Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Benutzeravatar
carfan7
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mär 2014 22:15

Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#1 

Beitrag von carfan7 »

 Themenstarter

Hey,
Vielleicht kann der eine oder andere hier ja mit eigenen Referenzbildern aufwarten oder hat was in seiner privaten Sammlung, was er/sie gern teilt? Ich suche Inspirationen für ausgefallene/schräge/ansprechende Sprinter-Beschriftungen. Dabei meine ich nicht nur reine Werbung wie in diesen Beispiel Bild
sondern eher sowas hier wie auf diesem VW
Bild

(Hm, Vorschau zeigt mir die Bilder nur als Links an - was hab' ich denn falsch gemacht?!)

Entweder sind Sprinterbesitzer eher unkreativ - oder ich bin zu blöd, was Entsprechendes zu finden. Aber wenn jemand aus dem Dilemma raushelfen kann, dann sicher ihr! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor carfan7 für den Beitrag:
OutdoorSprinter (08 Jan 2015 14:48)
We're on the road to nowhere...
Benutzeravatar
OutdoorSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 230
Registriert: 15 Okt 2014 10:35
Wohnort: Bodensee

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#2 

Beitrag von OutdoorSprinter »

Hi, gute Idee für eine solche Sammlung zur Inspiration!
Der VW Bus ist zwar nicht mehr wirklich "beschriftet", das ist ja schon eher ein graphisches "Kunstwerk"...

Ich suche auch Beschriftungsideen, auch weil ich mit dem Gedanken spiele, ob man einen Camper-Bus mit einer Pseudo-Firmenbeschriftung für Langfinger unattraktiv machen kann.

zb "Fischhandlung XY", dazu eine Fisch Abbildung, ein paar Krabben, einen Kutter, Netze.
Natürlich eben gerade nichts was auf wertvolle Werkzeuge oder ähnliches im Innern hinweisen würde, sondern eher abschreckt, wer will schon gerne im vermeintlichen Fischgeruch rumwühlen... ;-)
Das ganze dann auf Magnetfolie gedruckt in Passform für die hinteren Fensterausschnitte, damit ist es schnell austausch-/abnehmbar.

Hab letztens einen langen Mixto Sprinter aus NL gesehen, der zum Wohnmobil ausgebaut wurde und das DPD Design trug, sind ja normalerweise Kastenwagen, aber das Logo etc passte mit den Fenstern, war also _eventuell_ nachträglich aufgebracht. Aber Paketdienst wäre vielleicht zu verlockend?
:-)
Viele Grüße, OutdoorSprinter
---
316 BJ 08/2011
mimi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 24 Apr 2010 20:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#3 

Beitrag von mimi »

...zum Fliesenleger hab ich auch was :mrgreen: :mrgreen:

Edit Dennis: Das Foto mit der Adresse und Telefonnummer habe ich mal entfernt.
Dateianhänge
fliese 2.jpg
Benutzeravatar
Südschwede
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 01 Feb 2006 00:00

Fahrerkarte

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#4 

Beitrag von Südschwede »

Aber so was!
Wie ist es denn mit der Idee das ich Hundesport mache?
Wach hund ,Schlittebhunde oder nu >eine kleine Hundezucht ....von AMERICAN STAFFORT
es langt auch ein ROTTY, wenn der dich begrüßt mit 65 Kg?????????????????
Es muß ja kein Handwerker sein Fliesen gibt es auch in höheren Preisklassen und Werkzeug
ist immer im "Osten" brauchbar." Könnte ja auch eine -Hilti- drin sein. Tierbilder machen sich immer besser
Firmenautos verleiten auch mal zu einer Konntrolle (Ladungssicherung usw.
Gruß
Südschwede
Benutzeravatar
carfan7
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mär 2014 22:15

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#5 

Beitrag von carfan7 »

 Themenstarter

Fliesen mit ß? Das scheint mir ein bisschen fragwürdig :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor carfan7 für den Beitrag:
OutdoorSprinter (08 Jan 2015 14:48)
We're on the road to nowhere...
mimi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 24 Apr 2010 20:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#6 

Beitrag von mimi »

....ja ich fand auch "Fließen" und Künstler so lächerlich :wink:
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#7 

Beitrag von Lord »

Bild

Bild

Bild

nicht Kreativ genug meine EX Sprinter?? :shock:
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#8 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

... oder Flagge zeigen ... Schottland
Dateianhänge
k-k-DSC09319.JPG
k-k-DSC09151.JPG
k-AvaSDC10006.JPG
Zuletzt geändert von Sprinter_213_CDI am 08 Jan 2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#9 

Beitrag von jenser666 »

OutdoorSprinter hat geschrieben: Ich suche auch Beschriftungsideen, auch weil ich mit dem Gedanken spiele, ob man einen Camper-Bus mit einer Pseudo-Firmenbeschriftung für Langfinger unattraktiv machen kann.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor - allerdings ist mir bisher auch noch nichts wirklich kreatives, cooles (und am besten unterschwellig passendes) eingefallen. Würde es im Falle des Falles halt auch gern mit Klebefolien statt Magnettafeln machen. Spart denke ich reichlich Geld, führt aber halt dazu, dass man sich wirklich damit "identifizieren" können muss.

Bin gespannt, ob noch n paar gute Ideen zusammengetragen werden. In jedem Fall: Top Idee, die angestrebte Sammlung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jenser666 für den Beitrag:
OutdoorSprinter (08 Jan 2015 14:47)
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 637
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#10 

Beitrag von sprinter-22 »

... ein Kreuz vom Bestatter drauf und drunter:
... sein letzte Wille war Mercedes fahren...

Den wird auch keiner aufmachen wollen :D
Techniker
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 355
Registriert: 29 Mai 2014 11:09

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#11 

Beitrag von Techniker »

Mit so einer Folierung fällt man sicherlich auch auf:

http://solutions.3maustria.at/3MContent ... =ImageFile

Gruß, Peter
Benutzeravatar
OutdoorSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 230
Registriert: 15 Okt 2014 10:35
Wohnort: Bodensee

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#12 

Beitrag von OutdoorSprinter »

Techniker hat geschrieben:Mit so einer Folierung fällt man sicherlich auch auf:

http://solutions.3maustria.at/3MContent ... =ImageFile

Gruß, Peter


DAS brauchen ja nicht viele Sprinter extra als Folierung...
:-)
Viele Grüße, OutdoorSprinter
---
316 BJ 08/2011
Benutzeravatar
carfan7
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mär 2014 22:15

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#14 

Beitrag von carfan7 »

 Themenstarter

@Lord: Doch, sind toll! Hatte ich nur noch nicht gesehen - Danke für's Zeigen! :D

@ Sprinter_213_CDI : Flagge zeigen find' ich auch nicht schlecht :-) Muss ja nicht unbedingt eine Landesflagge sein. :D

@Rennsprinter: Sehr sehr geil!!! :twisted:
We're on the road to nowhere...
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprinterbeschriftungen: Bewährtes und Fundstücke

#15 

Beitrag von Kühltaxi »

Na da dürfen ja auch meine nicht fehlen:
Dateianhänge
Kopie von Galerie10.JPG
Kopie von Galerie9.JPG
Kopie von Galerie3.JPG
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten