Empfindlichkeit Regensensor

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Empfindlichkeit Regensensor

#1 

Beitrag von Matsche1967 »

 Themenstarter

Hallo,

eine Frage an Euch bzgl. der Empfindlichkeit des Regensensors:

Bei eingestellter, niedrigster Empfindlichkeit, und fallendem Niederschlag, laufen die Wischer bei mir immer noch amog! (Natürlich subj. Empfinden)
Nach meinem Geschmack viel zu schnell und zu oft, für die niederkommende Regenmenge.

Ist das auch euer Gefühl, oder findet Ihr, daß die Wischgeschwindigkeit, -häufigkeit, gut ist?

Danke + Gruß

JM
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7204
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Empfindlichkeit Regensensor

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Bei wenig Regen, eigentlich nur ein paar Tropfen, ist das bei mir auch der Fall. Der Wischer arbeitet zu häufig. Das kann aber auch andere Ursachen haben. Dieselrückstände vom voraus fahrenden Wagen und Insekten, die im Bereich des RLS aufschlagen. Ich schalte dann einfach auf 0 zurück.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Empfindlichkeit Regensensor

#3 

Beitrag von Almaric »

Auch das kann ich leider bestätigen. Hatte den Regensensor auch schon beim 906er Vor-Mopf und da funktionierte das grundsätzlich erstmal besser. Einzig bei feinem Nieselregen oder Gischt auf der Autobahn hatte das Ding schon immer Probleme und wischte wie verrückt. Jetzt beim 907er hatte ich das wilde Wischergezappel auch schon einige Male. Wenn man dabei aber einmal auf 0 und wieder einschaltet wischt er danach oftmals (erstmal) langsamer.

Was den elektronischen Firlefanz angeht scheint es da generell noch Nachbesserungsbedarf zu geben. Ich bin heute mal wieder den halben Tag ohne Uhr und stattdessen mit 2 Strichen im Tachodisplay rumgefahren :roll: Die Verknüpfung mit dem Fahrtenschreiber scheint auch nicht immer so reibungslos zu funktionieren...
Antworten