Werkstattempfehlung im Raum Düsseldorf gesucht

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Peter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Werkstattempfehlung im Raum Düsseldorf gesucht

#1 

Beitrag von Peter »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
welche Werkstätten für Sprinter (NCV3) könnt ihr im Raum Düsseldorf empfehlen?
Ich fahre im Moment zur Niederlassung Rhein-Ruhr in die Filiale Duisburg.
Bei den normalen Wartungen bin ich bisher sehr zufrieden. Jetzt aber ich aber einen Hagelschaden und kann deren Kompetenz nicht gut einschätzen. Welche Alternativen habe ich als Düsseldorfer?

Gruß
Peter
James Cook 319 Cdi 7G-Tronic (2012) 3,5t - Es grüssen die James-Cook-Freunde mit einem Sprinter-Ballett
shakabro
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 03 Jan 2009 17:31

Re: Werkstattempfehlung im Raum Düsseldorf gesucht

#2 

Beitrag von shakabro »

Hallo Peter,

Du schriebst, Du kannst die Kompetenz der Lackierer dort nicht einschätzen.

Hier meine Erfahrung mit der Filiale:
Ich habe dort Lackschäden beheben lassen, die ich nicht selber bezahlen musste (Haftpflichtversicherung eines aufrechtigen Bürgers, der sich zum Mißgeschick bekannte und zur Kontaktaufnahme Freunde und Helfer in Anspruch nahm).

In Sachen Lackiererei wurde ich von einer anderen Mercedes-Niederlassung, die selber nicht lackiert, dort hin geschickt.

Der Kostenvoranschlag war nach meinem Verständnis sehr kompetent, umfassend und die Reparatursumme dementsprechend teuer, obwohl für die Lackschäden auf dem Dach "nur" Smartrepair statt Komplettlakierung kalkuliert wurde, weil nicht direkt sichtbar.

Ich habe den Schaden dort beheben lassen.

Das Zeitmanagement war optimierungsfähig (Terminabsage).
Das Ergebnis war aber super.

Gruß, shakabro
216 CDI, 2004
Antworten