Einzelsitz 2. Reihe Sprinter

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Raulpfammatter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 2020 10:58

Einzelsitz 2. Reihe Sprinter

#1 

Beitrag von Raulpfammatter »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich baue zurzeit einen Mercedes-Benz Sprinter Mixto (213 cdi) aus dem Jahr 2009 aus und habe bezüglich Sitze eine Frage:
Ausgestattet ist der Sprinter mit einer Dreierbank in der 2. Reihe die original verankert und auch zugelassen ist. Nun möchte ich allerdings die Dreierbank ersetzten da ich gar nicht so viele Sitzplätze brauche. Gibt es Einzelsitze für die 2. Reihe und wenn ja, hat jemand eine Idee wo man solche neu oder gebraucht kaufen könnte?

Meine bisherige Recherche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Daher würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Grüsse
Raul
Rumtreibär
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 06 Mai 2020 21:29
Wohnort: Norderstedt/Hambrg

Re: Einzelsitz 2. Reihe Sprinter

#2 

Beitrag von Rumtreibär »

Moin, ich antworte mal, auch wenn die Frage ein paar Tage her ist. Ja, es gibt Einzelsitze. Diese wurden in der Busvariante verbaut, sehr selten zu finden. Hinzu kommt, dass Du wahrscheinlich Probleme mit der Befestigung bekommst, weil Du keine durchgängigen Sitzschienen haben wirst, die es in der Busvariante gab. Alles in allem nicht unmöglich, es wird nur aufwändig oder teuer oder beides!
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Einzelsitz 2. Reihe Sprinter

#3 

Beitrag von cappulino »

Sitzbank abschneiden, ansonsten keine Lösung für die Originalbefestigung Kombiboden am Markt.
Rumtreibär
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 06 Mai 2020 21:29
Wohnort: Norderstedt/Hambrg

Re: Einzelsitz 2. Reihe Sprinter

#4 

Beitrag von Rumtreibär »

cappulino hat geschrieben: 07 Mai 2020 08:00 Sitzbank abschneiden, ansonsten keine Lösung für die Originalbefestigung Kombiboden am Markt.

Na na, nicht so schnell... guckst Du! Hier sollte eigentlich ein Link kommen, aber als Neuer darf ich den noch nicht hier einfügen, muß mich erst hocharbeiten ...

Also, es gibt so etwas, kostet 2.200 euro mit Sitz!

Auch hier gibst es vielleicht Abhilfe

bus-seats. eu
Antworten