Hallo zusammen.
Bin seit Kurzem Besitzer eines Wohnmobils (privatumbau) basierend auf einem Sprinter 906, CDI316.
Ich habe dieses von Privat gekauft. Nach einem Motorschaden wurde ein neuer Motor samt Getriebe
von Mercedes eingebaut. Jetzt fehlt leider die Hupe. Auch das Kabel dahin kann ich nicht finden.
So wie es aussieht, wurde der Kabelstrang neu gewickelt. Wahrscheinlich ist hier das Kabel einfach
mit eingewickelt worden.
Hat jemand einen Schaltplan bzw. kennt jemand die Farbkennzeichnung des Drahtes der zur Hupe
führt? Evtl. finde ich den dann wider heraus. (Das Relais klickt jedenfalls, wenn ich auf die Hupe
drücke, ich glaube also nicht, dass die den Draht entfernt haben.)
Danke schon mal.
Grüße vom Ersschmidt
906BB35 Hupe fehlt
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7158
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 906BB35 Hupe fehlt
Bei dem Baujahren bis 06.2013 und ab 07.2013 ist es zumindest eine grüne 1,5mm² Ader hinführend, und eine 1,5mm² Ader Braun zum Masseanschluss.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4999
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 906BB35 Hupe fehlt
Wegen Motorschaden tauscht MB nicht gleich auch noch das Getriebe und wickelt schon gar nicht den Kabelsatz neu ein.ersschmidt hat geschrieben: ↑02 Mai 2021 22:42 Nach einem Motorschaden wurde ein neuer Motor samt Getriebe
von Mercedes eingebaut. Jetzt fehlt leider die Hupe. Auch das Kabel dahin kann ich nicht finden.
So wie es aussieht, wurde der Kabelstrang neu gewickelt. Wahrscheinlich ist hier das Kabel einfach
mit eingewickelt worden.
Sicher dass da nicht noch mehr passiert ist?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7158
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 906BB35 Hupe fehlt
Das musst du anders lesen:v-dulli hat geschrieben: ↑03 Mai 2021 14:19Wegen Motorschaden tauscht MB nicht gleich auch noch das Getriebe und wickelt schon gar nicht den Kabelsatz neu ein.ersschmidt hat geschrieben: ↑02 Mai 2021 22:42 Nach einem Motorschaden wurde ein neuer Motor samt Getriebe
von Mercedes eingebaut. Jetzt fehlt leider die Hupe. Auch das Kabel dahin kann ich nicht finden.
So wie es aussieht, wurde der Kabelstrang neu gewickelt. Wahrscheinlich ist hier das Kabel einfach
mit eingewickelt worden.
Sicher dass da nicht noch mehr passiert ist?
Das bedeutet, dass der Motor als auch das Getriebe von Mercedes stammt. Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass eine Vertragswerkstatt den Einbau vorgenommen hat. Das ist ein Fall von "Anzeigentexte richtig lesen".ersschmidt hat geschrieben: ↑02 Mai 2021 22:42Nach einem Motorschaden wurde ein neuer Motor samt Getriebe von Mercedes eingebaut.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4999
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 906BB35 Hupe fehlt
Du kannst es lesen und verstehen wie Du willst, es gibt keinen plausieblen/ nachvollziehbaren Grund, bei einem Motorschaden, das Getriebe mitzutauschen, ob von MB oder nicht.
Und wer wickelt, ohne Grund - ein Motortausch ist keiner - einen Kabelsatz neu?
Und wer wickelt, ohne Grund - ein Motortausch ist keiner - einen Kabelsatz neu?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+