Weches Navi habt ihr

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges

welches navi habt ihr

Tom Tom
12
26%
Blaupunkt
3
7%
Becker
9
20%
Garmin
1
2%
medion
8
17%
sony
0
Keine Stimmen
andere/ sonstige
13
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#46 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hi Leute,

Also ich hab das AVIC-X1BT mit DVB-Tuner in meinen NCV3 drin und kann sagen dass dieses gerät in ordung ist.

Es gibt aber 2 nachteile damit:

1. Dass bildschirm ist nur motorisch von oben nach unten verstellbar und leider nicht von links nach rechts, was ich schade finde im NCV3 weil wenn man zb Fernsehen schauen möchte muss man den kopf vor dem Bildschirm halten

2. Wenn man mehere routen eingeben möchte wird das System ziemlich langsam und es kann bis zu 2min. dauern bis man ein ziel komplett eingegeben hat mit Stadt, Straße, Hausnummer.
Danach ist die neuberechnung ebenfalls etwas langsam.
Gleiches gilt zb. wenn der TMC anschlägt. Es dauert ca. 20sec. bis eine neue Strecke bzw. ausweichstrecke ausgerechnet worden ist.

Ansonsten wie gesagt: Top gerät :wink:

Schöne Grüße,

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#47 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Achso: habe ich ebenfalls vergessen:

3. Nachteil: Es Spielt nur DVD, DVD-R, MP3 ab.
Keine VCD, MVCD, SVCD, MPEG, DIVX, usw..... :( :cry:

Schade eigentlich, aber habe ja DVBT2 ;)

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny :
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#48 

Beitrag von Rennsprinter »

Wer kenn ein gutes Navi und/oder Car Hi-Fi Forum ?
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#49 

Beitrag von Arne »

@ Rennsprinter,

Peter, das kennst Du auch, habe dort gute Unterstützung erhalten:

www.Motor-talk.de

Wir sind dort ja auch unterwegs, hatte dort um Beratung wg. Hifi im Sprinter nachgefragt, die Antworten dort waren erstklassig.

Aber Race-mobil ( Alex) hier im Forum war noch besser !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#50 

Beitrag von Rennsprinter »

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :shock: In dieser Rubrik war ich noch nie :oops: Danke
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#51 

Beitrag von bikeraper »

Orkinol DC Command Navi. Da das von Becker ist, habe ich mein Kreuz bei Becker gemacht
319er fahn muss man sich leisten können
Linksfahrer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 11 Aug 2006 02:25

Galerie

#52 

Beitrag von Linksfahrer »

Alpine WA D100RB mit DVD DVB-T MP3 usw
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
blacksprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Grönland/S-H

#53 

Beitrag von blacksprinter »

Medion MD95000 mit Navigon6.

Vorteile:
PDA
Navi funktioniert auch auch auf Moped, Quad, Fahrrad und sogar zu Fuß

Nachteile:
Speicher auf 2GB begrenzt

Das baugleiche Gerät von bluemedia unterstützt 4GB SD-Karten.
Das Leben ist zu kurz für kleine, unpraktische Autos.
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 21 Jan 2008 17:20
Wohnort: NRW

Navi

#54 

Beitrag von Routenplaner »

Ich benutze seit Jahren ein Yakumo 300 Delta. Allerdings nicht mehr mit der Original "Marco-Polo" Software, sondern mit Falk SC. Habe relativ aktuelles Kartenmaterial mit TMC. Entscheidend war für mich, dass diese Software mit Map&Guide kompatibel ist und ich so meine Kundenadressen problemlos als POI importieren kann.

Die Ansagen sind kurz und knapp und nicht solche elenden Quasselstrippen, die jedes Manöver alle 100 m wiederholen. Die Routenberechnung ist (bei gleichem Profil) identisch mit dem Becker Traffic Pro, da beide mit Navteq Karten arbeiten. Blitzerinfos (kenne die meisten :P ) oder Spurassistent brauche ich nicht. Das ist etwas für Wenigfahrer, die nur den Weg von der Wohnung zum Arbeitsplatz kennen.

Allerdings ist die Bedienung komplizierter als bei manch anderem Gerät und mehr auf Computeruser zugeschnitten. Aber das stört mich nicht im geringsten.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
Gelöschter User

#55 

Beitrag von Gelöschter User »

Kühltaxi hat geschrieben:Habe ein Falk N40. Mit der Bedienung bin ich sehr zufrieden, nicht aber mit der Funktion. Es hängt sich öfters auf oder weigert sich einfach beim Verlassen des Weges Alternativrouten zu berechnen. Als nächstes hätte ich gerne eins, das schon ab Werk (bzw. ab Verkauf) Starenkästen und Blitzstellen anzeigt und -sagt und nicht erst umständlich selbst darauf programmiert werden muß.

Hallo, hier eine Meldung des ADAC:

Oktober 2007 - Wer in Deutschland ein betriebsbereites Radarwarngerät benutzt oder mitführt, muss laut ADAC damit rechnen, dass es von der Polizei konfisziert wird. Darüber hinaus zahlt der Fahrzeugführer ein Bußgeld von 75 Euro und erhält vier Punkte in Flensburg.

In vielen europäischen Ländern werden Autofahrer mit Radarwarngeräten sehr viel drastischer bestraft als in Deutschland. So dürfen beispielsweise in Belgien, Frankreich oder der Schweiz Radarwarngeräte nicht einmal mitgeführt werden, selbst im funktionslosen, also originalverpackten Zustand. Auch der Vertrieb ist dort unzulässig.

Der ADAC macht darauf aufmerksam, dass Zuwiderhandlungen regelmäßig mit Geldbußen (in der Schweiz mindestens 240 Euro) und in Ausnahmefällen sogar mit Gefängnisstrafen geahndet werden. Unter Umständen wird das Gerät vernichtet oder eingezogen (Belgien, Schweden und Schweiz). In Frankreich kann sogar das Fahrzeug beschlagnahmt werden, wenn in diesem ein Radarwarngerät verwendet wird.

Ungeachtet dieser Rechtslage kommen in Deutschland immer mehr Navigationsgeräte in den Handel, die mit einem Point of Interest Warner (POI) als Ankündigungsfunktion ausgestattet sind. Mit dieser Software können nicht nur beispielsweise Tankstellen, sondern auch stationäre Messstellen angezeigt werden. Entgegen der Aussage einiger der Verkäufer sind Navigationsgeräte mit dieser Zusatzfunktion jedoch in Deutschland, der Schweiz, Tschechien und Norwegen eindeutig verboten.

Bin übrigens mit meinem TomTom Go 910 zufrieden, Note 2
Antworten