MBUX mit WLAN koppeln

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Kradmelder
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 30 Jul 2020 20:21

MBUX mit WLAN koppeln

#1 

Beitrag von Kradmelder »

 Themenstarter

Moin,

Ich habe in meinem 907 so ein schickes MBUX10 mit eingebauter Vodafone(e)Sim. Damit geht Internet im MBUX und per WLAN ganz prima wenn man bei Vodafone gezahlt hat UND das Auto an ist. Ich will das Internet aber auch wenn die Karre aus ist.
Deshalb habe ich sowieso einen Hotspot mit externer Antenne eingebaut, Datenvolumen reichlich.
Nun frage ich mich ob man das MBUX auch mit dem im Auto vorhanden WLAN koppeln kann um so “total wichtige“ Dinge wie Spritpreise oder so im MBUX zu sehen. Dann brauche ich den Vertrag mit Vodafone nicht mehr.
Habe ich in dem Menü irgend einen Punkt übersehen oder geht das nicht?

Grüße aus Leipzig

Jürgen
Grüße aus Leipzig

Juergen

Hymer GCS 2019 W 907 419 4x4
waldfurcht
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 19 Nov 2018 11:05
Wohnort: München

Re: MBUX mit WLAN koppeln

#2 

Beitrag von waldfurcht »

Wenn es nur um die Spritpreise geht, dann brauchst Du das Vodafone Ding nicht zahlen. Erst wenn die Inklusivzeit rum ist, dann wird Mercedes für diesen Premiumdienst Geld sehen wollen.
Antworten