Mbux greift nicht mehr auf telefon zu

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Hades
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 30 Okt 2019 07:51

Mbux greift nicht mehr auf telefon zu

#1 

Beitrag von Hades »

 Themenstarter

Hallo bis gestern konnte ich immer zu mercedes sagen hey mercedes rufe Bernd an und er hats gemacht jetzt gehts nicht mehr.
Wie kann man das wieder herstellen?
Danke?
Gelöschter User

Re: Mbux greift nicht mehr auf telefon zu

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Da scheint ja einiges in Deinem Auto nicht so zu funzen wie gedacht oder gewollt! :?

Ich denke Du solltest da mal zu Deinem Händler und Dir die MBUX Software neu aufspielen lassen! Ich schätze bis auf die Warnblink-Geschichte hängen die Probleme mit der Komfortsteuerung zusammen!
Da ist irgend etwas mit dem Chassis- und Cabin-CAN nicht i.O. Allerdings kenne ich die CAN-Architektur vom VS30 nicht wirklich!

Etwas anderes kommt mir noch in den Sinn!
Dein Telefon ist am MBUX angemeldet? Hat Dir evtl. jemand deine WiFi oder BT-Schnittstelle am Handy geschlossen? Oder nutzt Du evtl. noch ein Headset was nicht abgemeldet ist!?!

Grüße Chris
Hades
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 30 Okt 2019 07:51

Re: Mbux greift nicht mehr auf telefon zu

#3 

Beitrag von Hades »

 Themenstarter

Habe das mbux zurück gesetzt und jetzt klappt das telefonieren wieder
Antworten