Lazer ST4 als Zusatzscheinwerfer anschließen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Lazer ST4 als Zusatzscheinwerfer anschließen

#16 

Beitrag von f54 »

nimm doch einfach das can bus kit von lazer. kein kabel öffnen, kein stress.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Lazer ST4 als Zusatzscheinwerfer anschließen

#17 

Beitrag von f54 »

nimm doch einfach das can bus kit von lazer. kein kabel öffnen, kein stress. funktioniert dann einfach über fernlicht funktion. auch mit dem fernlichtassistenten.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Lazer ST4 als Zusatzscheinwerfer anschließen

#18 

Beitrag von juh »

Bringt ihn aber auch nicht weiter. Er hat das Kabel ja schon identifiziert. Und beim Canbus-Kit braucht er auch ein Relais:
"Das Interface gibt dann ein 12V Signal aus welches mit 1Amp belastet werden kann. Mit diesem Signal können Sie dann das Relais für die Zusatzscheinwerfer ansteuern."
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Lazer ST4 als Zusatzscheinwerfer anschließen

#19 

Beitrag von WolfgangK »

Es scheint sich um Halogen Scheinwerfer zu handeln, ein spannungsführendes Kabel hat er auch gefunden (hoffentlich eines, dass nur bei eingeschaltetem Fernlicht Spannung hat).

Daran ein simples Relais anzuschliessen sollte auch ein Anfänger hinbekommen, da braucht es keinen 'CanBus Kit'.

Sollte das jetzt immer noch zu kompliziert sein dann sollte man das besser jemanden anderes machen lassen....
Hotie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 23 Apr 2021 18:22

Re: Lazer ST4 als Zusatzscheinwerfer anschließen

#20 

Beitrag von Hotie »

 Themenstarter

Wohl wahr, ich bekomme heute Relais mit Sicherung. Das Stromführende Kabel, nur bei Aktivierung des Fernlichtschalters habe ich gefunden. Jetzt werde ich noch einmal alles lesen was mir vorliegt und dann werde ich versuchen die Ratschläge von Euch in die Tat umzusetzen. Lieben Dank für Eure Geduld und Hilfe.
Antworten