Blinken beim Auf- Abschließen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Blinken beim Auf- Abschließen

#16 

Beitrag von Hallenser »

Heute nochmal alles ausprobiert:
Abschließen und dann von innen die Schiebetür öffnen und anschließend verschließen, geht bei mir auch wie beim Vorgänger - ohne Geblinke und Lampen. Die anderen Türen bleiben dabei verschlossen. Blinken und Lichter an, macht er nur beim Öffnen über den Schlüssel/die ZV.
Jetzt bin ich etwas erleichtert :wink:
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Blinken beim Auf- Abschließen

#17 

Beitrag von Darth Fader »

...dann ist das ja bei ausgeschalteter Alarmfunktion evtl. auch ein gangbarer Weg, um aus dem Höllensprinter wieder einen Höhlensprinter zu machen... :mrgreen:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
scooterbc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 17 Okt 2020 16:50

Re: Blinken beim Auf- Abschließen

#18 

Beitrag von scooterbc »

Höhlensprinter hat geschrieben: 19 Nov 2020 00:07
Es ist mir klar, dass ich da auf hohem Niveau jammere und das Klientel derer, die diese Abschaltfunktionen gerne hätten, äußerst klein ist.
Hier gibt es doch auch Fahrer von Hymer Camper-Vans auf MB Basis. wie ist das den bei den "Karren" gelöst? Oder gibt es da auch keine Lösung?
Grüßle
Markus
Hymer hat garnichts gelöst. Alles MB- Serie
Bis auf den Blinker kann man im Menu aber alles Geblinke ausschalten.

Jörg
...nach T3 Westfalia und Reimo T4 jetzt GCS 416 4*4
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Wohnort: Rottenacker

Galerie

Re: Blinken beim Auf- Abschließen

#19 

Beitrag von Höhlensprinter »

 Themenstarter

Höllensprinter und dann wieder Höhlensprinter :lol: Supergut!
Ja, gestern habe ich es auch ausprobiert. Wenn man die Schalter in der Fahrertür zum Öffnen benutzt, dann geht nichts an - kein Geblinke, kein Innenlicht aber alle Türen werden geöffnet. Also Schiebetür öffnen und dann wieder schließen. Anschließend über die Türschalter das Auto wieder abschließen. Alles gut.
Wie hier schon geschrieben, muss man sich dazu über den Fahrersitz verrenken. Aber zu diesem Schalter werde ich versuchen "die Tage" einen parallel wirkenden Schalter vielleicht über die Schiebetür einzubauen. Das sind ja voraussichtlich nur zwei Taster.
Wieder mal - Vielen Dank an euch!
Grüßle
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Höhlensprinter für den Beitrag:
Thomas (03 Jan 2021 11:51)
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Wohnort: Rottenacker

Galerie

Re: Blinken beim Auf- Abschließen

#20 

Beitrag von Höhlensprinter »

 Themenstarter

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mit diesem "Workaround" die Alarmanlage nicht funktioniert. Also doch nicht so gut.
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Auf- Abschließen ohne Blinken

#21 

Beitrag von Rosi »

Höhlensprinter hat geschrieben: 21 Nov 2020 09:33... Schalter in der Fahrertür ... voraussichtlich nur zwei Taster.
Der Taster in der Fahrertür wirkt sicherlich/mutmaßlich auf das Türsteuergerät in der Fahrertür, resp. in den Bus (CAN). Mit bloßem Taster parallel würde das m.E. ein elendes gestrippe. Das parametrierbare Sondermodul hielte ich dafür geeigneter, zumal das oftmals bereits vorhanden ist.
Ich verschließe meinen W906/NCV3 immer während der Fahrt am Taster der Mittelkonsole und gehe auf Baustellen oftmals nur durch die Schiebetür und/oder Hecktüren raus, damit alle anderen, insbesondere die vorderen Türen zugeschlossen bleiben.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Blinken beim Auf- Abschließen

#22 

Beitrag von WolfgangK »

Das ist doch perfekt, dass dann die Alarmanlage abgeschaltet ist. Wie willst du dich sonst bei abgeschlossenem Fahrzeug im Innenraum bewegen ohne dass der Alarm über den Bewegungssensor losgeht?
Kiel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 17 Dez 2014 18:09
Wohnort: Kiel

Re: Blinken beim Auf- Abschließen

#23 

Beitrag von Kiel »

WolfgangK hat geschrieben: 24 Apr 2021 20:58 Das ist doch perfekt, dass dann die Alarmanlage abgeschaltet ist. Wie willst du dich sonst bei abgeschlossenem Fahrzeug im Innenraum bewegen ohne dass der Alarm über den Bewegungssensor losgeht?
Es gibt doch auch sehr gute Alarmanlagen, die nicht mit Bewegungssensoren arbeiten,
z. B. die von Thitronik https://www.thitronik.de
Antworten