Probleme mit MBUX 10,25"

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Remis
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 20 Jan 2021 12:48

Probleme mit MBUX 10,25"

#1 

Beitrag von Remis »

 Themenstarter

Hallo liebe Forengemeinde,

in letzter Zeit häufen sich bei mir die "Ausfälle" des MBUX.

Fehlerbild: MBUX lässt sich nicht mehr bedienen. Es reagiert nicht mehr auf Eingaben über den Touchscreen - einzig die Bedienung über die Lenkradtasten Home und das Cursorquadrat sind möglich. Jedoch ist auch auf diese Eingabeart außer der Anwahl des "Hauptmenüs" nichts zu aktivieren. Selbst bei Auswahl von "System aus" erfolgt kein richtiger Neustart.

Einzige Abhilfe ist bisher das Verriegeln des Fahrzeugs - 3 Minuten warten - Aufschließen. Dann fährt das MBUX neu hoch - zumindest erscheint der Mercedes Schriftzug im Display.

Kennt Ihr diese Probleme? Gibt es eine Abhilfe? Kann ein SW-Update das Problem beheben?

Wir nutzen die Navigation momentan in Norwegen - aber das kann ja schlecht Ursache des Problems sein...

PS-Nebenfrage... Kennt jemand einen (günstigen) Datenflat-Tarif für Norwegen?
W907 / OM642 / zGG 4,25t (leer 3,55t) / Achleitner 4x4 (Mantra) / GFK-WoMoAufbau / 245-75R16 / ZLF an HA
Manfred69
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2020 23:25

Re: Probleme mit MBUX 10,25"

#2 

Beitrag von Manfred69 »

Falls das ganze im Carplay/Android Auto Modus passiert ist es möglich, dass das Handy überhitzt.
Mit geschlossener Klappe und aktivem Carplay während man lädt, überhitzt mein Iphone extrem schnell.
Ich hab deshalb die mittlere Klappe abmontiert und lege mein Handy auf die angeschaltete Lüftung zur Kühlung.
Ma.Ro
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 2021 20:44

Re: Probleme mit MBUX 10,25"

#3 

Beitrag von Ma.Ro »

Hallo Remis,

Was hast Du denn für eine SW auf Deinem MBUX?

BG

Marco
Antworten