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SprinterSven1 hat geschrieben:Es soll Leute geben, die kaufen sich ihr Auto zum Fahren, nicht zum Unfall bauen.
Keiner kauft wohl ein Auto, in der Absicht einen Unfall damit zu bauen, dennoch passiert es !
Selbst wenn, was nützt es Dir wenn Dir ein Besoffener frontal ohne eine Chance reinfährt, oder der Fahranfänger im auf glatter Fahrbahn auf Deine Fahrbahn kommt, bei uns ist dies sogar letzen Winter dem Schulbusfahrer morgens um sechs Uhr passiert, mit verheerenden Folgen ? !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Hans, das ist schon klar. Mich nervt bloß, daß jedesmal, wenn irgend ein Kritikpunkt am NCV3 besprochen wird irgend jemand etwas völlig anderes (hier: Sicherheit) bei den Konkurrenzmodellen herauskramt und kritisiert.
Das ist als wenn ich sagen würde: "Beim Kalchreuther Bäcker schmecken die Brezen scheiße." und Du würdest antworten "Beim Bäcker Bock verkaufen sie Bamberger, die schon mal auf den Boden gefallen sind". Mag sein, aber davon schmecken die Brezen vom Kalchreuther auch net besser.
Macht doch wenig Sinn, oder?
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Wenn man es genau betrachtet ist dieser vergleich aber nicht Fair.
Sprinter (NCV3) gegen den Alten Transit.
Mich würde gerne mal interessieren der vergleich mit den Aktuellen Transit
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Dieses Video ist hier im Forum vor ca. nen halben Jahr schon rumgegeistert.
Schon damals wurde bemängelt, dass der NCV3 gegen das Vorgänger modell des Transit gegen die Wand gefahren wurde.
Und schon damals wurde geschrieben, dass der Unterschied vom Vorgänger zum neuen Transit rein optisch ist.
Also würde der wohl ähnlich abschneiden.
Genau, habe auch schon den Crash Test vom neuen Transit gesehen, sieht ähnlich aus.
Ich habe das Video aus dem Grund reingestellt, weil der "picton" sich beschwert hat dass der Sprinter zu teuer ist (ich wollte damit nichts schönreden, der Sprinter hat nun mal seine Macken). In dem Video sieht man am besten wie man den Preis des Sprinters "verteidigen" kann.
Sicherheit und insbesondere das Thema Chrashtestverhalten wurden hier schon mal behandelt. Bei den PKW gibt es den allgemein anerkannten NCAP Chrashtest mit Sterneeinteilung und Punktevergabe. Wenn man sowas hat, kann man objektiv vergleichen. Hat man aber nicht und diese Youtube- Filmchen sind nun bestimmt kein Ersatz dafür.
Weiterhin ist Sicherheit keine Frage des Anschaffungspreises. Z.B. hat der Massenhersteller Renault in diesem Punkt MB über Jahre hinweg objektiv messbar vorgeführt.
Zum Schluss hat Picton kein Preisproblem mit dem Sprinter gehabt, sondern ein Qualitätsproblem. Wenn woanders die beim Sprinter vermutete Zuverlässigkeit gegeben ist, wird der Preisvorteil eben mitgenommen. Fertig....
War bei mir doch auch nicht anders, ich fahre den Daily doch nicht weil er ein bisschen billiger ist.....
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
so kleiner zwischenbericht für die alten sprinter fans, ich bin jetzt 10000 km mit dem transit gefaheren und das auto fährt wie an der schnurr gezogen keine warnlampen leuchten und der ölstand ist auch gleichbleibend der verbrauch hat sich bei 10 liter in der stadt eingependelt, zum unfalltest sprinter gegen transit: ich vermute mal das der transit schneller gegen das hindernis gezogen wurde und so der test nicht fair war ! pictonische grüsse von einer transe fan
bei mir wurde heute zum 3. mal öl abgesaugt, km 40000.
die meinten bei DAG wortwörtlich, ich fahre zu viele kurzstrecken...
ca. 120 km pro tag (fast am stück) bezeichen die allen
ernstes als kurzstrecke
warum wird es nicht so gemacht,das während des freibrennens
das lämpchen im cockpit blinkt, dann hätte wenigstens die chance
so lange zu fahren,oder den motor laufen zu lassen,
bis er freigebrannt ist!!!
Also bei meinem Crafter merkt es, wenn er "freimacht". Drehzahl bei ca. 1000/min und er klingt dumpfer. Steht man länger als ich schätze mal eine Minute, geht die Drehzahl auf ca. 800-850/min runter. "Dann hat er erst mal fertig".
Wieder mal ein Beispiel, daß diese Partikelfiltertechnik ein einziger unausgegohrener, mit vielen Nachteilen behafteter Schmarrn ist. Ich würde mir sowas momentan von keinem Hersteller kaufen, solange das Fahrzeug noch alternativ ohne Filter zu haben ist, was beim Sprinter leider nicht der Fall ist.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
q Picton,
- Selbige Erfahrungen wie Du habe ich beim Transit auch gemacht. Kann nixmehr dazu schreiben,da ich seit 6 Monaten keinen Transit mehr bewegt habe....
Gr.Max
ich bin jetzt 15000km mit meinem transit gefahren und alles ok keine defekte bisher habe ich einen liter öl aufgefüllt. ich bin echt froh das ich den sprinter entsorgt habe.