@Rollidriver: Hatte der Trabi nicht sogar Diagonalreifen und wir heutzutage Radialreifen? Unser LADA hatte immerhin 185er "Breitreifen", aber zum Spur einstellen wurde immer die selbe, handangefertigte Stange genommen. Heutzutage scheint das anders zu gehen:
Fehler nach der Werksauslieferung ....
SPUR UND STURZ EINSTELLEN
@Disc316: Wieviel hat das Einstellen bei VERGÖLST gekostet? Erfordert der Sprinter "erhöhten Arbeitsaufwand"?
@Rollidriver: Hatte der Trabi nicht sogar Diagonalreifen und wir heutzutage Radialreifen? Unser LADA hatte immerhin 185er "Breitreifen", aber zum Spur einstellen wurde immer die selbe, handangefertigte Stange genommen. Heutzutage scheint das anders zu gehen:

-
- Fast schon Admin
Ja Rosi,@Rollidriver: Hatte der Trabi nicht sogar Diagonalreifen und wir heutzutage Radialreifen?
die Reifen der Dimension 5.20-13 sind bestimmt die diagonal und die 145 SR 13 radial Reifen.
Der LADA wurde für russische "Straßen" konstruiert, bedingt durch die Schlaglöcher, auf den russischen Straßen, machten da um ein paar Minuten verstellte Spur nichts aus, da das Fahrtverhalten ja sowieso von Haus aus miserabel war.Unser LADA hatte immerhin 185er "Breitreifen", aber zum Spur einstellen wurde immer die selbe, handangefertigte Stange genommen.
Heutzutage scheint das anders zu gehen:
Das Gerät auf deinem Foto, hat nichts mit der Spur oder Sturz Einstellung zu tun, das ist ein Feinwuchtgerät damit werden die Räder am Fahrzeug feingewuchtet.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
@Disc 316
du hast dich wohl lange genug gewundert warum du so schnell wieder daheim bist, wenn du das Lenkrad gerade hälst
@all
Morgen gehts mal wieder in die Werkstatt, dieses mal wird irgendwas an der Lenkung ausgetauscht, den expliziten Begriff habe ich irgendwo in den Weiten meines Hirn verlegt... ich verrate euch nach dem Austauschversuch mehr ..
Gruß BikeAlex
du hast dich wohl lange genug gewundert warum du so schnell wieder daheim bist, wenn du das Lenkrad gerade hälst

@all
Morgen gehts mal wieder in die Werkstatt, dieses mal wird irgendwas an der Lenkung ausgetauscht, den expliziten Begriff habe ich irgendwo in den Weiten meines Hirn verlegt... ich verrate euch nach dem Austauschversuch mehr ..
Gruß BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
So nach erfolgreicher erfolgloser Behandlung ... bin ich jetzt mal gepannt was passiert.
Am Freitag wurde die Lenkspindel ausgetauscht, gegen eine die ein Dämpfungselement besitzt .. Aber was soll ich dazu sagen, vll minimale Verbesserung.
Wie sind eure Erfahrungen mit Vertragshändlern bzw. Niederlassungen? Habe ich bei einer NL vll mehr Erfolg auf Besserungen, da sie angeblich einen besseren Draht zum Werk haben?
Jetzt wurde auf alle Fälle ein Werksinspektor gefordert. Mal sehen ob er sich zu den Jungs in die Vertragswerkstatt bemüht.
Gruß BikeAlex
sonnige Grüsse aus Griechenland .. wo es auch heißt ist.
Am Freitag wurde die Lenkspindel ausgetauscht, gegen eine die ein Dämpfungselement besitzt .. Aber was soll ich dazu sagen, vll minimale Verbesserung.
Wie sind eure Erfahrungen mit Vertragshändlern bzw. Niederlassungen? Habe ich bei einer NL vll mehr Erfolg auf Besserungen, da sie angeblich einen besseren Draht zum Werk haben?
Jetzt wurde auf alle Fälle ein Werksinspektor gefordert. Mal sehen ob er sich zu den Jungs in die Vertragswerkstatt bemüht.
Gruß BikeAlex
sonnige Grüsse aus Griechenland .. wo es auch heißt ist.

-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
@Disc316
Na da Fragen wir mal die Jungs in Altdorf... was daran so schwerig ist ..
und du hast absolut kein Zittern/ Vibrieren im Lenkrad ? Mal leichter mal stärker je nach Belag, würde ich sagen... -> somit wären es ja die Reifen..
Andere Reifen haben wir auch schon getestet, aber welche von nem Päcklesschubser.. und ob das die beste Wahl war/ist? -> kein Erfolg
Da ich mir jedes mal nen schicken Leihwagen geben lasse, sollen die Jungs nur mal machen ..
Karadanwelle wurde noch nicht geprüft....
Ich bin ratlos .. aber Jungs bei MB auch und die sollten FAchmänner sein.....
Gute Nacht BikeAlex
und du hast absolut kein Zittern/ Vibrieren im Lenkrad ? Mal leichter mal stärker je nach Belag, würde ich sagen... -> somit wären es ja die Reifen..
Andere Reifen haben wir auch schon getestet, aber welche von nem Päcklesschubser.. und ob das die beste Wahl war/ist? -> kein Erfolg
Da ich mir jedes mal nen schicken Leihwagen geben lasse, sollen die Jungs nur mal machen ..
Karadanwelle wurde noch nicht geprüft....
Ich bin ratlos .. aber Jungs bei MB auch und die sollten FAchmänner sein.....
Gute Nacht BikeAlex
-
- Fast schon Admin
@ BikeAlex schreibst Du ausm Flieger oder bist Du immernoch hier? Du wolltest doch gestern schon abhauen?
Ich leide weiter und warte noch ab was bei Dir rauskommt, dann werde ich wieder in Altdorf vorsprechen, meine Reifen sind ja nun schon mal im Eimer.
Ich leide weiter und warte noch ab was bei Dir rauskommt, dann werde ich wieder in Altdorf vorsprechen, meine Reifen sind ja nun schon mal im Eimer.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
@Thomas
hehe .. doch doch bin schon fort.. aber Griechenland ist auch schon zivilisiert und hat Internet;-) und ich kann es halt nicht lassen euch auch in meinem Urlaub zu besuchen
Sitz grad bei der Schwiegermama .mit frisch grepressten O-Saft,megasüßer Wassermelone und Cafe am Balkon .. ...
also angenehmes schwitzen ...
Grüße BikeAlex
hehe .. doch doch bin schon fort.. aber Griechenland ist auch schon zivilisiert und hat Internet;-) und ich kann es halt nicht lassen euch auch in meinem Urlaub zu besuchen

Sitz grad bei der Schwiegermama .mit frisch grepressten O-Saft,megasüßer Wassermelone und Cafe am Balkon .. ...
also angenehmes schwitzen ...
Grüße BikeAlex
Wäre der Leihwagen nicht billiger gewesen, als der Sprinter.Da ich mir jedes mal nen schicken Leihwagen geben lasse, sollen die Jungs nur mal machen ..
Mir wollte der Freundliche mal einen Smart andrehen, der mir nach MobilityGo zugestanden hätte. Ich wollte 10 Stück haben, denn die monatliche Rate für meinen Sprinter betrug ca. das 10-facher der eines Smarts. Es gab dann wenigstens eine E-Klasse T-Modell, mit der ich das Lattenrost, welches ich an dem Nachmittag kaufte auch nur wegbekam, weil ich es über die Köpfe der Vordersitze schob. Auch deshalb hat man besser einen Sprinter.
Heißt der Umkehrschluß des bei Dir nachgerüsteten Dämpfungselementes eigentlich, daß alle Sprinter ohne dieses Dämpfungselement selbstverständlich vibrieren?
Seit wann baut Mercedes Autos

-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
BikeAlex hat geschrieben:@Disc316
Das glaub ich auch dass das keine erste Wahlt war, vielleicht gar runderneuerte??

Also fakt ist dass der NCV3 empfindlicher auf unrunde Reifen reagiert als der alte, darf ich fragen was für ein Reifenfabrikat Du fährst und mit wieviel Druck?
Also ich fahre Michelin, Sommer wie Winter, vorne mit 3 und hinten mit 4 bar, habe keine Probleme
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
REIFEN LENKRAD SÄGEZÄHNE VERSCHLEISS
Fakt ist aber auch, daß quasi kein Freundlicher in der Lage oder Willens ist, das vom Hersteller ab Werk verursachte Problem so in den Griff zu bekommen, daß sich die Sache in ihrer bestimmungsgemäßen Art und Weise in Gebrauch nehmen läßt, nämlich auf gut deutsch, daß das Lenkrad gerade steht, nicht vibriert und die Reifen eine akzeptable Laufleistung halten. Es ist einfach ein erbärmliches Gemurkse und Getrickse, um die Kunden auszunehmen, bestenfalls noch Probiererei, aber mitnichten Facharbeit.Also fakt ist dass der NCV3 empfindlicher auf unrunde Reifen reagiert als der alte ...
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Das ist in der Tat merkwürdig, Original-Alus und gute Reifen sind eigentlich das Optimum, was soll man dazu sagenThomas hat geschrieben:@ Disc316 so wie ich auch fährt BikeAlex die 17" Pirelli auf den Original MB-Alus.
Vielleicht sollten wir die mal ohne Reifen auf die Wuchtmaschine hängen!

Weiß aus Erfahrung mit diversen BMW`s dass die Reifen die wichtigste Rolle spielen in Sachen Komfort und Rundlauf, die Felgen sind es meist nicht, zumindest dann wenn es Alu`s sind...
In Deinem, bzw. BikeAlex seinem Fall hab ich auch keine Erklärung, Unwuchten kann man messen, den Rest klärt eine Probefahrt, bei euren jungen Fahrzeugen ist auf jeden Fall der Händler in der Pflicht!
e
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__