Sprinter 906 4x4 Getriebe

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
jwmol
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2014 08:17

Sprinter 906 4x4 Getriebe

#1 

Beitrag von jwmol »

 Themenstarter

Ich suche das richtige Teil zum 711.685 Getriebe "hinteren Gehäusedeckelmit Anflanschmöglichkeit". Im EPC gibt es eine ganze Reihe aber ich finde nicht raus genau welches ich brauche um ein existierendes Getriebe auf Anflanschmöglichkeit umzubauen.

A9062610403 ist einer der vielen Varianten.
Techniker
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 355
Registriert: 29 Mai 2014 11:09

Re: Sprinter 906 4x4 Getriebe

#2 

Beitrag von Techniker »

Hallo,

wenn du ein EPC hast, dann brauchst nur eine Fahrgestellnummer eines 4x4 Sprinters. Wenn du im EPC alles Filter setzt, dann werden nur die Teile angezeigt, welche genau bei diesem Fahrzeug eingebaut sind. Somit hast du die richtige Teilenummer.

Hier im Forum haben ja einige einen 4x4. Frag doch mal per PN nach der Fahrgestellnummer. Mir wurde so zur Bestellung eines Bodenbelages geholfen.

Gruß, Techniker
jwmol
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2014 08:17

Re: Sprinter 906 4x4 Getriebe

#3 

Beitrag von jwmol »

 Themenstarter

Hallo Techniker,

Guter Tipp! Der 4x4 beim Sprinter wird bei fast jeder Baureihe W906.xxx angeboten, daher komme ich im EPC nicht ueber der Baureihe am richtigen Filter, brauche also der VIN eines 4x4 mit 6-Gang und V6 CDI (oder 2.2 CDI).

Ich bin neu hier, muss mal schauen wie ich die 3.0 V6 CDI Besitzer mit 6-Gang manuell und 4x4 ausfuendig mache. 2.2 CDI mit leichteres 6-Gang Getriebe 711.680 waere auch intessant.

Gruss,

JW
PortAx
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 2016 13:02

Re: Sprinter 906 4x4 Getriebe

#4 

Beitrag von PortAx »

Hallo JW,
konntest du die Teilenummer für den Deckel bereits herausfinden?

Grüße Thomas
jwmol
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2014 08:17

Re: Sprinter 906 4x4 Getriebe

#5 

Beitrag von jwmol »

 Themenstarter

Hallo Thomas,

Leider nicht. Alle 4x4 V6 Eigentümer haben Automatik Getriebe.

Was fürn Projekt hast du mit dem Getriebe?

JW
PortAx
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 2016 13:02

Re: Sprinter 906 4x4 Getriebe

#6 

Beitrag von PortAx »

Eventuell einen Motorumbau bei einem Volvo Fahrzeug... :)
In Kombination mit einem OM 606.
Und selbst?
PortAx
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 2016 13:02

Re: Sprinter 906 4x4 Getriebe

#7 

Beitrag von PortAx »

jwmol
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2014 08:17

Re: Sprinter 906 4x4 Getriebe

#8 

Beitrag von jwmol »

 Themenstarter

Entschuldigung für die gaaaanz späte Antwort. Es scheint dass unsere Projekte ähnlich sind. Ich habe ein 711.685 Getriebe ohne Flansch. Es war schon schwierig genug dieses aufzutreiben. Soll zusammen mit V6 CDI in einem Volvo TGB 6x6 implantiert werden. Es wird noch sehr lange dauern vor das dieses Projekt halbwegs fertig ist. Ich muss der Motor auch noch zum Leber erwecken ohne die orignal ECU.

JW
Antworten