Weches Navi habt ihr

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges

welches navi habt ihr

Tom Tom
12
26%
Blaupunkt
3
7%
Becker
9
20%
Garmin
1
2%
medion
8
17%
sony
0
Keine Stimmen
andere/ sonstige
13
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

Weches Navi habt ihr

#1 

Beitrag von tommy2 »

 Themenstarter

Moin welches Navi habt ihr den eigendlich den so ! ich habe jetzt Blaupunkt travel lucca 5.3 :arrow: :arrow: :arrow:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Kühltaxi »

Habe ein Falk N40. Mit der Bedienung bin ich sehr zufrieden, nicht aber mit der Funktion. Es hängt sich öfters auf oder weigert sich einfach beim Verlassen des Weges Alternativrouten zu berechnen. Als nächstes hätte ich gerne eins, das schon ab Werk (bzw. ab Verkauf) Starenkästen und Blitzstellen anzeigt und -sagt und nicht erst umständlich selbst darauf programmiert werden muß.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jul 2007 21:20
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von SprinterArzt »

Also ich habe ein originales von DC sprich ein Becker! Das müsste das Trafic Pro Sein! Wir kommen damit klar einziges Manko ist es hat die "Stadt" St. Augustin als ich auf dem weg zum Treffen war nicht gefunden!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#4 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

hab seit letztem jahr eins vom aldi.

bin leider nicht so zufrieden.hatte es auch schon mal zurückgeschickt zur reparatur.
läuft aber immer noch nicht so wie es soll.hängt manchmal,oder berechnet neue routen.

aber wenns funkt,dann isses ne wunderbare sache.nie mehr ohne. :wink:
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#5 

Beitrag von Arne »

Ich habe ein tomtomgo,

bin damit MEGA zufrieden, allerdings sollte ich mir bald ein neues leisten, da bei meinem Gerät ( 5 Jahre alt) etliche Kreisverkehre und Dorfumfahrungen fehlen.

Top beim tomtom:

Alternativroute wird sehr schnell errechnet, Bedienerführung MEGA-einfach. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#6 

Beitrag von Rennsprinter »

Kühltaxi hat geschrieben: Als nächstes hätte ich gerne eins, das schon ab Werk (bzw. ab Verkauf) Starenkästen und Blitzstellen anzeigt und -sagt und nicht erst umständlich selbst darauf programmiert werden muß.
Wirst wahrscheinlich nicht finden, ist gesetzlich veboten !
Sprinter - was sonst ?
Konti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 165
Registriert: 01 Aug 2006 18:22
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Konti »

nabend

hab ein blaupunkt travel pilot E2 drinne.. mich hat noch kein navi soviel nerven gekostet als dieses ding, aber was kann man im firmen auto schon groß ändern.. ich nehm immer mein Medion vom aldi mit, wenn ich weiß, das ich ein navi brauch..

im privat auto hab ich ein sony Sony CDX 9950 NVX-HC1 drin und bin herrlich zufrieden damit

lg aus innsbruck, martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft

Seit 05.10.2012 mit 319cdi 7G tronic am weg :) - mittlerweile 400.000km
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von viszlat »

tomtom ist schon mass der dinge.

lässt sich locker ergänzen mit extra infos.

zumindest auf symbian basis.

z.b. gastankstellen oder eben blitzer,wenn es nich schon dabei ist.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
tom&olli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 10 Jun 2007 16:37
Wohnort: Rehfelde
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von tom&olli »

mahlzeit :P :P

Der tom hat ein Medion neueren Baujahrs mit Bluetooth und so :shock:

dat Olli hat ein festes Mfd von VW und ein mobiles von Yakumo :lol: :lol:

grüße an alle :D :D


dat Olli :twisted: :roll: :twisted:
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade :D
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#10 

Beitrag von Rennsprinter »

Kann man eigentlich die kleinen Navis an einen grösseren Monitor anschliessen ? Die Minis sind gar nicht so schlecht, aber die Karte würde ich gerne schon etwas grösser((7") haben, deswegen habe ich bis jetzt nur Festeingebaute gehabt :roll:
Sprinter - was sonst ?
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von viszlat »

bau einen car-pc ein und einen tft deiner wahl mit touchscreen,
und deine probleme sind gelöst.
hast extra noch die wahl der navis,kannst mehrere dann auswählen.

funktionen müsste mehr bieten wie ein dvd-radio oder moniciver.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#12 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

@peter

leider gings bei den medion geräten nicht.hätt mir ansonsten den zweiten eingang vom rückfahr monitor damit belegt.

gibts denn andere hersteller wo es geht?
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Wddreieich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: 63303 Dreieich
Kontaktdaten:

#13 

Beitrag von Wddreieich »

Rennsprinter hat geschrieben:Kann man eigentlich die kleinen Navis an einen grösseren Monitor anschliessen ? Die Minis sind gar nicht so schlecht, aber die Karte würde ich gerne schon etwas grösser((7") haben, deswegen habe ich bis jetzt nur Festeingebaute gehabt :roll:
Hallo Peter,

schaue einmal hier:

http://www.camos-multimedia.com/index.php?language=de


Gruss aus Dreieich
Nord-Sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Brandshagen

Galerie

#14 

Beitrag von Nord-Sprinter »

Hi

ich habe mir ein Navman-Gerät mit herausfahrbaren 7 Zoll TFT-Bildschirm eingebaut. Mit dem Einlegen des Rückwärtsganges fährt der Monitor selbständig aus und zeigt die Bilder der Rückwärtskamera. Leider aber spiegelverkehrt. Zuletzt habe ich ein derartiges Gerät im Saturn für 1700 € gesehen.

Mit der Funktion habe ich noch nicht so viel Erfahrung weil ich auf Grund meiner noch immer dauernden Ausbauarbeiten zum Wohnmobil noch nicht so viel unterwegs bin.


Ich aber noch ein anderes Problem. Ich habe mir an meinem eigenen vorstehenden Hausdach in das Dach meines Sprinters eine Beule eingefahren. :( Von innen kann nicht mehr an das Dach, weil dort schon die Möbel festeingebaut sind.

Hat jemand ähnliches erlebt und kann durch Lösungsmöglichkeiten trösten.
Habe ich Chancen, dass das ein Karosserieprofi die Beule von außen rausgedrückt bekommt.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#15 

Beitrag von Arne »

Nord-Sprinter hat geschrieben: Ich aber noch ein anderes Problem. Ich habe mir an meinem eigenen vorstehenden Hausdach in das Dach meines Sprinters eine Beule eingefahren. :( Von innen kann nicht mehr an das Dach, weil dort schon die Möbel festeingebaut sind.

Hat jemand ähnliches erlebt und kann durch Lösungsmöglichkeiten trösten.
Habe ich Chancen, dass das ein Karosserieprofi die Beule von außen rausgedrückt bekommt.
@ Nord-Sprinter,

es gibt die Möglichkeit, Klebenägel aufzubringen und wenn die Delle nicht allzu gross ist und der Lack noch Ok ist, kann es sogar ohne Nachlackieren funktionieren.

Anderenfalls gibt es Nägel ( Spots) die aufgeschweisst werden, dann ist zwar der Lack dahin, aber ein Karosserieprofi muss definitiv nicht von innen ran.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten