WITZE WITZE WITZE

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: WITZE WITZE WITZE

#31 

Beitrag von Darth Fader »

Ohne korrekt ausgestellten Totenschein würde ich die Sache mit der Wiederauferstehung kritisch sehen...!
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: WITZE WITZE WITZE

#32 

Beitrag von Dennis »

phantompilot hat geschrieben: 28 Apr 2019 14:24 Na dann verlinke ich euch mal auf einen Artikel, die haben das Bild auch kopiert..... für die Titanic ist das Werbung, die werden sich da nicht dran stören.
Hi,

vielen Dank.

phantompilot hat geschrieben: 28 Apr 2019 14:24 Außerdem ist das Titelbild vom Zitat Recht gedeckt. Und ein Link ist eh legal. Also keine Panic und schwärzt nicht immer alle Leute hier an!
Ohne die Aufmerksamkeit von Euch anderen Usern wird es aufgrund der bekloppten EU Entscheidung zum neuen Urheberrechtsgesetze, was spätestens 2021 kommen wird, nicht mehr gehen. Sonst bin ich direkt angfreifbar bei Urheberrechtsverletzungen durch User und das Risiko werde ich nicht tragen.
Also bitte weiter anschwärzen, bzw. auf den Melden Button drücken. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :D
Hans hat geschrieben: 26 Apr 2019 17:00 Habe gerade mal hinter das Bild geschaut, ist nicht hochgeladen, sondern direkt verlinkt und verletzt so m. E. nicht das Urheberrecht !
Ist außenstehend so allerdings auch nicht zu erkennen !
Das ist echt eine gute Frage. Ich hätte auch gedacht, dass ein verlinktes Bild OK ist, aber der Hinweis von Hans stimmt auch wieder. Für den User ist es nicht zu erkennen und somit ohne deutliche Quellenangabe vielleicht doch eine Urheberrechtsverletzung... Muss ich mal recherchieren...

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
WilleWutz (29 Apr 2019 12:34)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: WITZE WITZE WITZE

#33 

Beitrag von Vanagaudi »

Dennis hat geschrieben: 29 Apr 2019 09:13Das ist echt eine gute Frage. Ich hätte auch gedacht, dass ein verlinktes Bild OK ist, aber der Hinweis von Hans stimmt auch wieder. Für den User ist es nicht zu erkennen und somit ohne deutliche Quellenangabe vielleicht doch eine Urheberrechtsverletzung... Muss ich mal recherchieren...
Das habe ich schon getan, bin aber auch zu keinem echt belastbarem Ergebnis gekommen.
  1. Eingebettete Bild sind wie verlinkte Bilder zu werten. Bei eingebetteten Bildern wird die Datei vom ursprünglichen Server geladen, auf denen es bereits veröffentlicht wurde. Wird dadurch der Kreis der möglichen Betrachter nicht vergrößert, ist das Einbetten erlaubt.
  2. Das Einbetten und das Verlinken ist jedoch genau dann nicht erlaubt, wenn bekannt ist, dass die Zieldatei unrechtmäßig veröffentlicht wurde.
Im vorliegenden Fall wurde ein Bild der Zeitschrift Titanic als dessen Rechteinhaber von den Servern des Zeitungsverlags Express eingebettet. Hier hätte sich der Beitragsschreiber im voraus von dem Zeitungsverlag zusichern lassen müssen, dass dieses Bild dort rechtmäßig veröffentlicht wurde. Hätte der Beitragsschreiber das Bild direkt von den Servern des Titanic-Verlags eingebettet, wäre die Rechtmäßigkeit der Veröffentlichung bereits gegeben. Nun sind in diesem Bild jedoch weitere Bilder enthalten, zu denen wiederum eine Urheberschaft existiert. Auch eine Zustimmung der Fotografen dieser im Bild eingebundenen Bilder müsste vorliegen, dass die Bilder über das Recht zur Veröffentlichung durch den Zeitschriftenverlag hinaus weiter verwendet werden dürfen.

Ihr seht, es ist immer noch undurchsichtig und mit Fallstricken versehen. Ich bin mir auch unsicher, ob meine Ausführungen oben so richtig sein könnten. Da bin ich lieber vorsichtig und würde das mögliche Risiko nicht eingehen.

Noch zur Erklärung: Der Kreis der Betrachter kann durch Zugangsbeschränkungen (Username/Passwort) oder durch Session-Cookies eingeschränkt sein. Das heißt, ein Bild wird nur an denjenigen ausgeliefert, der auch den zugehörigen Rest der Webseite lädt. Diese Schranken dürfen bei einer Einbettung von Bildern in die eigene Web-Seite nicht umgangen werden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: WITZE WITZE WITZE

#34 

Beitrag von Vanagaudi »

phantompilot hat geschrieben: 28 Apr 2019 14:24Außerdem ist das Titelbild vom Zitat Recht gedeckt.
Nein, nicht in diesem Fall. Wenn du von dem Zitatrecht Gebrauch machen willst, musst du dich eingehend mit dem Zitat beschäftigen. Dabei reicht es nicht, dass du dazu schreibst, dass du es Gut findest. Die Auseinandersetzung mit dem Zitat muss schon eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: WITZE WITZE WITZE

#35 

Beitrag von phantompilot »

Darth Fader hat geschrieben: 28 Apr 2019 16:00 Ohne korrekt ausgestellten Totenschein würde ich die Sache mit der Wiederauferstehung kritisch sehen...!
Es existiert immer noch ein gültiges Todesurteil der Römer und bei der Hinrichtung waren genügen Zeugen anwesend. Diese Tatsachen sind durch Zeitzeugen hinreichend dokumentiert worden.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: WITZE WITZE WITZE

#36 

Beitrag von phantompilot »

In den 1960er Jahren...

Die Amerikaner und die Russen fliegen um die Wette zum Mond...

Funkspruch: "Apollo an Houston: Problem, die Russen sind uns zuvorgekommen und streichen den Mond rot an. Was sollen wir tun?"

Einige Minuten später, Funkspruch "Houston an Apollo: Wartet, bis die Russen wieder weg sind und schreibt Coca Cola drauf!".
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: WITZE WITZE WITZE

#37 

Beitrag von phantompilot »

Wettrennen der Präsidenten.

Anlässlich eines Besuchs des Amerikanischen Präsidenten Bush in Moskau hat Michail Gorbatschow, Bush zu einen gemeinsamen sportlichen Wettrennen herausgefordert.

Beide starten das Rennen und Bush gewinnt.

In der New York Times steht: "Unser Präsident Bush hat gewonnen und Gorbatschow hat verloren."

In der Prawda steht: "Unser Präsident Michail Gorbatschow hat einen ehrenvollen 2. Platz errungen und der Amerikaner ist vorletzter geworden."
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
ichbinfahrer260
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 05 Sep 2019 20:56

Re: WITZE WITZE WITZE

#38 

Beitrag von ichbinfahrer260 »

Lehrerin: Tut mir leid Peter aber mehr als eine 5 Minus kann ich dir im Fach Französisch nicht geben.
Peter: Gracias
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: WITZE WITZE WITZE

#39 

Beitrag von Exilaltbier »

Monsterstau auf der Interstate, alle 6 Spuren voll, nix geht mehr...ein Polizist geht von Fahrzeug zu Fahrzeug, klopft an die Scheibe und redet mit den Fahrern. Nach einer halben Stunde ist er auch bei uns....

Was ist los? frage ich

Donald Trump ist entführt worden. Die Entführer verlangen 100Mio Dollar.
Ist das Geld nicht in 24Std auf einem Konto auf den Caymans, dann werden sie ihn mit Benzin übergiessen und anzünden.

Mein Gott, das ist ja schlimm! Und jetzt gehen Sie von Fahrzeug zu Fahrzeug und sammeln.
Was geben denn die Anderen so im Schnitt ?

...zwei bis drei Liter sinds schon...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
Surfsprinter (17 Mär 2020 14:05)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: WITZE WITZE WITZE

#40 

Beitrag von Exilaltbier »

Bild
Quelle: www.Internet unbekannt
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
ichbinfahrer260
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 05 Sep 2019 20:56

Re: WITZE WITZE WITZE

#41 

Beitrag von ichbinfahrer260 »

Fritzchen wird für den Kindergarten angemeldet. Die Kindergärtnerin stellt ihm gleich einige Fragen.

"Weißt du auch schon welche Zahl nach der 3 kommt?"

"Die 4!"

"Und weißt du auch welche Zahl nach der 6 kommt?"

"Die 7!"

"Das ist aber ein Ding, dass du sowas weißt. Welche Zahl kommt denn nach der 10?"

"Der Bube!"
Benutzeravatar
pitchi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 12 Mär 2020 14:19

Re: WITZE WITZE WITZE

#42 

Beitrag von pitchi »

Johanna zum Papa: Ich wünsche mir als Geschenk ein Pony zu Weihnachten.

Papa: Geht in Ordnung.

Johanna: Wirklich, ich liebe dich über alles!

Papa an Heiligabend: So Johanna, dein Friseurtermin steht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Benutzeravatar
Hähnchenholer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 02 Mär 2020 11:05
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Re: WITZE WITZE WITZE

#43 

Beitrag von Hähnchenholer »

Wieso ist überall das Toilettenpapier ausverkauft,
einer niest und eintausend scheißen sich in die Hose !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hähnchenholer für den Beitrag:
Opa_R (17 Mär 2020 20:59)
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas


Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf
Benutzeravatar
pitchi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 12 Mär 2020 14:19

Re: WITZE WITZE WITZE

#44 

Beitrag von pitchi »

Hehehe made my day! :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Benutzeravatar
pitchi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 12 Mär 2020 14:19

Re: WITZE WITZE WITZE

#45 

Beitrag von pitchi »

Herr Doktor ich komm mir so unglaublich überflüssig vor.

Dr: Der Nächste bitte!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Antworten