Schutz rund um den Sprinter

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
rams
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 305
Registriert: 19 Apr 2021 07:39

Schutz rund um den Sprinter

#1 

Beitrag von rams »

 Themenstarter

Hallo,
Bis anhin waren die meisten Parkschäden durch Fremdeinwirkung bei mir an den Ecken hinten und vorne am Fahrzeug.
Gibt es irgendwelche "Schutzrahmen" für die Ecken hinten und vorne?
Wäre zum Beispiel eine Rahmen Konstruktion um die Ecken machbar und Zulassungsfähig?
Gibt es für die Seiten Flächen des Sprinter 3 schützende zusätzliche Planken?
Besten Dank
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16
espressol
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 21 Apr 2021 23:12

Re: Schutz rund um den Sprinter

#2 

Beitrag von espressol »

Lösung 1) Nutzfahrzeug
Lösung 2) 360 ° Kamera mit Sensoren und aufpassen

Irgendwelcher Rammschutz (außer man macht es wie beim Cactus) geht potentiell auf die Verkehrssicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmer.
leider noch ziemlich lange ohne F600S
(alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
rams
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 305
Registriert: 19 Apr 2021 07:39

Re: Schutz rund um den Sprinter

#3 

Beitrag von rams »

 Themenstarter

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche Seiten Schweller Rohre schwarz pulverbeschichtet. Ich finde die entsprechende Seite im Internet nicht mehr, wo ich die Schweller mal gesehen habe.
Danke
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16
Gelöschter User

Re: Schutz rund um den Sprinter

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

rams hat geschrieben: 30 Jun 2021 16:17 Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche Seiten Schweller Rohre schwarz pulverbeschichtet. Ich finde die entsprechende Seite im Internet nicht mehr, wo ich die Schweller mal gesehen habe.
Danke
Such mal unter "Rockslider"

Grüße Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
rams (01 Jul 2021 17:03)
MACI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 19 Nov 2010 21:31

Re: Schutz rund um den Sprinter

#5 

Beitrag von MACI »

unter vansports.de, dort unter Styling findest Du Schwellerrohre

VG
MACI
Sprinter 419 4x4 Individualausbau Reisemobilmanufaktur
Antworten