kein Nokia mehr !!!

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges

nokia handy Ja / Nein/ mir egal

ja ich kaufe mir kein handy mehr von nokia
21
49%
nein ich kaufe mir immer noch ein nokia
12
28%
ich habe kein nokia handy
6
14%
Ist mir egal was die machen
3
7%
Keine meinung
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 24 Feb 2008 20:50
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

#46 

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

rossi hat geschrieben:Tja Tommy,
da muss ich dir mal recht geben.
Werde (vorerst) Nokia auch den Rücken kehren - nicht weil, auch wenn sehr viele mitmachen, etwas rückgängig gemacht werden könnte, sondern nur um dem Markt zu zeigen, daß der Verbraucher auch Marktmacht hat.
Allerdings ohne Hoffnung, aber wer still sitzenbleibt, hat erst recht verloren.
Rossi
Ganz genau!!! 1. Viele Zwerge sind des Riesen Tod !!! 2. Ich habe bislang immer auf Nokia geschworen, mindestens schon 15 Stück davon auf all die Jahre "verschlissen" und denke auch weiterhin das Nokia der"Sprinter" :D unter den Handy's ist aber seitdem die diese Show abgezogen haben suche ich nach einem Käufer für mein N90 und mir sagte ein guter Freund Sony-Ericson wäre die einzige Marke die genauso gut und einfach in der Handhabung ist wie Nokia. Und deshalb kauf ich mir demnächst ein S-E und wende Nokia aus solidarität den vielen Leuten gegenüber die Ihre Arbeit bei denen verloren haben den Rücken!!! Ich hoffe sehr das noch viiieeele Menschen auch so handeln, dann spüren auch solche Mega-Konzerne es in Der Tasche!!! Siehe 1. mfg Daniel
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 359
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

#47 

Beitrag von Daniel »

Sprinter 318 Owner hat geschrieben: ... sagte ein guter Freund Sony-Ericson wäre die einzige Marke die genauso gut und einfach in der Handhabung ist wie Nokia. Und deshalb kauf ich mir demnächst ein S-E und wende Nokia aus solidarität den vielen Leuten gegenüber die Ihre Arbeit bei denen verloren haben den Rücken
http://berufundchance.fazjob.net/s/RubC ... ntent.html

so mitarbeiterfreundlich sind die aber auch nicht....und waren
die auch nie.
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#48 

Beitrag von knollo »

@ all,

ich habe mit 2tens gestimmt, ich kaufe weiterhin Nokia weil es einfach der Sprinter unter den Telefonen ist, ich habe auch bei der Allianz Versicherungen und Siemens Haushaltgeräte nur BMW fahre ich nicht, die entlassen alle weitaus mehr Leute, da stellt sich aber keiner in den Weg


mfg Knollo
Zuletzt geändert von knollo am 11 Apr 2008 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Dietär
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mär 2008 14:39
Wohnort: by Schwerin

#49 

Beitrag von Dietär »

Auch ich werde weiterhin mir das handy kaufen was mir
a.:gefällt
b.: meinen bedürfnissen entspricht und
c.: meinen preislichen vorstellungen entspricht
wobei ausser punkt c( vodafone premiumkunde) die anderen beliebig austauschbar sind.
zur zeit habe ich ein 9300 sowie ein e60, beides nicht mehr topaktuell aber erfüllen ihren zweck.
9300 bürokram unterwegs
e60 gutes internet unterwegs.
also warum sollte ich wechseln?

ich wohne in mecklenburg eines der strukturschwächsten gebiete unseres landes. diesen satz nur nebenbei zur erklärung.

würde ich jede firma die sich an subventionen satt "gefressen "hat und dann die fabrik in "ost"deutschland geschlossen hat oder es vor hat den rückenkehren würde ich bald wieder in höhlen hausen und mit nem faustkeil jagen. besonders in den nachwendezeiten war dieses verhalten sehr schlimm.
Dummheit kann man nicht verbieten,
doch man kann was dagegen tun,
was gegen Dummheit hilft ist Bildung,
gegen Verbote sind die Dummen oft immun.
DW
Wddreieich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: 63303 Dreieich
Kontaktdaten:

Nokia

#50 

Beitrag von Wddreieich »

Dummheit kann man nicht verbieten,
doch man kann was dagegen tun,
was gegen Dummheit hilft ist Bildung,
gegen Verbote sind die Dummen oft immun.
DW


Dietär hat geschrieben:Auch ich werde weiterhin mir das handy kaufen was mir
a.:gefällt
b.: meinen bedürfnissen entspricht und
c.: meinen preislichen vorstellungen entspricht
wobei ausser punkt c( vodafone premiumkunde) die anderen beliebig austauschbar sind.
zur zeit habe ich ein 9300 sowie ein e60, beides nicht mehr topaktuell aber erfüllen ihren zweck.
9300 bürokram unterwegs
e60 gutes internet unterwegs.
also warum sollte ich wechseln?

ich wohne in mecklenburg eines der strukturschwächsten gebiete unseres landes. diesen satz nur nebenbei zur erklärung.

würde ich jede firma die sich an subventionen satt "gefressen "hat und dann die fabrik in "ost"deutschland geschlossen hat oder es vor hat den rückenkehren würde ich bald wieder in höhlen hausen und mit nem faustkeil jagen. besonders in den nachwendezeiten war dieses verhalten sehr schlimm.
Dietär
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Mär 2008 14:39
Wohnort: by Schwerin

Re: Nokia

#51 

Beitrag von Dietär »

Wddreieich hat geschrieben:Dummheit kann man nicht verbieten,
doch man kann was dagegen tun,
was gegen Dummheit hilft ist Bildung,
gegen Verbote sind die Dummen oft immun.
DW


Dietär hat geschrieben:Auch ich werde weiterhin mir das handy kaufen was mir
a.:gefällt
b.: meinen bedürfnissen entspricht und
c.: meinen preislichen vorstellungen entspricht
wobei ausser punkt c( vodafone premiumkunde) die anderen beliebig austauschbar sind.
zur zeit habe ich ein 9300 sowie ein e60, beides nicht mehr topaktuell aber erfüllen ihren zweck.
9300 bürokram unterwegs
e60 gutes internet unterwegs.
also warum sollte ich wechseln?

ich wohne in mecklenburg eines der strukturschwächsten gebiete unseres landes. diesen satz nur nebenbei zur erklärung.

würde ich jede firma die sich an subventionen satt "gefressen "hat und dann die fabrik in "ost"deutschland geschlossen hat oder es vor hat den rückenkehren würde ich bald wieder in höhlen hausen und mit nem faustkeil jagen. besonders in den nachwendezeiten war dieses verhalten sehr schlimm.

sehr schön, ich habe lange überlegt ob ich da reagieren soll, da ich es aber als an mich direkt gerichtet seh, werde ich es tun.

als erstens: Dieter Nuhr
und 2. lerne einfach die erfahrungen und meinungen anderer zu aktzeptieren.

dietär
Dummheit kann man nicht verbieten,
doch man kann was dagegen tun,
was gegen Dummheit hilft ist Bildung,
gegen Verbote sind die Dummen oft immun.
DW
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

Re: Nokia

#52 

Beitrag von BX-1 »

Routenplaner hat geschrieben:Klar, dass Sprinterfahrer auch ein Handy haben. Daher also auch in diesem Forum.

Die Beweggründe, ein noch profitables Werk zu schließen, sind sicher betriebwirtschaftlicher Natur. Glaubt man den Analysten der Wirtschaftswissenschaften, ist die einfache Produktion von Massengütern (wie Handys) langfristig in Deutschland nicht mehr rentabel. Daher ist der Fortgang von Nokia nur folgerichtig. Auch der Zeitpunkt ist richtig gewählt, denn Verluste sind bislang nicht angefallen. Ein späterer Weggang nach Verlusten würde die Konzernbilanz schmälern. Das zeigt, dass die Finnen zumindest betriebswirtschaftlich ihr Geschäft verstehen. Ganz besonders clever (im betriebswirtschaftlichen Sinne) ist das Einsacken von Subventionen und die Verabschiedung nach Ablauf der Sperrfrist. Doch dies ist kein Fehlverhalten von Nokia, sondern schlichte Dummheit der Subventionsgeber (Land, Bund, EU -Reihenfolge beliebig).

Das Hauptproblem von Nokia Bochum sind nicht die Lohn-, sondern die Transportkosten. Viele Zulieferbetriebe befinden sich nicht in Werksnähe und waren auch nicht bereit, in Standortnähe zu investieren. Wenn ihnen keine Subventionen gewährt wurden, war diese Entscheidung aus heutiger Sicht sogar goldrichtig. Also wieder Land, Bund, EU (Reihenfolge beliebig)!

Als Fazit bleibt: Direkte Subventionen können nur kurz- oder mittelfristig den Arbeitsmarkt beleben. Strukturpolitik kann nur wirksam sein, wenn sie Infrastruktur und Bildung fördert. Dort, wo die Verkehrsanbindung optimal und die Bevölkerung gut ausgebildet ist, findet Wachstum statt. Beispiele gibt es weltweit genug.

Was nun den Boykott von Nokia-Produkten betrifft, sehe ich im Bezug auf die Wirkung schwarz. Dieser Konzern verkauft seine Produkte nicht nur in Deutschland. Selbst wenn der Marktanteil in Deutschland kurzfristig um 50% zurückgehen sollte, kratzt das in Helsinki niemanden. Dazu kommt, dass die Mobilfunkanbieter Nokiaprodukte gar nicht kurzfristig aus dem Programm nehmen können und Alternativen nicht schnell genug verfügbar sind.

Dies alles bedeutet aber nicht, dass ich mit dem Verhalten der Finnen einverstanden bin. Vielmehr will ich damit der Diskussion eine andere Sichtweise geben.

P.S.: Ich kann nichts dafür, das ist mein normaler Schreibstil
Dem schliesse ich mich an, und werde weiterhin mit Nokia telefonieren.

Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
wolle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Tief im Osten von France

#53 

Beitrag von wolle »

Hab grad gelesen, das der deutsche Konzern Siemens mehr als doppelt soviel Leute rausschmeisst wie wie die finnische Nokia...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,564576,00.html

Da der Boykott von Nokia Handys so gut geklappt hat :D hab ich ma ne Frage... wat kann man denn so von Siemens boykottieren?

Also so'n Transrapid, der steht schon mal ganz oben auf meiner Liste...
den kauf ich nach dieser Stoiber-Werbung scho ma garnicht. :D

Atomkraftwerke? auch nich... die haben ja nix neues... nur alte Technik :shock:

Tja, wat noch... ? Ruehrmixer? Hoergeraet? Gluehbirnen? :D :D

salut wolle
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 359
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

#54 

Beitrag von Daniel »

wolle hat geschrieben:Hab grad gelesen, das der deutsche Konzern Siemens mehr als doppelt soviel Leute rausschmeisst wie wie die finnische Nokia...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,564576,00.html

Da der Boykott von Nokia Handys so gut geklappt hat :D hab ich ma ne Frage... wat kann man denn so von Siemens boykottieren?

Also so'n Transrapid, der steht schon mal ganz oben auf meiner Liste...
den kauf ich nach dieser Stoiber-Werbung scho ma garnicht. :D

Atomkraftwerke? auch nich... die haben ja nix neues... nur alte Technik :shock:

Tja, wat noch... ? Ruehrmixer? Hoergeraet? Gluehbirnen? :D :D

salut wolle
in diversen krankenhäusern sind die OP tische mit siemens beleuchtungen ausgestattet, kannst ja bei deiner nächsten OP auf Kerzenlicht bestehen.... ;-)
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

Siemens ist überall

#55 

Beitrag von tommy2 »

 Themenstarter

Ja siemens ist einer der Grösten und hat seine finger überal drin ,da ist es nicht so einfach leider :twisted: :twisted: :twisted: :? :? :? :?
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#56 

Beitrag von Max »

- Mist an der ganze Sache ist nur.....unsere Region rund um den Großraum Nürnberg trifft es wieder am meisten....AEG weg,Grundig weg,Quelle weg.....usw.....So langsam aber sicher werden wir hier ein " Uraubsparadies " :oops: :oops:
Gruss Max
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#57 

Beitrag von Rohbau »

... so lange DU noch da bist :wink: :wink: :wink:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

nokia

#58 

Beitrag von viszlat »

da habe ich wohl was verpasst, bzw. war abwesend.

ich, nur nokia , nix anderes.

konnte leider nicht abstimmen,keine ausage zutreffend.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

Re: nokia

#59 

Beitrag von tommy2 »

 Themenstarter

viszlat hat geschrieben:da habe ich wohl was verpasst, bzw. war abwesend.

ich, nur nokia , nix anderes.

konnte leider nicht abstimmen,keine ausage zutreffend.
war der Winter schlaf wider zulange :D :D :D :D :D
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Antworten