Frage an die Motor Fachmänner
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Frage an die Motor Fachmänner
Hallo zusammen,
bei meinem 212D aus 99 kommt irgendwo Diesel raus, es ist nicht lokalisierbar. Vielleicht ein Nebel aus einer Dieselleitung wenn unter Druck. Kann es eine Glühkerze sein? Oder eine Einspritzdüse? Ich weiss es nicht und der Mercedes Mechaniker meinte: Das gibt ne Sucherei.
Dieselleitung von Zylinder 5 habe ich schon getauscht, habe daran gedacht alle zu tauschen, der Händler meinte, dies sei unnötig.
Daher meine Frage:
Ist es möglich, an der Dieselpumpe anstelle einer Dieselleitung einen Blindstopfen zu montieren, um reihum zu testen? Ich verspreche mir davon, dass ich schonmal den Zylinder eingrenzen kann, wenn dieser nicht mehr mit Diesel versorgt wird.
Ich frage weil:
1. Ich möchte nichts kaputt machen - besteht die Gefahr?
2. Läuft der Motor dann auf 4 Zylinder oder geht er gar nicht erst an?
Danke sehr für die Antworten.
Christian
3.
bei meinem 212D aus 99 kommt irgendwo Diesel raus, es ist nicht lokalisierbar. Vielleicht ein Nebel aus einer Dieselleitung wenn unter Druck. Kann es eine Glühkerze sein? Oder eine Einspritzdüse? Ich weiss es nicht und der Mercedes Mechaniker meinte: Das gibt ne Sucherei.
Dieselleitung von Zylinder 5 habe ich schon getauscht, habe daran gedacht alle zu tauschen, der Händler meinte, dies sei unnötig.
Daher meine Frage:
Ist es möglich, an der Dieselpumpe anstelle einer Dieselleitung einen Blindstopfen zu montieren, um reihum zu testen? Ich verspreche mir davon, dass ich schonmal den Zylinder eingrenzen kann, wenn dieser nicht mehr mit Diesel versorgt wird.
Ich frage weil:
1. Ich möchte nichts kaputt machen - besteht die Gefahr?
2. Läuft der Motor dann auf 4 Zylinder oder geht er gar nicht erst an?
Danke sehr für die Antworten.
Christian
3.
Re: Frage an die Motor Fachmänner
????
riechts nur?
ist ne pfütze unterm auto?
---leckleitungen überprüfen.
michael
riechts nur?
ist ne pfütze unterm auto?
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michael
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle,
*die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
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Re: Frage an die Motor Fachmänner
@ Solartechnik-Bayern,
da gibt es für mich nur eine Möglichkeit:
Motor gründlich reinigen, dann soll jemand starten und Du schaust, wo genau Diesel austritt.
Ist die schnellste und beste Möglichkeit das zu lokaliesieren, reinigen solltest Du den Motor nach der Reparatur sowieso.
Von "auf Verdacht tauschen" halte ich nichts. Daher ist eine klare Diagnose, wo welche Leitung undicht ist, wichtig.
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
da gibt es für mich nur eine Möglichkeit:
Motor gründlich reinigen, dann soll jemand starten und Du schaust, wo genau Diesel austritt.
Ist die schnellste und beste Möglichkeit das zu lokaliesieren, reinigen solltest Du den Motor nach der Reparatur sowieso.
Von "auf Verdacht tauschen" halte ich nichts. Daher ist eine klare Diagnose, wo welche Leitung undicht ist, wichtig.
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
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Re: Frage an die Motor Fachmänner
Hallo,
ich war etwas ungenau.
Die Leckleitung ist erneuert.
Dieselleitung 5 ersetzt
Motor gereinigt
Ölaustritt nicht lokalisierbar. Mercedes meint es "nebelt" irgendwo raus.
Ich werde noch verrückt, unter dem Wagen eine Riesenpfütze, oben der Motor nass aber nichts zu sehen, woher. Werde wohl alle Dieselleitungen tauschen müssen.
Grüsse Chris
ich war etwas ungenau.
Die Leckleitung ist erneuert.
Dieselleitung 5 ersetzt
Motor gereinigt
Ölaustritt nicht lokalisierbar. Mercedes meint es "nebelt" irgendwo raus.
Ich werde noch verrückt, unter dem Wagen eine Riesenpfütze, oben der Motor nass aber nichts zu sehen, woher. Werde wohl alle Dieselleitungen tauschen müssen.
Grüsse Chris
Re: Frage an die Motor Fachmänner
Vielleicht Dieselleitungen mit Papier oder ähnlichem umwickeln, dann kannst vielleicht die Ursache leichter lokalisieren.
Und bitte nur bei kaltem Motor
Und bitte nur bei kaltem Motor
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
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Re: Frage an die Motor Fachmänner
Hy Chris
Ist es Diesel ? Oder Oel ?? Nicht das noch eine Einspritzleitung gerissen ist das passiert gern wenn die Halter nicht mehr alle verbaut sind.Dann reißen sie und es nebelt ganz fein Diesel herraus
Ist es Diesel ? Oder Oel ?? Nicht das noch eine Einspritzleitung gerissen ist das passiert gern wenn die Halter nicht mehr alle verbaut sind.Dann reißen sie und es nebelt ganz fein Diesel herraus
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: Frage an die Motor Fachmänner
Hallo Opa_R,
es ist eindeutig Diesel.
Habe schon mehrere Antworten von Dir gelesen und denke, dass Du echt Ahnung hast. heute habe ich die restlichen, noch nicht getauschten Dieselleitungen bestellt.
Dann etwas später ist mir was aufgefallen:
Habe nochmal den Kopf in den Mottorraum gesteckt und am Zylinder 4 an der Rücklaufleitung eine Bewegung gesehen, so wenn wie eine kleine Blase, die beim Gas geben größer wurde, beim wegnehmen wieder kleiner.
Die Rücklaufleitung ist ja neu getauscht worden. Habe dann die Rücklaufleitung herausgenommen, der O-Ring ist ok.
Habe jetzt trotzdem nochmals eine neue bestellt, kann ja sein, dass da ein Mikroriss im Ersatzteil ist.
Morgen weiss ich mehr.
Gruss Chris
es ist eindeutig Diesel.
Habe schon mehrere Antworten von Dir gelesen und denke, dass Du echt Ahnung hast. heute habe ich die restlichen, noch nicht getauschten Dieselleitungen bestellt.
Dann etwas später ist mir was aufgefallen:
Habe nochmal den Kopf in den Mottorraum gesteckt und am Zylinder 4 an der Rücklaufleitung eine Bewegung gesehen, so wenn wie eine kleine Blase, die beim Gas geben größer wurde, beim wegnehmen wieder kleiner.
Die Rücklaufleitung ist ja neu getauscht worden. Habe dann die Rücklaufleitung herausgenommen, der O-Ring ist ok.
Habe jetzt trotzdem nochmals eine neue bestellt, kann ja sein, dass da ein Mikroriss im Ersatzteil ist.
Morgen weiss ich mehr.
Gruss Chris
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Re: Frage an die Motor Fachmänner
Er ist trocken.
Es war das neue Ersatzteil, hatte wohl nen Mikroriss. Wurde von Mercedes getauscht.
Und Danke für alle Tips. Besonders das mit dem Papier werde ich mir merken.
GRUSS CHRIS
Es war das neue Ersatzteil, hatte wohl nen Mikroriss. Wurde von Mercedes getauscht.
Und Danke für alle Tips. Besonders das mit dem Papier werde ich mir merken.
GRUSS CHRIS
Re: Frage an die Motor Fachmänner
Hy Chris
Du hast die Leckoelleitung mit den schwarzen Plaste Klip´s ? Da sollteste bißchen Fett auf die O-Ringe machen , sonst schneidet sich der gern an der Einspritzdüse auf
Du hast die Leckoelleitung mit den schwarzen Plaste Klip´s ? Da sollteste bißchen Fett auf die O-Ringe machen , sonst schneidet sich der gern an der Einspritzdüse auf
Liebe grüße Renate und Schorsch
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Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: Frage an die Motor Fachmänner
ja das habe ich gemacht. Das Teil war an Zylinder 4 defekt, das Plastik hatte nen Miktoriss an dem Zapfen, wo die Clips sind. Sieht aus wie ein Defekt aus der Spritzgussmaschine.
Gruss Chris
Gruss Chris
Re: Frage an die Motor Fachmänner
Böser Opa haste kaputt gemacht beim druffdrücken
(Sarkasmusmodus aus )
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Liebe grüße Renate und Schorsch
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Re: Frage an die Motor Fachmänner
nee, das sah aus, als ob plastik fehlte, also nichts gebrochen oder so...