Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Gelöschter User

Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi zusammen,

ich habe bei der Bestellung meines Sprinters leider die Aufbaurichtlinien zu ernst genommen und die Außenspiegel in standart Länge bestellt.

In den AR steht bei Aufbauten bis 210 cm Breite reichen die standart Spiegel aus. Radio Jerewan würde sagen: Im Prinzip schon, aber...

Durch den Wohnaufbau bzw. auch bei der Pritsche ist der Speigel quasi halb von dem Aufbau verdeckt und man sieht m.E. viel zu wenig vom Rückwärtigen Verkehr!
ICh habe also bei meinem Frundlichen nachgefragt ob man nicht auch Mittellang umrüsten kann. Ja, man kann!

Allerdings in Einzelteilen. Kostenpunkt ca. 1.000,- € +/- :shock:

In Ebay habe ich bislang noch keine Händler gefunden die Nachbauten für den VS30 anbieten. Hat von Euch evtl. bereits jemand Ersatz benötigt und kann mir eine Bezugsquelle nennen? Oder muss ich noch ein paar Monate warten bis Daimler die Lizenz frei gibt?

Grüße Chris
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#2 

Beitrag von Fachmann »

Gibts momentan nur von Daimler.Code FS1. Beim 906er konnte man Teile umbauen, beim 907 braucht man alles neu.
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#3 

Beitrag von Tester »

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fahrzeug auch allerdings ein 904,
Ich habe mir einfach ein paar alte gebrauchte Spiegel mit Halterung gekauft das war Plug-and-Play angeschlossen wie das bei deinem modernen Auto ausschaut wage ich nicht zusagen...
Wahrscheinlich musst du die spiegel anlernen ... :lol: im Spiegel Steuergerät welches unlösbar Mit dem Motorsteuergerät und dem Internet verbunden ist.
:mrgreen: :mrgreen:
Im Ernst kannst du nicht ein paar gebrauchte Teile kaufen von einem älteren Auto?
Schraub doch die spiegel einfach mal ab so schwer ist das nicht und schon siehst du wie sie angeschlossen sind
Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
ruptech
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#4 

Beitrag von ruptech »

Frage mal die Verkäufer von Kofferfahrzeugen.
Die Fahrgestelle werden alle mit breiten Spiegeln ausgeliefert, wobei oft Koffer montiert werden, die eine Aufbaubreite wie das Führerhaus haben.
Hier gibt es sicher Kunden, die tauschen wollen.
ruptech

316 CDI
Gelöschter User

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

ruptech hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:30 Frage mal die Verkäufer von Kofferfahrzeugen.
Die Fahrgestelle werden alle mit breiten Spiegeln ausgeliefert, wobei oft Koffer montiert werden, die eine Aufbaubreite wie das Führerhaus haben.
Hier gibt es sicher Kunden, die tauschen wollen.
Das ist eine gute Idee! Das könnte man versuchen. Das Problem wird nur sein, dass es ca. 25 Mio verschiede Konfigurationen für die Außenspiegel gibt!
Tester hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:14 Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fahrzeug auch allerdings ein 904,
Ich habe mir einfach ein paar alte gebrauchte Spiegel mit Halterung gekauft das war Plug-and-Play angeschlossen wie das bei deinem modernen Auto ausschaut wage ich nicht zusagen...
Wahrscheinlich musst du die spiegel anlernen ... :lol: im Spiegel Steuergerät welches unlösbar Mit dem Motorsteuergerät und dem Internet verbunden ist.
:mrgreen: :mrgreen:
Im Ernst kannst du nicht ein paar gebrauchte Teile kaufen von einem älteren Auto?
Schraub doch die spiegel einfach mal ab so schwer ist das nicht und schon siehst du wie sie angeschlossen sind
Ch.
Danke für die Idee! Aber im Ernst, denkst Du wirklich ich kaufe ein Auto für fast 80.000 € und bastel mir dann irgendwelche gebrauchte Speigel an die Türen??? Ich bin zwar Schwabe... Sorry!!!

Chris
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#6 

Beitrag von Tester »

Hihi,
War halt ne Idee.
Wer sich so etwas leistet kann dann auch damit leben nachzuordern denke ich.
Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Gelöschter User

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi zusammen,

leider habe ich weder im freien Markt noch über das GTC mittellange Spiegel beschaffen können!
Somit habe ich heute beim Freundlichen die mittellangen Spiegel zum maximal Preis geordert!

Wenn Interesse besteht, kann ich eine kleine Anleitung zur De- und Montage der Türverkleidungen und der Spiegel erstellen!

Bitte um Rückmeldung hier im Tread.

Grüße Chris
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 17 Mär 2020 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

#8 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Anleitung steht hier schon im Forum, meine ich.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten