Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Hallöchen in die Runde ich habe einen Crafter der Probleme macht , habe in vor 1 Jahr gekauft ist 6 Jahre im DPD gelaufen ca 10000 km ich habe jetzt 20000 km.
Jetzt geht die Temperatur hoch also Heizung an Dan geht es wieder nur er baut Druck im Kühlsystem auf !
Nun Frage an euch Werkstatt ist der Meinung daß es das AGR ist weil da die meisten Probleme mit sind, Riss im Kopf tun sie zu 90% ausschließen. Bekannter sagt Kopfdichtung liebe Gemeinde wer kann mit seinem Wissen helfen danke im voraus habe leider so gut wie keine Ahnung von Motoren
Ist nun im Notlauf mal schauen was die Werkstatt sagt nächste Woche
Jetzt geht die Temperatur hoch also Heizung an Dan geht es wieder nur er baut Druck im Kühlsystem auf !
Nun Frage an euch Werkstatt ist der Meinung daß es das AGR ist weil da die meisten Probleme mit sind, Riss im Kopf tun sie zu 90% ausschließen. Bekannter sagt Kopfdichtung liebe Gemeinde wer kann mit seinem Wissen helfen danke im voraus habe leider so gut wie keine Ahnung von Motoren
Ist nun im Notlauf mal schauen was die Werkstatt sagt nächste Woche
Zuletzt geändert von Crafti am 17 Apr 2019 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 534
- Registriert: 03 Jan 2018 10:14
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
10000km bei ner Pakethure von DPD in 6 Jahren...
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Agr getauscht Druck von den Schläuchen aber wird in der Steigung heiß
Gebläse an Heizung auf 2 min später ist die Temperatur wieder OK bis zum nächsten berg oder wen ich 110 kmh fahre
Werkstatt sagt Wasserpumpe ???
Wer kann mir ein Tip bitte geben danke im voraus
Gebläse an Heizung auf 2 min später ist die Temperatur wieder OK bis zum nächsten berg oder wen ich 110 kmh fahre
Werkstatt sagt Wasserpumpe ???
Wer kann mir ein Tip bitte geben danke im voraus
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 534
- Registriert: 03 Jan 2018 10:14
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Satzzeichen können Leben retten.
Beispiel: Komm wir essen, Opa!
Komm wir essen Opa!
Beispiel: Komm wir essen, Opa!
Komm wir essen Opa!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor man_in_bleeck für den Beitrag:
- Andreas H (30 Apr 2019 07:48)
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Was soll das agr damit zu tun haben?
Thermostat ist okay?
Wasserpumpe kann sein, tauschen und testen, Thermostat gleich mit tauschen um das auszuschließen
Thermostat ist okay?
Wasserpumpe kann sein, tauschen und testen, Thermostat gleich mit tauschen um das auszuschließen
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
aufgrund der hier beschriebenen Symptome würde ich auf die ZKD (Zylinderkopfdichtung) tippen.
dafür würde z.B. der (Über-)Druck im Ausgleichbehälter sprechen.
Überhitzung sollte in diesem Zusammenhang allerdings nur vorkommen, wenn durch den Überdruck im Kühlsystem ein derartiger Mangel an Kühlmittel besteht, dass die Wärmeableitung stark leidet und die Temp (massiv) steigt.
ich empfehle einen CO-Test auf dem Ausgleichsbehälter durchzuführen, um zu prüfen, ob Verbrennungsgase in das Kühlsystem drücken.
dafür würde z.B. der (Über-)Druck im Ausgleichbehälter sprechen.
Überhitzung sollte in diesem Zusammenhang allerdings nur vorkommen, wenn durch den Überdruck im Kühlsystem ein derartiger Mangel an Kühlmittel besteht, dass die Wärmeableitung stark leidet und die Temp (massiv) steigt.
ich empfehle einen CO-Test auf dem Ausgleichsbehälter durchzuführen, um zu prüfen, ob Verbrennungsgase in das Kühlsystem drücken.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
@ Crafti
Du hast Dich wahrscheinlich gewundert, weil Dir keiner weiter geantwortet hat; Deinen Eingangspost kann man nicht lesen!
zum Thema; Im Kühlsystem herrscht generell Überdruck (bis 2 bar), das ist also normal. Und wie jense schon schreibt kann es ganz simpel das Thermostat sein, oder halt die Wasserpumpe.
Wenn es die Kopfdichtung wäre, dann hättest Du Wasser im Ölkreislauf.
Du hast Dich wahrscheinlich gewundert, weil Dir keiner weiter geantwortet hat; Deinen Eingangspost kann man nicht lesen!
zum Thema; Im Kühlsystem herrscht generell Überdruck (bis 2 bar), das ist also normal. Und wie jense schon schreibt kann es ganz simpel das Thermostat sein, oder halt die Wasserpumpe.
Wenn es die Kopfdichtung wäre, dann hättest Du Wasser im Ölkreislauf.
Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
VW Crafter von DPD mit 10tkm in 6 Jahren = unglaublich
Bei DPD wären 10tkm in 6 Wochen wahrscheinlicher, oder 100tkm in 6 Monaten, aber niemals 10tkm in 6 Jahren10000km bei ner Pakethure von DPD in 6 Jahren...
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3320
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
Muß nicht sein, kann auch in den Brennraum gehen oder nach draußen. Letzteres habe ich gerade.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Re: Probleme mit VW Crafter BJ.2012 2,0 TDI Motortemperatur zu hoch und Druck im Ausgleichsbehälter!
oder so....
Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Re: VW Crafter von DPD mit 10tkm in 6 Jahren = unglaublich
Er hat bestimmt eine 0 vergessen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!