Kaufberatung Sprinter 316

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
julu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2018 19:15

Kaufberatung Sprinter 316

#1 

Beitrag von julu »

 Themenstarter

Halli hallo, liebe Sprintianer!

Ich bin neu und froh hier zu sein und grüße euch ganz herzlich! Ich suche auf diesem Wege nach Rat, um den Traum vom eigenen Wohnmobil(-ausbau) zu realisieren. Wir sind derzeit zu dritt, vielleicht auch bald zu viert und suchen nach einem Fahrzeug, das uns treu begleiten wird. Unser Budget liegt bei 15.000 Euro. Das Fahrzeug sollte am liebsten L3h2, 4-5 Sitze sein.

Nach längerer Suche im Netz bin ich zum MB-Händler hier in meinem Ort gegangen und habe folgendes gefunden:

Sprinter 316 CDI - L3-Hochdach
EZ 09/2012
193.000 KM
Multifunktionslenkrad
Vorderachse mit erhöhter Traglast
ESP
14.500 Euro netto

Was kann man zum Kilometerstand sagen? Was geht da noch drauf? Was gilt es bei diesem Modell zu beachten? Der Motor soll ja ganz ordentlich sein, wenn ich die Beiträge dazu hier richtig verstanden habe.

Auch hab ich hier einen ähnlichen im Netz gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... be3fb18179

Für Tips, Rat und Anregungen zum Kauf wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße und ein schönes Fest,

Julu
Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 313
Registriert: 26 Aug 2009 08:57
Wohnort: Hanau

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung Sprinter 316

#2 

Beitrag von Radler »

Hallo,Herzlich willkommen im Forum,ich fahre auch einen 316 Bj. 2009 jetzt 191000 km Motormäßig keine Probleme,fahre allerdings das Auto von Anfang an selbst in schonender Fahrweise,kommt halt drauf an wie das Fahrzeug bewegt wurde.

Gruß Peter

noch an alle, schöne Weinachten und ein gutes neues 2019
316 CDI Bj.2009
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Kaufberatung Sprinter 316

#3 

Beitrag von Nightliner »

Ich persönlich finde den bei mobile für den abgerockten Zustand mal einfach zu teuer und würde mir so eine Siffkiste nicht antun, so sah mein erster von innen auch aus :roll: es kommt auch auf deine handwerklichen Möglichkeiten an, dann kannst ja mal anfragen ob er ihn für 5000,- hergibt, schon alleine weil er keine Klima hat
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Kaufberatung Sprinter 316

#4 

Beitrag von Zimmermanni »

Servus Kollege,

ich schlies mich der Meinung an, dass er zu teuer ist. Fahre selber einen 216er
Bei den Angaben sind einige nicht ganz eindeutig.
Standheizung bedeutet in diesem Fall, dass er nur das Kühlerwasser des Motors vorheizt, bis max ne halbe Stunde. Also keine Innenraumheizung! Diese hab ich bei meinem auch nachrüsten müssen.
der Zimmermanni
julu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2018 19:15

Re: Kaufberatung Sprinter 316

#5 

Beitrag von julu »

 Themenstarter

Hallo und vielen, lieben Dank für eure Tipps.

Bis nach Worms (wohne in Münster Westfalen) werde ich dann nicht dafür fahren und mich erstmal hier beim Händler weiterhin regelmäßig umschauen. Oder gibt es noch Tipps für die Region Münsterland? Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr,

Julu
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Kaufberatung Sprinter 316

#6 

Beitrag von v-dulli »

julu hat geschrieben: 27 Dez 2018 13:05 Oder gibt es noch Tipps für die Region Münsterland? Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr,

Julu
Frage mal bei Beresa nach, dieser Betrieb reichtaus dem Münsterland bis nach Bielefeld/ Detmold und sollte somit eine sehr grosse Auswahl an gebrauchten Sprinter haben.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten