Bin neu hier im Forum

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
Gitano
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2008 09:30

Bin neu hier im Forum

#1 

Beitrag von Gitano »

 Themenstarter

Hallo!
Bin neu hier im Forum!

Habe mir einen "Silberpfeil" Sprinter Kombi kurz vollverglast 216cdi mit Sprintshiftgetriebe Baujahr 2002 gekauft und bin begeistert.
Mercedes (Autohaus Bald aus Siegen) kann ich nur empfehlen!
War vorher ein Vito Opfer.
Bin die Sch...karre Gott sei Dank losgeworden.
Dank dieses Forums konnte ich mir vorab schon viele wichtige Informationen besorgen.
Wir werden den Wagen etwas umbauen um einen Schlafplatz mit Staufächern zu schaffen!
Daher verkaufe ich eine 3er Sitzbank 2te Reihe lang (Siehe Marktplatz Biete).

Bin aus dem Bonner Raum (Niederkassel).

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ Gitano,

hallo Stefan, erstmal herzlich willkommen im Forum ! :D :D

Glückwunsch zu Deinem "Silberpfeil", ich hoffe, das er Dir viel Freude bereitet.
Aber nach V-Klasse biste ja leidensfähig. :wink:

Ich wünsche Dir ein auf Ewig funktionierendes Sprintshift-Getriebe und weiterhin viel Spass hier im Forum. :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 05 Jun 2007 10:44
Wohnort: 973

#3 

Beitrag von kurierstefan »

Hallo Stefan

willommen hier in den forum! Wirst bestimmt deinen spass hier haben und viel info finden! Aber hast du ja schon gemerkt! Bin zwar kein sprinterfahrer aber bin gern in den forum hier!!

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#4 

Beitrag von rossi »

Dann sei gegrüßt Gitano,
wir freuen uns doch immer, wenn wir hier gute Tips haben.
Im kurzen einen Schlafplatz unterbringen wird ein Mini-Womo :wink: .
Da hat vielleicht die Firma DOMO was für dich.
Gruß
Rossi
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#5 

Beitrag von Rennsprinter »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Lass in der Werkstatt überprüffen, ob das Sprintschift Relais schon ausgetauscht wurde. Es gab immer Probleme mit der SS-Pumpe. Besser gleich austeuschen (falls noch nicht gemacht), als später liegen bleiben.
Sprinter - was sonst ?
Gitano
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 23 Jan 2008 09:30

#6 

Beitrag von Gitano »

 Themenstarter

Hallo Rossi!
Mein Sprinter soll kein Wohnmobil werden sondern nur eine Schlafstelle für 2 Personen haben.
Ich will ein unauffälliges Reiseauto haben, was nach außen hin immer wie ein Handwerkerwagen aussieht. (Hab mit dieser Art von unauffälligkeit bisher nie Probleme in Frankreich und Spanien gehabt.)
Habe schon früher in einem MB100 eine schnell demontierbare Schlaffläche(klappbar) mit eigenen Ideen eingebaut.
Wenn meine Konstruktion fertig ist kann ich ja mal ein Bild machen!
Werde aber auch mal bei der Firma DOMO nachschauen!
Danke für den Tip!

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Beste Grüße

Stefan
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#7 

Beitrag von rossi »

Gitano hat geschrieben:Mein Sprinter soll kein Wohnmobil werden sondern nur eine Schlafstelle für 2 Personen haben.
:lol: :lol: dachte ich mir schon, war nur a Späßle :lol: :lol:
Richtig geparkt, hatte ich bisher auch keine Probleme in F + SP mit Womo.
Rossi
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#8 

Beitrag von Rohbau »

Tür auf, Luma rein, Decken und Kopfkissen nicht vergessen, Tür zu.

Fertich :D :D :D :D :D :D

Gruß

ROHBAU

P.S.: Willst du auch eine Tipp für die Staufächer? Der würde auch mit "Tür auf ..." anfangen :D :D :D

Kleiner Scherz!

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
RescueSprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 16 Feb 2008 22:32
Wohnort: Raum Köln

#9 

Beitrag von RescueSprinter »

Hallo Forum Mitglieder,

ich darf mich mal vorstellen. Ich heiße Boris und komme aus dem Raum Köln. Wie Ihr ja sehen könnt fahre ich auch mal hin und wieder mit Sprinter rumm, zum Typen eines Sprinters brauch ich ned viel zu sagen. Denke da wir auch fast alle Varianten vom Sprintern haben und bewegen. Die Palette fängt von klein, zierlich, leistungsarm, alt, neu an, bis groß, schwer, noch größer und Power ohne Ende hört es auf. :lol:
Ok, der Ausbau ist selbstverständlich ganz was anderes und das ganze drum her rumm ist es auch aber das tut meiner Meinung ja nicht zur Sache. Ein Blaulicht drauf zu haben ist keinenfalls jetzt Cool oder Angeberisch.
Ich sag immer dazu, es bedeutet viel Verantwortung und Beherrschung was leider nicht jeder versteht.
Nix des so Trotz hoffe ich doch mich hier einleben zu können/dürfen.

Gruß Euer RescueSprinter :wink:
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#10 

Beitrag von LT_Harry »

Moin Boris
Ich habe den Beitrag von dir erst jetzt gelesen, daher weiß ich jetzt, daß du Boris heißt.

@Stefan
Natürlich auch herzlich willkommen

Gruß @Harry
PS: Meine Blaulichter sind größer als deine :D :D :D
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Antworten