v6 oder was kommt danach

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

v6 oder was kommt danach

#1 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Ich stehe in der Überlegung jetzt noch kurzfristig einen v6 zu bestellen oder lieber auf den Nachfolgender zu warten .
Mit Verkündung des Nachfogers wird der V6 sicher Geschichtete sein.
Was kommt danach?
4 Zylinder mit 2liter wie im Der V Klasse
Leistungs und Verbrauchsmäßig sicher besser
Aber das Fahren mit dem V6 in ncv3 und Vito ist so herrlich entspannt
ich habe selbst beim beschleunigen selten mehr als 2000u/min auf dem Drehzahlmesser selbst mit Anhänger nicht
Ist sicher ein Problem auf hohen Niveau
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1858
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: v6 oder was kommt danach

#2 

Beitrag von hljube »

MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: v6 oder was kommt danach

#3 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Danke das hatte ich schon gelesen , aber auch da steht nix verbindliches
mein Verkäufer weiß ja auch nix ,und der macht richtig viele Autos
Von april 2020 bis Euro 7
und dann ist ja noch der kleine aber feine Unterschied mit PKW und LKW
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1858
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: v6 oder was kommt danach

#4 

Beitrag von hljube »

Da in dem anderen Thread schon keiner ne verbindliche Aussage treffen konnte, nützt es auch nichts nen Neuen auf zu machen...
Datenmüll und so, du verstehst.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: v6 oder was kommt danach

#5 

Beitrag von bikeraper »

So weit mir bekannt gibt es dann nur noch den 4 Zyl. Wegen Flottenverbrauch etc.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: v6 oder was kommt danach

#6 

Beitrag von Surfsprinter »

Der E-Sprinter ist eine neue Alternative. Allerdings teuer und mit schlechter Reichweite.
Mercedes hat abgekündigt verstärkt Hybride auf den Markt zu bringen. Das würde für den Sprinter sicher eine gewisse Spritersparnis bringen. Besonders im Stadtverkehr und auf französischen Landstrassen mit vielen Kreisverkehren.
Etwas Konkretes gibt es aber zum Sprinter bisher nicht.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: v6 oder was kommt danach

#7 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Heute beim Freundlichen
319 mit Allrad zusammengestellt .
Prüfung vom Werk sagt Fahrzeug geht nur noch mit Heckantrieb .
Mail von letzter Woche aus dem Werk sagt bis September kein Allrad mehr möglich betrifft wohl alle Maschinen ,danach neue Homodings gibt auch wieder 140kw .
Weiteres Klärt mein Freundlicher morgen mit dem Werk ,sagt aber gleich das kann dauern .
140kw kann der V6 sein aber auch ein Vierzylinder
Die Hoffnung stirb also später .
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: v6 oder was kommt danach

#8 

Beitrag von Surfsprinter »

Beim Vito / V-Klasse wurde inzwischen der 2,2 l Motor gegen einen 2,0 l 4-Zylinder ausgetauscht, der bis 155 kW leistet. Erfahrungsgemäß wird die Leistung im größeren Sprinter immer etwas reduziert, vermutlich um bei der kürzeren Getriebeübersetzung nicht zu überdrehen oder wg. Der Langlebigkeit bei hoher Last... Aber die oben angegebenen 140 kW werden die neuen Motoren sicher erreichen.
In absehbarer Zeit ist der 6-Zylinder im Sprinter tot. Ein mild-hybrid, der die Bremsenergie rekuperiert und beim Beschleunigen mithilft könnte aber den Spaß zurückbringen.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Luchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 25 Sep 2019 18:59

Re: v6 oder was kommt danach

#9 

Beitrag von Luchs »

Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass der V6 mit Allrad ab September wieder bestellbar ist. Dann aber nur noch mit Automatik.
(Bin da noch rechtzeitig mit Schalter gekommen, year!)

😺
319 CDI (907), Bj. 2020, Kastenwagen, 3665, Hochdach,
AWD mit Untersetzung, Schalter, ausgebaut 8)
Antworten