Laufzeit Radio wenn Motor aus

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laufzeit Radio wenn Motor aus

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moin,
ich finde in der Betriebsanleitung nix, wo man einstellen kann, wie lange das Radio läuft, wenn der Motor aus ist. Wir haben am WE am Auto gebastelt und alle 30 min ging das Radio aus. Also 1x auf den Startknopf drücken. Davon ab, kam nach 2h mal wieder die Batteriewarnung. Die 92Ah Batterie sollte ja eigentlich länger durchhalten
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1856
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#2 

Beitrag von hljube »

Sicher, dass das Radio bei abgeschalteter Zündung aus der Starterbatterie und nicht aus der "Backupbatterie" unterm Fahrersitz gespeist wird?
Die ist bedeutend kleiner und macht hier schon bei einigen Probleme.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#3 

Beitrag von Schreinz »

Beim Vorgänger konnte man das nur über die Stardiagnose einstellen; kostet aber, weil der Sprinter da ja normalerweise nicht dran hängt solange es keine Probleme gibt - einfach mal fragen was der :D dafür aufruft...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schreinz für den Beitrag:
bikeraper (04 Feb 2020 06:34)
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#4 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Ah ok, da der wohl eh an die SD muss wegen der ständigen Fehlalarme, könnten die da ja mal nachsehen
319er fahn muss man sich leisten können
willu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Sep 2019 13:48

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#5 

Beitrag von willu »

Halte uns mal bei dem Thema auf dem Laufenden. Ich habe nämlich genau die gleichen "Probleme.
Finde es ziemlich nervig, dass das Radio immer wieder ausgeht. Gerade, weil ich den Sprinter zum Wohnmobil umbaue, und dabei das Radio nutzen wollte. Will ja nicht noch ein zweites einbauen.

Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor willu für den Beitrag:
bikeraper (05 Feb 2020 06:53)
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#6 

Beitrag von Schreinz »

Achso kleiner Tip noch: ich würde die Zeit nicht noch einmal ganz so hoch setzen lassen, habe 6 oder 7 h, das ist zu viel, geht dann praktisch nie von alleine aus... besser sind 4-5 h, dann ist eh Pause oder man ist abends müde (und muss nicht noch mal aufstehen) bzw. z. B. muss nicht vom Mittagstisch zum Auto laufen, um es auszumachen...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Locco
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 06 Apr 2019 10:42

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#7 

Beitrag von Locco »

Geht lt Mercedes beim MBux nicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Locco für den Beitrag:
bikeraper (18 Feb 2020 07:29)
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#8 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Na toll. :evil:
319er fahn muss man sich leisten können
willu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Sep 2019 13:48

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#9 

Beitrag von willu »

Geht nicht, gibt's nicht :wink:
DSN
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2020 14:32

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#10 

Beitrag von DSN »

Ich habe beim freundlichen :D ein MBUX-update für meinen W910 erhalten und das Radio schaltet endlich nicht mehr ab. Erst mit Verriegelung der Türen mit dem Funkschlüssel.
Hymer B MCT 580 (W910 Automatik)
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#11 

Beitrag von sprintling »

Servus,
hast du Info welche Software-Version oder welchen Firmware-Stand du auf das MBUX bekommen hast ?
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprintling für den Beitrag:
bikeraper (25 Feb 2020 12:19)
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
Locco
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 06 Apr 2019 10:42

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#12 

Beitrag von Locco »

War wohl ein Fake
DSN
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2020 14:32

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#13 

Beitrag von DSN »

Sorry, war lange nicht dabei :roll: Kein Fake :D
Wo kann ich die Version denn auslesen? Ich kann leider nicht darüber finden :?:
Hymer B MCT 580 (W910 Automatik)
groebi340
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mai 2019 15:58

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#14 

Beitrag von groebi340 »

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag auch ein Update auf das MBUX bekommen und tatsächlich schaltet das Radio nicht mehr nach kurzer Zeit aus.

Leider habe ich sonst keine Neuerungen oder Verbesserungen feststellen können.

Ebenfalls gab es ein Update fürs Kombiinstrument. Auch hier konnte ich keine (erhofften) Änderungen feststellen.

Das ganze hat 5 Stunden gedauert.

Viele Grüße

groebi340
willu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 28 Sep 2019 13:48

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

#15 

Beitrag von willu »

Fünf Stunden nur für ein Update?
Aber kostenlos,oder?
Antworten