Stahlfelgen ET umschweissen
- Exilaltbier
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Re: Stahlfelgen ET umschweissen
Delta fängt aber erst bei 17" an...
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Alufelgen statt Stahlfelgen rumschweissen
NEIN = ich habe gerade die WP von delta4x4 in 7,5x16 ET50 mit 225/75R16C an mein WoMo montiert, weil ich mit der minimalen ET50 die max. Spurbreite erzielen, jedoch eine Standard-Reifengröße beibehalten will, um in jeglicher Pampa einen Ersatz zu bekommen. Ferner habe ich ein komplettes Ersatzrad (falls mal jemand an seinem Sprinter probieren will )Delta fängt aber erst bei 17" an...
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Re: Stahlfelgen ET umschweissen
Exilaltbier hat geschrieben: ↑04 Mär 2021 18:44 60 +80+55+150+10 das ganze x4 plus 19% dann hat man den 245/75/16 BFG AT KO2 montiert auf einer neuen umgeschweissten und pulverbeschichteten Stahlfelge fertig montiert.
Dann noch 1-2x Felgenversand( je nachdem von wo man die bestellt und direkt zum Schweisser schicken lässt) und TÜV und Eintragung dazu und die Montage ans Auto.
Hochgerechnet 1690€ plus max. 300€ Versand plus 40€ Montage ans Auto, plus ca 100€TüV plus 100€ Eintragung.
Bin ich bei einem absoluten Höchstwert von 2250€...wohl eher 2000€ und selbst da lässt sich bestimmt noch 1-2 Hunderter einsparen. Und das ist mit den normalen VKs gerechnet und nicht mit Händler EKs
Da bin ich noch sehr weit entfernt von 2700-3000 und muss nicht durch die ganze Republik fahren..
Klar, sich um alles selbst zu kümmern ist um einiges günstiger. Aber viele User haben ja auch Probleme beim Eintragen, Tacho umcodieren, usw. und hier bekommt man eben alles legal und sorgenfrei (außer vielleicht Geldsorgen ) im Komplettpaket.
Mir ging es aber primär nur darum dass man das Umschweißen eben bei MostVanted machen lassen kann und der "Einzelpreis" dafür sich wahrscheinlich auch in Grenzen hält.
Was sind das für Preise?
Felge, Umschweißen, Sandstrahlen+Pulvern, Reifen, Wuchten ?
Ca. 150€ für die Umcodierung bei MB kommen ja auch noch dazu.
Und von "wem" wäre der Preis für's Umschweißen? DS-Tuning?
Gruß AL
2016 - 316 CDI - 2x4 - L2H1
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Re: Stahlfelgen ET umschweissen
Kann ich vorher irgendwie die maximal (zulässige) ET rausfinden wenn ich Reifen in den Dimensionen 245/75 R16 verwenden will? (natürlich ohne die Räder vorher zu montieren )
Geht noch mehr als ET42?
Geht noch mehr als ET42?
Gruß AL
2016 - 316 CDI - 2x4 - L2H1
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- Exilaltbier
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Re: Stahlfelgen ET umschweissen
Wenn bei 20mm Distanzscheiben Schluss ist, dann sollte auch von ET62 auf ET42 Schluss sein...irgendwann federt/schlägt der Reifen auf die Radhauskante
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
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Re: Stahlfelgen ET umschweissen
Zumal das Überstehen der Räder dem TÜV ja auch nicht gefallen würde.
Hast du mittlerweile eigentlich schon einen Preis von der holländischen Firma?
Bzgl. DS-Tuning: Die schweißen zwar Stahlfelgen um jedoch gibt es anscheinend nur ein Gutachten für einen Käfer. Und der hat bestimmt eine andere Traglast als ein Sprinter
Hast du mittlerweile eigentlich schon einen Preis von der holländischen Firma?
Bzgl. DS-Tuning: Die schweißen zwar Stahlfelgen um jedoch gibt es anscheinend nur ein Gutachten für einen Käfer. Und der hat bestimmt eine andere Traglast als ein Sprinter
Gruß AL
2016 - 316 CDI - 2x4 - L2H1
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