Unfälle oder Pannen bei Euch oder Sprinterfahrern

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
RescueSprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 16 Feb 2008 22:32
Wohnort: Raum Köln

Unfälle oder Pannen bei Euch oder Sprinterfahrern

#1 

Beitrag von RescueSprinter »

 Themenstarter

Hallo Mitglieder,

Ich werd heute mal so das Typische Thema anfangen was uns im Rettungsdienst ja immer so beschäftigt.
Eins vor ab, ich will mich hier nicht an eure Einträge aufgeilen oder sonst was. Ich denke nur dieses Thema kann gut und gerne mal angesprochen werden da es jeden von uns mal betreffen kann*was ich nicht hoffen will*.
Was ist euch schon Passiert, wie geht Ihr damit um???
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Natürlich stelle ich auch Rede und Antwort sofern das gefragt wird.
Ansonsten wie immer, Gute Fahrt und Frohes Schaffen wünsche!!!!


Gruß RescueSprinter
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von LT_Harry »

Moin "Mitglied"
Also ich bin der (LT) Harry
Und du??
Außer ein paar lumpigen Pannen (Reifenventil abgebrochen, Traggelenk gebrochen, Reifenplatzer, Spritmangel :D , Zahnriemen gehimmelt ) ist mir seit 1968 nichts weiter passiert.


Soviel zu meinen Pleiten, Pech und Pannen.

Du meinst aber wahrscheinlich schwere Unfälle, wo du und / oder deine Kollegen zur Hilfe eilen mußten.


Nein, da hatte ich noch keine, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß hier jemand, sollte er solche Unfälle gehabt hat, das bis ins kleinste Deteil schildert (Ich würde es nicht)

Schönen Gruß aus Mittelfranken Kollege

LT-Harry
Bild
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#3 

Beitrag von Opa_R »

Hy Boris :wink:
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum :lol:
Leider kann ich nur mit nem Reifenplatzer dienen :roll: bei dem außer dem Platten , nix passiert ist :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
RescueSprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 16 Feb 2008 22:32
Wohnort: Raum Köln

Anwort von Boris

#4 

Beitrag von RescueSprinter »

 Themenstarter

Hallo nochmal,
um direkte Mißverständnisse auf zu klären schreib ich direkt mal besser. NEIN bis ins kleinste Detail muß es nicht sein weils schließlich immer noch ne private Angelegenheit ist für jeden und das respektiere ich schon selbstverständlich. Ich sehe aber Pleite , Pesch und Pannen gabs dann doch schon.
Selbst im Rettungsdienst bleibtt sowas nicht aus. denn ein oder anderen Spiegel hab ich schon geschrottet. Sag nur zweite Reihe Parker und verdammt eng wenns zum Einsatz ging. Menschen helfen geht eben vor Sprinter Bewahrung. :wink:
Denke anders solls auch nicht sein.
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von LT_Harry »

Moin Boris
Paßt scho (wie wir hier in Bayern sagen)
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten (habe nur meine Meinung geschrieben)

So so, da fährst du die Spiegel weg :D :D :D :D
(obwohl der Sprinter sooooo klein ist :D :D )

Sowas wie nen Sprinter haben wir (fast) nicht, nur so nen 310er "Verschnitt"
Ist aber nicht meine "Gewichtsklasse"
Getreu dem Motto:
Fahr ich nen großen LKW, traut sich kein Volvo in meinen Näh(e)
( von Mike Krüger-Bundeswehrsoldat) :D

Gruß @Harry
PS: Fährst du beruflich die Spiegel weg, oder freiwillig???
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#6 

Beitrag von tommy2 »

Moin Herzlich willkommen in unser kleinen netten runde erst mal Ab 8 Uhr ist chat seit !!!So also ein ex Kollege von mir hatte vor ca 8 jahren einen schweren Unfall auf der BAB !!Er hat nur glückgehabt weil er sich gerade noch mit einem Sprunk ihn den Graben gerätet hat!!Sonst wäre er von einem Auto Überrollt worden :shock: :shock: :shock:Er hatte sich nur den rechten Füß gebrochren!!!Muste aber danach gehen weil er den Unfall verurscht hat bzw ein geschlafen bzw mit überhöter geschwingikeit gefahren ist!!!P.S: Mir selber ist nur der Rechte reifen hinten rechts mal wärend der Fahrt fast geplatzt!!Es gab einen gnall hatte mir aber nichts dabei gedacht :roll: :roll: :roll: Erst auf der tankstelle ca 10 km weiter habe ich dann gesehen bzw gemärkt das der sprinterr schräck steht :o :o :o :o :o !Habe ihn dan mit Luft gefüllt und bin ca noch 5km zum reifen händler gefahren (mit schritt geschwindigkeit)!ES stellte sich raus eine ca:4millimeter lange schraube hatte sich ihn den reifen gebort :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

Warum was neues erfinden, mach doch hier weiter. :wink:
Sprinter - was sonst ?
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von TK-2006 »

So, dann will ich auch mal unsere Pannen schreiben. Anscheinend ist es ja egal ob der Sprinter oder der Mensch schaden nahm.

Ich habe in meinen bis jetzt nur 16 Jahren schon einiges gehabt und wurde nur einmal vom Krankenhaus enttäuscht :cry: Aber sonst immer super verpflegt.

Einmal ist mir unsere A-Klasse mit Schwung auf die linke Schulter gerollt. zum Glück kam in dem unser ehemaliger Nachbar nach Hause. Der tankt die Bomber bei der Bundeswehr, verstaut die Raketen und hängt diese auch unter die Tragflügel.. Ein laufender Schrank.
Der hat sofort das Auto nach vorne geschoben.. Wäre auch alleine gerollt, aber halt langsam.. naja.. war unter Schock. Mir tat nichts weh. Lag wohl daran das ich die Schulter und die Hand nicht spürte. lag alles am Schock zustand. Schnell zum Chirugen (war das glaube ich). kamen sofort drann (mit Termin muss man um die 2 Stunden dort warten ;) ).
War super. 1A Arzt. zum Glcük waren nur die Knöchel an der Hand bis auf die Knochenabgescharbt (sieht man nach 2 Jahren immer noch :cry: ) und in der Schulter auch viel weggescharbt. Aber Krankenwagen haben wir nicht gerufen. Paps fährt in solchen Fällen lieber selbst.

Ein anderesmal bin ich aus dem Obergeschoss kopfüber durch einen 40cm Spalt in den Keller gestürtzt. Nur eine lange Schramme am Bauch gehabt. Sonst war ich gesund!

Sonst halt doppelten Handgelenkbruch und Armbruch. Und auch dort nur sehr gute Ärzte kennen gelernt.
Ach ja genau. Herzklappenflimmern wurde festgestellt als ich noch ein Baby war. Merke da aber heute nichts von. Auch damals wurden meine Eltern super betreut und beraten. So sagte mir meine Mutter das!

Unser Sprinter hat sonst nicht alzuviele Unfälle / Pannen hinter sich.

3x der innere Zwillingsreifen beim 412D weggeflogen. Die sind bei 5 Tonnen einfach überlastet. Und sonst.. nö.. bis jetzt ohne jegliche Pannen sehr gut gefahren. Mein Vater kriegt dieses oder nächstes Jahr 25 jahre Unfallfrei. Meine Mutter (altersbedingt (jünger)) müsste die glaube ich in 2-3 jahren voll haben.

Von daher habe ich öfter einen Arzt gebraucht als irgendwer anders.

Was ich aber schon mitbekomme ist, dass ein Mitarbeiter einen Herzinfarkt bekam. Bzw. ich war im Büro und der Mitarbeiter auf dem Hof. Habe das erst mitbekommen als ein Wagen sich am Fenster vorbeischob und ich nur noch gedacht habe: Hallo! Das ist unser Beet mit Blumen. Tjoar. Der Krankenwagen ist durchs Beet gerast anstatt gut 800 meter ums Haus umzu zu fahren. Fand ich persönlich absolut gute Reaktion!

mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Benutzeravatar
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 23 Jan 2007 13:09
Wohnort: 18439 Stralsund
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von hstman »

Irgendwie hatte ich nur Unfälle und Pannen mit meinem damaligen LT, hier die Highlights:

Winter 2005, bei Boitzenburg:
Schneeglätte, ich schon extrem langsam gefahren, in einer Kurve musste ich bremsen, der Lt hat sich gedreht, ich schon nen Baum gesehen, das Auto hat sich aber 1 1/2 Runden gedreht, dann ist es rückwärts eine Böschung runter.
---> nur eine kleine Delle und paar kleine Kratzer am Auto, von der Leitplanke, die drunter war, sonst alles heil (auch im Transporter, Ware schön fest verzurrt gewesen)

Sommer 2006, bei Nürnberg/Pleinfeld:
Baustelle auf der B2, ich routiniert gefahren, plötzlich bin ich eine Baustellenabsperrung mit dem vorderen rechten Rad hoch, dann das hintere Rad, dann noch kurz ca. 10 sek auf 2!!! Räder seitlich in den Gegenverkehr gefahren (Gott sei dank sind die ausgewichen) und dann irgendwann zum stehen gekommen. Ein vorher geschenkter Rotwein von einem Kunde ist in Fahrerhaus dabei kaputt gegangen, war das lustig, als die Polizei kam. Und das roch.
---> Fazit: Achse vorne gebrochen, Reifen und Front geputt - wirtschaftlicher Totalschaden

Sommer 2006 mit Leihtransporter vom Freund bei Baden Baden, A5:
Plötzliches runkeln in der vorderen Achse, Auto ausser Kontrolle, beinahe in den Gegenverkehr, dann Auto IRGENDWIE zum stehen gebracht. und erstmal Luft holen.

Meine schlimmsten Momente auf der Straße:

1.: 2001 mit PKW gegen einen baum, weil ich einem Wildschwein aus Reflex ausgewichen bin, Auto vorne Matsch, ich angeschnallt. Glück im Unglück!

2.: 2007 Sommer auf der A2:
Ich zum Beifahrer "kuck mal da kommt uns ein Auto entgegen"
Es war ein Geisterfahrer, konnte gerade ausweichen, habe dann im Seitenspiegel geschaut und der Wagen knallte frontal in einen anderen Wagen rein. Konnte es garnicht fassen, bin auf den nächsten Parkplatz und hab erstmal geheult, denn das hätte gerade mir passieren können.

Bei allen meinen Unfällen tritt das ein, was viele auch sagen:
Man sieht sein ganzes Leben an sich vorbei ziehen.

Weihnachten 07 habe ich mir vorgenommen, nicht mehr allzu lange Routen zu fahren, das halte ich immer noch ein.
Mein Leben bedeutet mir halt sehr viel.

Gruss Jens
Antworten