann nicht mehr in die Innenstadt (oder generell in Städte mit Sperrungen für entsprechende Fahrzeuge) bewegen kann. Will aber möglichst nicht mehr allzu lange warten, da ja auch noch bei einem neuen entsprechende Wartezeiten raufkommen...

Danke :-)

Almaric
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 29 Apr 2013 20:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Euro 6d-TEMP

Beitrag von Almaric » 09 Jan 2019 02:59

Moin und willkommen,
Soweit ich bei meinem Freundlichen im November letzten Jahres in Erfahrung bringen konnte, wissen die Händler da selbst (noch) nichts. Aktueller Stand ist Euro 6C. Ist zwar blöd da man im Grunde schon wieder überholungsbedürftige Technik kauft, aber warten auf das Ungewisse ging bei mir leider auch nicht. Keine Ahnung ob da schon Jemand hier ein Update hat?!?

Gruß,
Marcel

Antworten