Werksallrad Sperren nachrüsten
Werksallrad Sperren nachrüsten
Hallo Zusammen,
bin neu hier und gerade dabei mir einen jungen gebrauchten Sprinter 907 319 L2H2 mit Werksallrad zu kaufen...Würde gerne mindestens die Hinterachssperre nachrüsten lassen. Geht das überhaupt bzw. wenn ja, welche Firmen machen das...kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen?
Danke schonmal
Beste Grüße
André
bin neu hier und gerade dabei mir einen jungen gebrauchten Sprinter 907 319 L2H2 mit Werksallrad zu kaufen...Würde gerne mindestens die Hinterachssperre nachrüsten lassen. Geht das überhaupt bzw. wenn ja, welche Firmen machen das...kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen?
Danke schonmal
Beste Grüße
André
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7158
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
Der 907 greift doch per Bremse ein, wenn ein Rad durchdreht. Ich weiß nicht, was die Elektronik dazu sagt, wenn du die Hinterräder starr miteinander koppelst. Reicht dir der Bremseingriff nicht?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
Ich frage eben für den Fall, dass der elektronische Eingriff nicht reicht und man lieber auf eine mechanische Hinterachssperre vertrauen möchte...
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
Hi,
das 4ETS System ist nicht so schlecht wie das oft dargestellt wird. Ich hatte den Vorgänger in der M-Klasse. Ich war mehr als einmal erstaunt was da geht!!! Einzig an die andere Herangehensweise beim Geländefshren muss man sich gewöhnen.
Das System funktioniert erst bei Drehzahlunterschied an den Rädern. Sprich man muss Gas geben um die Räder zum Durchdrehen zu bringen. Dann regelt das System die Drehzahl per Bremseingriff. Mit Sperren macht man das eher ohne Gas...
Grüße Chris
das 4ETS System ist nicht so schlecht wie das oft dargestellt wird. Ich hatte den Vorgänger in der M-Klasse. Ich war mehr als einmal erstaunt was da geht!!! Einzig an die andere Herangehensweise beim Geländefshren muss man sich gewöhnen.
Das System funktioniert erst bei Drehzahlunterschied an den Rädern. Sprich man muss Gas geben um die Räder zum Durchdrehen zu bringen. Dann regelt das System die Drehzahl per Bremseingriff. Mit Sperren macht man das eher ohne Gas...
Grüße Chris
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
...genau wegen der Funktion des 4ETS des Sprinters frage ich ja nach einer Nachrüstung einer zuschaltbaren mechan. Hinterachssperre...
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1006
- Registriert: 18 Okt 2014 20:47
- Wohnort: die Lichtstadt an der Saale
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
selber nachfragen... https://offroad-transporter.com/produkt ... achse-907/
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 7
- Registriert: 16 Mär 2015 10:22
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
Ja,
iglhaut rüstet auch bein Werksallrad ne spere nach. Aber mehr können sie auch nicht machen auser HA Diff-Sperre....
Habe ich jetzt erst machen lassen bei mein 907 4x2 GCS mit umbereifung 245/75/16.
Mit der kombi geht einiges....
iglhaut rüstet auch bein Werksallrad ne spere nach. Aber mehr können sie auch nicht machen auser HA Diff-Sperre....
Habe ich jetzt erst machen lassen bei mein 907 4x2 GCS mit umbereifung 245/75/16.
Mit der kombi geht einiges....
....
- Nordbahner
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 69
- Registriert: 21 Apr 2014 14:39
- Wohnort: OHV
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
Hallo,
auch Oberaigner bietet die Sperren an.
Grüße aus Berlin / Brandenburg
detlev
auch Oberaigner bietet die Sperren an.
Grüße aus Berlin / Brandenburg
detlev
Re: Werksallrad Sperren nachrüsten
Oberaigner bietet für MB seit 01.01.2020 keine Umrüstungen mehr an, weder für Neu- noch Gebrauchtfahrzeuge.
Achleitner baut den 907 wieder zum Mantra um. Ist auf deren Homepage leicht zu finden, inkl. Ansprechpartner. Aber grundsätzlich nur Neufahrzeuge mit zwingenden Bestellcodes.
Achleitner baut den 907 wieder zum Mantra um. Ist auf deren Homepage leicht zu finden, inkl. Ansprechpartner. Aber grundsätzlich nur Neufahrzeuge mit zwingenden Bestellcodes.