UMFRAGE: Meinungen/Erfahrung über Eure NL/Vertragshändler

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges

Den Service meiner NL/Vertraghändler finde ich.....

Gut! Weil......
10
56%
Zufriendendstellend! Weil.......
4
22%
Entäuschend! Weil.......
2
11%
Mangelhaft! Weil.........
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#31 

Beitrag von Rennsprinter »

der_dicke_belgier hat geschrieben:@
Daher habe ich beschlossen die Fa. RKG ab heute den Rücken zu kehren und mir eine neue Werkstatt zu suchen. Ich werde mir mal eine NL suchen und nicht mehr eine Vertragswerstatt. Mal schauen obs da besser ist?

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
1:0 für RKG
Damt hast du leider verloren, RKG hats erreicht,
was sie erreichen wollten, ein unbequimer Kunde ist weg und für sie ein Problemfall weniger. Garantiefälle lohnen sich nähmlich nicht, da gelten ganz andere Abrechnungssätze als für Endkunden :evil:
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#32 

Beitrag von Max »

Hi Ronny
- Leider ist der größte Teil der " Transporterverkäufer " egal ob in einer Niederlassung oder Händler ist bei mir in einer Rubrik zu finden die ich hier nicht nenne :D :D :D :D :D es gibt aber auch Ausnahmen........nur die sind bei der " Transporterorganisation-Verkauf "bei der Daimler AG Mangelware :D :D zum Glück kenne ich ein paar. :P Das ganze kann man gut auf den Sprinter übertragen.........von 1000 verkauften Sprintern ist einer darunter,der geht tatelos und macht nie Probleme........... der Rest ist ganz einfach " Müll ".
Gruss Max
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#33 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Hi All,

Also: Ich habe wiedermal was zu vermelden wegen der Problematik mit MB bzw. Problematik mit meinen 315er.
Die geschichte ist ja mittlerweile bekannt was für probleme ich mit meinen habe, oder? Für diejenige die es noch nicht wissen: "Wackeln des Lenrades / Vibrieren der Karroserie ab 118km/h"

Ich musste mir vorhin anhören von der Fa. RKG bzw. die haben die nachricht erhalten vom MB-Werk: Es wird nichts mehr gemacht um dieses Problem zu beheben, weil jetzt alles gemacht wurde und ich als Kunde muss mit der Problematik leben.

Da ich ja mittlerweile dermaßen wut im Bauch habe, habe ich wiedermal die MB-Kundenservice angerufen und mich Heftigs mit den Rumgestritten dass dies eine unverschämtheit wäre so einen Kunden ab zu schmettern.
Ich habe nun verlangt dass entweder weiter an meinen Problem gearbeitet wird bis es behoben worden ist, oder meinen Unternehmer wird demnächst einen Rechtanwalt und Gutachter beauftragen um Schadensersatz oder dergleichen geltend machen gegen die MB-AG.
Man versprach mir aber das Die sich mit der RKG und dem Werk jetzt auseinander setzen wird und mir Spätestens innerhalb 2Wochen bescheid sagen wird.

Ich werde weiter berichten.

Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#34 

Beitrag von Arne »

@ DDB,

Ronny, das kann eine sehr langwierige Geschichte werden. :oops:

Wenn das über Anwalt/Gutachter geht, dann danke fürs Gespräch....... :cry:

Aber auch ich würde in Deinem Fall nicht nachgeben.
120 km/h sind eben GENAU Deine Geschwindigkeit. 8)

Aber auch ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, halte uns auf dem Laufenden. :!:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#35 

Beitrag von tommy2 »

moin moin also ich würde ganz erlich mal überlegen dir eine andere werckstadt zusuchen ,oder einfach mal drüber nachdencken einen brief bzw ein emil direkt an MB zuschreiben und nicht über 3 zugehen!da müß es doch eine lösung geben. Oder mal einem Brief an eine von den großen nutzfahrzeug zeitschrifen schiken :wink: :wink: !!! :( :( :( 8) 8)
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Galerie

#36 

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen!
Ist ja ganz schön heftig, was Ihr teilweise in Euren Werkstätten erlebt.
Also ich kann über meine Werkstatt sowie über meinen Sprinter nur Allerbestes berichten.
Das Personal (Frau Utz, Herr Klutz) ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Meister, Herr Vetter absolut fit und auch sehr freundlich. Super Service (Kaffee, Butterbrezeln). Geniale Werkstatt-Öffnungszeiten (7.00-22.00 Uhr). Siehe auch meinen Beitrag beim Thema Inspektionskosten. Um 18 Uhr zum KD gebracht, um 21 Uhr abholbereit in der Werkstatt.
Auch meinen Verkäufer, Herr Ilg,kann ich nur loben

Also, ich kann meine Werkstatt, das Autohaus Bruno Widmann in Aalen nur loben!

So, damit auch mal was Positives zu lesen ist :D

Gruß Carsten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#37 

Beitrag von Max »

Hi Ronny,
- Das was Du gerade mit MB erlebst habe ich schon seit 3 Jahren hinter mir.
Bei mir haben sich die MB Mitarbeiter genauso dämlich angestellt und mich verarschen wollen............erst als ich meinen Rechtsanwalt beauftragt habe,er möge bitte MB einen " Liebesbrief " schreiben,sind die Jungs fix geworden.....Ergebniss: Mein 216er wurde bei 20000 Km " generalüberholt " :oops: :oops: Auf Grund dieser Ereignisse bei meinen 216er hat bei mir MB keine Chance mehr mir jeweils einen Sprinter oder ähnliches aus seinen Hause zu verkaufen. :D :D Auch befreundeten Unternehmerkollegen habe ich aus diesen Grund abgeraten,sich einen Sprinter zuzulegen.Du hast nun zwei Möglichkeiten bzw.Dein Chef........Den Kaufpreis erheblich zu mindern...oder die andere, eine Wandlung durchzuziehen....... alternativ,das Fahrzeug solange zur Werkstatt zubringen,bis es einwandfrei funktioniert.Aber ohne einen guten Fachanwalt wird es sehr schwer,denen " Herren " beizukommen.
Gruss Max
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 21 Jan 2008 17:20
Wohnort: NRW

Zufriedenheit

#38 

Beitrag von Routenplaner »

Wann immer ich mit einem unserer Firmensprinter in die NL Düsseldorf komme, werde ich sofort bedient. Kleinere Dinge (z.B. kaputtes Rücklicht) werden innerhalb weniger Minuten behoben. Wenn das Teil nicht auf Lager ist, wird notfalls eines aus dem Vorführwagen ausgebaut. Bei größeren Dingen, die aber am selben Tag fertig werden, wird sofort mit der Arbeit begonnen und das Auto steht am Abend wieder zur Verfügung. Komme ich in der Mittagszeit, wird mir regelmäßig ein Essen in der Kantine angeboten. Ein Ersatzfahrzeug wird immer gestellt, wenn es erforerlich ist. Da aber unsere Fahrzeuggröße (hoch/lang/schnell) in der NL nicht vorhanden ist, kommt der von einem Verleiher.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mittlerweile mit der ganzen Sprinterabteilung per Du bin.

Aber auch bei einem anderen Händler im Rheinland bin ich prompt und zuverlässig bedient worden. Der Austausch einer Rücklichtbirne erfordert heute wohl schon ein Ingenieurstudium :roll: . Diese wurde (nach Feierabend) kostenlos gewechselt.

Und das alles, obwohl die Heimatwerkstatt für unsere Flotte in Hamburg ist! Gerechterweise muss ich aber sagen, dass wir auch bei anderen NL und Vertragshändlern in Europa prompt bedient werden.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
Gitano
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2008 09:30

Erfahrung mit RKG

#39 

Beitrag von Gitano »

Hallo Ronny!
Habe auch schon leidvolle Erfahrung bei RKG in Pützchen gemacht.
1. Kulanzantrag für Vito gestellt und nach 3 Monaten noch immer Ohne Antwort habe ich die Sch karre verkauft.
2. Interesse an einem gebrauchten Sprinter:
Verkaüfer total unfreundlich.

Ich habe dann meinen 216cdi in Siegen bei Mercedes Bald gekauft.
Toller Service!
Ein Schulkamerad (Herr Gieraths) von mir hat bei Mercedes gelernt und arbeitet jetzt bei Autohaus Kudrass zwischen Donrath und Wahlscheid.
War bisher immer zufrieden.
Dann kann ich noch die Fehlen GmbH in Siegburg (LKW Werkstatt)empfehlen und für Elektrik und Steuerelektronik KFZ Wiersberg in Bonn.
Preislich liegen die unter der RKG und haben mehr Ahnung.

Gruß
Stefan
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 21 Jan 2008 17:20
Wohnort: NRW

Ersatzfahrzeug während der Garantie

#40 

Beitrag von Routenplaner »

Unabhängig von den unterschiedlichen Ansichten zur Rechtslage:

Wir bekommen immer einen gleichwertigen Sprinter (wenn wir Pech haben auch mal einen Iveco Yesterday :roll: ) kostenlos und ohne Km Beschränkung und ohne Zeitlimit.

Und das in ganz Europa!
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Erfahrung mit RKG

#41 

Beitrag von Kühltaxi »

Gitano hat geschrieben:Dann kann ich noch die Fehlen GmbH in Siegburg (LKW Werkstatt)empfehlen
Da war ich vor ewigen Zeiten ('91) mal, war damals der letzte Drecksladen und Personal äußerst unfreundlich. Kann sich natürlich geändert haben.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten