Weches Navi habt ihr

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges

welches navi habt ihr

Tom Tom
12
26%
Blaupunkt
3
7%
Becker
9
20%
Garmin
1
2%
medion
8
17%
sony
0
Keine Stimmen
andere/ sonstige
13
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#31 

Beitrag von Rennsprinter »

Ja, PN angekommen :wink:

Dann ist das bei den grossen Navis besser gelösst, leider muss man sich das mit teurem Geld erkaufen :cry: Für mich ist aber diese Funktion sehr wichtig !
Sprinter - was sonst ?
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#32 

Beitrag von BX-1 »

@DDB

das ist richtig, aber es zeigt dir nicht die gesamte Route mit Km und Zeit an, was mich auch stört!
Mache das aber über PC mit Marco Polo, ist mit Tomtom kompatibel.

Du hast auch tomtom?
Gruß.Andreas
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#33 

Beitrag von Geert »

...Tomtom One XL Europe - Top Navi, simple Bedienung - einfacher geht's nicht :D .
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 239
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Esslingen

#34 

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Becker Traffic Pro 7945
Sehr gutes Navi und mind. genauso gutes Radio mit MP3 Player. Leider ist die Software (Update) schweine teuer...
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907
W463 - G350
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#35 

Beitrag von knollo »

Kenwood DNX7200, sehr gutes Navi (Garmin).

nur leider ist die Dimmung Nachts immer noch zu hell, stört halt manchmal.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

#36 

Beitrag von sternchen01 »

der_dicke_belgier hat geschrieben:
BX-1 hat geschrieben:Hallo Peter,

ja kann man, ist aber umständlich.
Man kann eine Routenplanung mit mehreren Zielen eingeben, die auch über PC erstellt werden kann.
Die Routenplanung muss aber bei jedem Ziel neu bearbeitet werden, das heißt, jedes erreichte Ziel muss gelöscht werden, sonst führt dich das Navi dort wieder hin.
Bei 2 Zielen ist es aber einfach, man brauch nur über Alternative Berechnung ein "Reisen über" eingeben, das funktioniert dann in einem Schritt, geht aber nur mit einem Zwischenziel.

Gruß Andreas.
PN-Antwort angekommen?
Hi Andreas,

Der Letzte satz von dir stimmt aber so nicht.
Beim TomTom zb. kann man eine komplette "Routenplanung" machen und soviele zwischenziele eingeben wie man möchte :wink:

Schöne Grüße,

Ronny

Nicht ganz richtig so, die Anzahl der Ziele ist begrenzt.
Es kommt auf die Version von TOMTOM an.


Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

#37 

Beitrag von sternchen01 »

Geert hat geschrieben:...Tomtom One XL Europe - Top Navi, simple Bedienung - einfacher geht's nicht :D .
Gruß Geert
Das mit Abstand beste wo gibt..... 8)

hoffe das bald auch benutzten zu dürfen :lol: :lol: :lol:


Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#38 

Beitrag von tommy2 »

 Themenstarter

mein blaupunkt kommt gut mit gegen über TOM TOM :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

Navi

#39 

Beitrag von Black Machine »

Rennsprinter hat geschrieben:Ist das der Avic HD3-BT ???
Gibt es da kein Interface für die Lenkradtasten, von Dietz oder von Pioneer selbst ?

Bild

Funktioniert die Zieleingabe per Sprache gut ?

Hallo Rennsprinter, also das Radio ist nicht verknüpfbar mit der Lenkradbedienung vom Sprinter und mit der Freisprechanlage vom Sprinter,davon will das Radio auch nichs wissen.Also das funktioniert nicht.Die Zieleingabe per Sprache habe ich selber noch nicht probiert,aber manuell funktionierts 1A.Routen mit zwischen Stationen kann man speichern aber leider nur mit 5 positionen ,meines wissens.Also wenn jemand was anderes weiß kann mir gerne bescheid sagen.

Und was noch sehr schön funktioniert ist das DBV-T auch während der fahrt.Also bei 160km ein super Bild.Mp3 und DVD funktonieren auch wunderbar.Man kann sogar eine Rückfahrkamera zuschalten, also wenn du den Rückwärtsgang drin hast ,schaltet er automatisch um und zeigt dir das Bild von hinten an.

Ein riesen Nachteil hat das Ding, er hat eine eingebaute Festplatte von 30GB.Aber nun das Problem du kannst nur originale CD´s drauf speichern,also keine Mp3 oder gebrannte CD´s und wer hat heut zu Tage noch Originale Audio CD´s.

So, im großen und ganzen aber ein super ding.Mit dem Preis muss man sich noch anfreuden aber was sollst.

Gruß Black Machine 8)
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#40 

Beitrag von Rennsprinter »

Da ist mein 3 Jahre altes (aber noch aktuelles) Alpine IVA D310 RB mit NVE-N 099P , noch gut im rennen. Ich wollte zwar für meinen neuen ein neues Navi haben, aber ich habe noch kein pefektes gefunden.
Wichtig für mich ist die Angabe und Berechnung von meheren Zwischenzielen (mind.10), TMC-pro, Sprachsteuerung, Telefonanbindung via BT, Vorverstärker Ausgänge. Mein Alpine hat zwar immer noch ein DVD Laufwerk und kein HD, ist aber nicht weiter störend, da die Sterckenberechnung kaum langsamer ist als bei HD. Dann werde ich wohl mein altes lieber behalten :roll:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Navi

#41 

Beitrag von Rennsprinter »

Black Machine hat geschrieben:Die Zieleingabe per Sprache habe ich selber noch nicht probiert,aber manuell funktionierts 1A.
Du gibst zweieinhalbmile für das Ding und nutzt das beste Future davon nicht ? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich kanns kaum glauben :roll:
Das Radio war bis jetzt mein Favorit und ich glaube sogar, dass man das mit Lenkradtasten doch steuern kann !
Sprinter - was sonst ?
Black Machine
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 23 Feb 2007 20:27
Wohnort: Varel

Re: Navi

#42 

Beitrag von Black Machine »

Rennsprinter

Ich habe alles beim hifi laden einbauen lassen, und habe alles vorher geklärt bevor ich den Sprinter bestellt habe,da ich eigentlich gerne Lenkradbedienung haben wollte.Aber der Verkäufer der mir das Radio verkauft hat meinte es wäre nicht möglich.Aber wenn du dir das Gerät besorgst und es hin bekommst und es funktioniert,dann lass es mich wissen, dann werde ich dem Verkäufer mal ordendlich auf die Füße treten.

P.S das mit der Spracheingabe werde ich morgen gleich ausprobieren. :wink:
Gruß Black Machine 8)
Ich bin nicht wie die anderen.......,ich bin viel schlimmer
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#43 

Beitrag von Rennsprinter »

Da die W169, W245 , W906 und W639 ab 06 die gleichen Navis haben, sollte das mit dem Adapter von Pioneer funktionieren, sicher bin ich mir aber nicht, ich habe weder das Auto, noch das Radio :D
Die Leiferbarkeit von solchen Adapter wird ständig erweitert, das was gestern nicht möglich war, kann heute schon funktionieren. :wink:
Sprinter - was sonst ?
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#44 

Beitrag von knollo »

@ Black Machine,

ich glaube auch das es machbar ist mit dem Dietz auf jeden Fall, wenn das Gerät einen Anschluss für eine Lenkradfernbedienung hat.
Ich war auch bei einem so genannten Hifi-Fachhändler, und bad ihn den original Can-Bus-Adapter für Kenwood und Sprinter zu bestellen, daraufhin bekam ich die Antwort es würde nur der Dietz mit Kabelsatz ca.250€ gehen. Ich bin gegangen und habe das besagte Teil woanders bestellt und es kam bei Kenwood nur 99,-€.

So läufts bei den Spezialisten :evil: :evil:

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#45 

Beitrag von knollo »

das habe ich von der Pioneer Seite, das mit der L-fernbedienung geht auf jeden fall


HDD Navigations- &
Entertainmentsystem


Das wahrscheinlich fortschrittlichste Navigations- und Unterhaltungssystem, dass Sie in Ihrem Fahrzeug verbauen können.

Das AVIC-HD3BT basiert auf seinem Vorgänger AVIC-HD1BT, welches letztes Jahr durch die EISA als Europas bestes Navigationssystem ausgezeichnet wurde. Es bietet Ihnen das Beste im Bereich der Navigation und Unterhaltung und bietet umfangreiche Bluetooth Möglichkeiten.

Es wird die Art, in der Sie und Ihre Passagiere reisen, positiv verändern.

Das HD3 ist ein Doppel-DIN System, d.h. die doppelte Größe eines normalen Autoradio Einbauschachts. Es hat ein großes berührungsempfindliches 7-Zoll Display, mit dem die Bedienung leicht und sicher wird.

Auf der 30GB Festplatte sind die detaillierten Karten für 26 Europäische Länder bereits vorinstalliert. Leichter Zugang zu 6,3 Millionen Orten von Interesse stellt sicher, dass Sie nie lange nach einem Hotel, einer Tankstelle oder einer Touristenauskunft suchen müssen.

Das HD3 erkennt häufig gefahrene Strecken auf intelligente Weise (so können Sie sich häufige Eingaben sparen). Auch das Umfahren von Staus ist mit dem AVIC-HD3 einfach. Das System warnt Sie frühzeitig und dirigiert Sie an Staus oder Unfallstellen sicher vorbei.

Ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal ist die Spracherkennung. Das HD3 spricht nicht nur zu Ihnen, auch Sie können mir ihm sprechen und alle Hauptfunktionen mit Ihrer Stimme steuern.

Sie werden sich nie mehr verfahren, denn das AVIC-HD3 Navigationssystem weiss immer, wo Sie sind. Das System unterstützt Multi-Sensor Navigation, inklusive dem einzigartigen 3D Kreiselkompass. Auch wenn kein GPS Signal zur Verfügung steht, erkennt das System, wo Sie sich befinden. Auf diese Art bekommen Sie schnelle und präzise Richtungsanweisungen genau dann, wenn Sie diese brauchen.

Außerdem können Sie bis zu 160 Stunden Musik auf der internen Festplatte speichern und jeden Track per Stimmwahl ansteuern. Steuern Sie Ihr Mobiltelefon über das AVIC-HD3 und greifen Sie auf eine Vielzahl von unterstützten Audioformaten zurück, inklusive der Musik auf Ihrem iPod via optionalem iPod Adapter.

Ihre Fondpassagiere können dabei andere Unterhaltungsquellen nutzen, als Sie auf dem vorderen Display.

Dual Zone Entertainment heisst hierbei, dass Ihre Passagiere z.B. ein DVD Video anschauen können, während Sie vorne Radio hören und die Navigationsfunktionen nutzen.

Wenn Sie also die besten und ausgereiftesten Unterhaltungs- und Navigationsfunktionen in Ihrem Fahrzeug möchten, ist das AVIC-HD3 die beste Wahl für Sie.

Übersicht Einbaukits | Bluetooth Kompatibilitätsliste



Hauptmerkmale AVIC-HD3BT
Gleichzeitige Navigation und AV Unterhaltung ja

Kartentyp Vorinstalliert auf interner Festplatte

Navigationsabdeckung 26 Europäische Länder

Points of Interest (POI) 6,3 Millionen

Stadtkarten ja

3D-Kartendarstellung ja

Touch Panel-Bedienung ja

Bildschirmgröße 7" motorunterstützt

Bluetooth Ja

Multi-Sensor Navigation ja

TMC-Empfänger ja

Abspielbare Discformate CD-R/RW, DVD Video, DVD-R/-RW, MP3

Anschluss für hinteres Display ja

Radio ja

Musikarchiv (10GB HDD) ja

Sprachsteuerung ja

Spracherkennung ja

Installationsart Doppel-DIN

TeleAtlas Speed Camera Plus Service (Optional) ja

Navigationsmerkmale AVIC-HD3BT
Navigationssprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Portugiesisch

Menüsprachen 10 unterstützte Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch / Flämisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Portugiesisch

Erweiterbarkeit AVIC-HD3BT
Cinch-AV-Eingang ja

Cinch-AV-Rear-Ausgang ja

Cinch-Vorverstärkerausgänge ja

IP-Bus Control ja

iPod Steuerung ja, mit optionalem CD-IB100 Adapter

USB Control ja, mit optionalem CD-UB100 Adapter

Bluetooth Telefonie und Audio Streaming Handsfree Profil

Eingang für Rückfahrkamera ja, mit optionaler ND-BC2 Rückfahrkamera

Audio AVIC-HD3BT
MOSFET 50 W x 4 ja

Equalizer ja

Allgemein AVIC-HD3BT
vorbereitet für Lenkradfernbedienung ja

Automatische Stummschaltung bei Telefongesprächen ja

Karten-Software im Lieferumfang 26 Länder vorinstalliert
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Antworten