Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung!
Viele Beiträge waren sehr wertvoll, einige eher wenig zweckdienlich (von wegen Werksallrad ohne Sperren kaufen, Allrad-Instruktor konsultieren um danach festzustellen, daß man keine Sperren nachrüsten kann und blöd dastehet, weil man 2 Jahre Arbeit und Lieferzeit sowie eine Menge Geld vergeudet hat...).
Habe genug Allrad und Afrika-Erfahrung um selber beurteilen zu können, daß ein Allrad nur zuverlässige Ergebnisse bringt, wenn man zumindest eine VTG- und HA-Sperre hat. Siehe Ausgangs-Fragestellung. Ansonsten bleibt man schneller als gedacht in den einfachsten Situationen mit einem durchdrehenden Rad hängen (nasse Wiese, Schnee, Schlamm oder Sand usw.). Besonders, da unsere Sprinter-Kastenwägen ja eine sehr bescheidene Verschränkung haben, und sehr schnell ein Rad lupfen.
Hat jemand von Euch vielleicht noch Insider-Infos, wie lange man den V6 noch bestellen kann? Er hätte ja schon 2019 auslaufen sollen, bin überrascht, daß er noch im Konfigurator steht...
Alles Gute & LG Julius
Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
Re: Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
Energieberater in Salzburg. Freizeit: wandern, Berge, Pedelec, 4x4, Reisen. In Vorbereitung: Bestellung + Camper-Ausbau 419 4x4 L2H2. Derzeit: T6.1 Cali 4M DSG mit div. Offroad-Erweiterungen. Vorher: Hilux 3.0 Nestle Umbau auf Permanent-Allrad des J15 LC
Re: Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
V6 ist nicht mehr bestellbar!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chris79 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Mopedfahrer (29 Jul 2021 18:14), juliusb (17 Okt 2022 00:48)
Re: Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
Warum fragst Du dann, wenn Du schon alles weißt?juliusb hat geschrieben: ↑29 Jul 2021 15:05
Habe genug Allrad und Afrika-Erfahrung um selber beurteilen zu können, daß ein Allrad nur zuverlässige Ergebnisse bringt, wenn man zumindest eine VTG- und HA-Sperre hat. Siehe Ausgangs-Fragestellung. Ansonsten bleibt man schneller als gedacht in den einfachsten Situationen mit einem durchdrehenden Rad hängen (nasse Wiese, Schnee, Schlamm oder Sand usw.). Besonders, da unsere Sprinter-Kastenwägen ja eine sehr bescheidene Verschränkung haben, und sehr schnell ein Rad lupfen.
Gruß, Walter
W907 419 ZG3 Reisemobil
Re: Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
Die Insider-Infos hat diesbezüglich, wenn überhaupt, ein MB-Nutzfahrzeug-Verkäufer. Einfach da mal vorstellig werden und schon kommt Licht ins Dunkel.Hat jemand von Euch vielleicht noch Insider-Infos, wie lange man den V6 noch bestellen kann? Er hätte ja schon 2019 auslaufen sollen, bin überrascht, daß er noch im Konfigurator steht...
Das Thema wurde schon x-fach durchgekaut---->der V6 ist Geschichte. Egal was da noch im Konfigurator steht.
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
- Beiträge: 1663
- Registriert: 07 Aug 2014 15:39
- Wohnort: Nordbayern
- Fahrerkarte
Re: Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
Soviel Allrad- und Afrika-Erfahrung - und warum ziehst du dann einen Werksallrad in Betracht wenn der sowieso nichts taugt
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
Re: Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
Dafür gibts aus den USA nen Swaybar diskonector Kit, in Deutschland bei Oryx zu bekommen.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Re: Aufrüstung Oberaigner-Werksallrad mit Sperren?
...um auf die Frage des Thread-Eröffners zurückzukehren...nach mehreren Aussagen hier, wird wohl aktuell der Werksallrad nicht von Oberaigner und Iglhaut mit einer Sperre für das Mittlere Diff und das Heckdiff aufrüstbar sein. Hat denn jemand Infos, ob man hier Diffsperren von Quaife etc. verbauen kann bzw. gibt es Firmen außerhalb des Oberaigner/Iglhaut Universums die so etwas bewerkstelligen könnten?
Beste Grüße!
Beste Grüße!