Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

#1 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Wie groß ist mein Fahrzeug?

Bild

Quelle: http://www.express.de/koeln/unfall-in-d ... e-28423818
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Solofahrer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 23 Aug 2017 15:47
Wohnort: Bremen

Re: Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

#2 

Beitrag von Solofahrer »

Das wäre mir vor ca. 10/12 Jahren an der gleichen Stelle mit meinem 3,85 m hohem MB 1124 Bimobil auch fast passiert.
Ich fahre auf der rechten Spur, weil ich nach ca. 100 Metern rechts abbiegen wollte und sehe im letzten Moment, dass dieser blöde Bogen der Brücke auf meiner Spur ganz sicher zu niedrig ist. Zum Glück war links neben mir weder eine Straßenbahn noch ein anderes Auto, so dass ich in die Straßenmitte rüberschwenken konnte. Dann passte es, obwohl die Höhenangabe weniger als 3,85 m anzeigte.
keep on travelling,
Axel

seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974 :D
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

#3 

Beitrag von Kühltaxi »

In Köln sind viele solche Bogenbrücken, "Idiotenbrücken" genannt, da passiert das ständig. :?
Bei der da sind ja sogar noch Blinklichter und ein "Höhentor" davor, der muß blind oder im Tiefschlaf unterwegs gewesen sein. Der müßte schon nach dem neuen Gesetz für sowas abgestraft werden, da gibt's ein hohes Bußgeld und Fahrverbot wenn vorher irgendwelche Warneinrichtungen waren was hier der Fall ist. Wurde wegen der Leverkusener Rheinbrücke gemacht.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Offiziell ist die Unterführung mit 3,10 m angegeben.
OSM Köln Deutz-Mülheimer-Straße Unterführung Höhenangabe
OSM Köln Deutz-Mülheimer-Straße Unterführung Höhenangabe
© OpenStreetMap contributors

Weitere Hinweise bezüglich Straßenbenutzungsbeschränkungen bei OSM Truck QA Map.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

#5 

Beitrag von Matthias S »

https://www.youtube.com/watch?v=xzkWTcDZFH0
Diese Brücke istimmer wieder lustig...
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

#6 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

Wieder die gleiche Brücke in Köln.

https://youtu.be/NxIdxkKkPms
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Da hat wohl einer vergessen, das er einen LKW fährt.

#7 

Beitrag von Kühltaxi »

Nee, das ist 'ne andere, wenn man von der Zoobrücke kommt Richtung Fernsehturm.
Die im Eingangsbeitrag ist auf der "schäl Sick", bei der Messe.

Lustig daß die Zuma wie ein Hund das rechte Hinterbein hebt, die will ihren Fahrer bestimmt ordentlich anpissen.... :mrgreen:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten