Schönen guten Abend

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 682
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Schönen guten Abend

#1 

Beitrag von Toolman »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,
ich bin der Martin, 46, komme aus dem südlichen Niederösterreich und bin momentan in der Entscheidungsfindung bezüglich unseren neuen Kastenwagens. Alt genug den ersten benz zu kaufen wäre ich ja.
Derzeit krampfen wir noch mit einem Createur de Malheur herum, einen 2002er Trafic.
Bildschirmfoto 2016-08-12 um 20.13.58.png
Von der Idee und dem Konzept her superpraktisch, genügsam und bequem, in der Praxis ein unterirdisch beschi**en verarbeiteter Haufen Müll der mehr Geld für die Reparaturen als für die Anschaffung verschlungen hat.
Und jetzt, seitdem wir einen 2. Hund haben ist er auch zu klein. Also weg damit.

Als alter Offroader komme ich ohnehin nicht an einem 4x4 vorbei und somit steht fest: 316 4x4 oder 319 4x4, bis es so weit wird gehen sicher noch 8-10 Monate ins Land, genug Zeit mich thematisch mit dem irren Zubehörpostenangebot aueinanderzusetzen, einen gebrauchten kauf ich im Leben nimmer (Das Fiasko mit dem Franzosen hat mir gereicht).

Vom Konzept gefällt mir Chilli's Odenwälder ganz gut, Rahmenbedingung wird sein dass 2 fix installierte Hundeboxen (Leine Hunde, 1x4kg, 1x7kg) sowie eine MTB Garage unterm Längsbett sein müssen, verzichten können wir aufs Bad, ein Porta Potti wär als Backup ned schlecht.
Da der Wagen auch für meine Firma genutzt wird sollen sich Bett und Küche relativ einfach entfernen lassen können damit der Laderaum weitgehend frei wird. Ausgebaut wird selber, Solar, Standheizung, Innenausbau mache ich wie beim Trafic selber.

Nachdem ich seit Monaten sämtliche Blogs von vorne nach hinten durchgelesen habe, unzählige Foren durchforstet habe hoffe ich hier auf befruchtende Ideen und Anregungen.

PS: Ein Hammer ist dieser Thread im US-Forum, zwar 261 Seiten stark aber sehr unterhaltsam und interessant, auch wenns kein 4x4 ist.

http://advrider.com/index.php?threads/b ... an.715683/
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Antworten