4 x 4 schrekliches geraus bei einschalten

Häufige Fragen Sonstige
Antworten
Roel Rasker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2021 12:58

4 x 4 schrekliches geraus bei einschalten

#1 

Beitrag von Roel Rasker »

 Themenstarter

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zum Einschalten des 4x4 meines 2013er Sprinter 316-Automatikgetriebes. Meistens funktioniert alles einwandfrei, aber manchmal macht das Auto ein schreckliches Geräusch, als würden Zahnräder aufeinander schleifen. Dies geschieht nur beim Einschalten und nicht beim Ausschalten. Ich finde es seltsam, dass er dieses Geräusch macht, während das Auto steht, und ich würde denken, dass das Verteilergetriebe keine Bewegung hat. Es dauert manchmal bis zu 10 Sekunden. Weiß jemand, was das Problem sein könnte und wie es behoben werden kann? Eine Getriebeüberholungsfirma schlug bereits vor, das Verteilergetriebe zu überholen, hatte jedoch keine Erfahrung mit einem Sprinter
Jeder Rat ist willkommen. Ich lebe in den Niederlanden und meine Übersetzung kann manchmal etwas unklar sein. mit freundliche grussen Roel
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: 4 x 4 schrekliches geraus bei einschalten

#2 

Beitrag von derHenry »

Hallo Roel, was für einen 4x4 hast du denn, evtl mit Untersetzung. Bei manchen die ein Verteiler / Untersetzungsgetriebe von Toyota verbaut haben ist auch noch ein kleiner Kompressor verbaut der sich beim Motor starten einschaltet(ca 10-20 Sek) kurz rumpelt und dann wieder ausschaltet. Ist bei mir zumindest so.

Gruß Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Roel Rasker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2021 12:58

Re: 4 x 4 schrekliches geraus bei einschalten

#3 

Beitrag von Roel Rasker »

 Themenstarter

original mercedes elektrisch angetrieben ohne compressor
Roel Rasker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2021 12:58

Re: 4 x 4 schrekliches geraus bei einschalten

#4 

Beitrag von Roel Rasker »

 Themenstarter

4x4gear.jpg
Antworten