Elektronik Chaos Hilfe!!!!
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Elektronik Chaos Hilfe!!!!
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Mein Sprinter 318 Bj Dez 2006 spinnt seid ein paar Wochen völlig rum.
Hier mal die Fakten die mir bis jetzt aufgefallen sind.
-Fensterheber Fahrerseite keine Funktion incl. Beleuchtung (Beifahrerseite funktioniert)
-ZV Fahrerseite ohne Funktion
-automatische Verriegelung (ab 20km/h) schließt nur die hinteren Türen
-Sitzheizung schaltet nach ca. 5 sec. ab
-Spiegelheizung keine Funktion
-Cokpitbeleuchtung flakert ca. alle 15-20sec. hell auf
-nach zwei Tagen ist die Batterie restlos leer
-Blinkerkontrolllampe geht mal und dann wieder nicht, obwohl es ganz normal Blinkt
-Hupe regiert offt erst nach dem dritten mal drücken
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.
Mein Sprinter 318 Bj Dez 2006 spinnt seid ein paar Wochen völlig rum.
Hier mal die Fakten die mir bis jetzt aufgefallen sind.
-Fensterheber Fahrerseite keine Funktion incl. Beleuchtung (Beifahrerseite funktioniert)
-ZV Fahrerseite ohne Funktion
-automatische Verriegelung (ab 20km/h) schließt nur die hinteren Türen
-Sitzheizung schaltet nach ca. 5 sec. ab
-Spiegelheizung keine Funktion
-Cokpitbeleuchtung flakert ca. alle 15-20sec. hell auf
-nach zwei Tagen ist die Batterie restlos leer
-Blinkerkontrolllampe geht mal und dann wieder nicht, obwohl es ganz normal Blinkt
-Hupe regiert offt erst nach dem dritten mal drücken
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Thomas
- Fast schon Admin

fast alle der Fehler die Du aufzählst haben mit der Kabelverbindung in die Fahrertür zu tun, da würde ich doch mal nachschauen ob dort die Kabel gequetscht oder aufgescheuert wurden. Durch den Kurzschluss dort ist dann wahrscheinlich auch Deine Batterie so schnell leer.
Bei solch heftigen Problemen würde ich aber mal doch in Werkstatt fahren bevor der Wagen abbrennt.

Bei solch heftigen Problemen würde ich aber mal doch in Werkstatt fahren bevor der Wagen abbrennt.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
marten318cdi

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
marten318cdi

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
bienenchristoph
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Elektronik Chaos Hilfe
Hallo
bei meinem Vito hatten wir auch mal Probleme mit den Steuergeräten (und noch etliche andere). Vor allem mit dem für die Niveau-Steuerung.
Es gab viele Besuche in der Werkstatt (nicht nur wegen diesem Steuergrät). Bis sich eines Tages herausstellte, daß das Steuergerät nach dem ersten Defekt (das war angeblichl ein Platinenfehler) verkehrt herum eingebaut war. Ob das schon bei der Auslieferung (erster Defekt) so war weiß ich nicht. Der wirkliche Hamer aber ist, wie lange es brauchte bis man das bemerkte! Und noch interessanter war, wie ich das überhaupt heraus gefunden hatte.
Ein weiteres starkes Stück finde ich, dass die Steuergeräte überhaupt verkehrt herum eingebaut werden können, und zu allem auch noch mit Kondenswasser voll laufen können!
Jedenfalls hatte ich mit dieser Werkstatt und vor allem mit der Arbeitsmoral des Mitarbeiters der meinen Vito immer in den Fingern hatte, schon so meinen Frust erleben dürfen. Darüber könnte ich heut noch ein Buch schreiben. Nun ist die Garantiezeit schon ne weile vorbei, und das intressante ist, dass die Probleme auch aufgehört haben!
Grüßle
Christoph
bei meinem Vito hatten wir auch mal Probleme mit den Steuergeräten (und noch etliche andere). Vor allem mit dem für die Niveau-Steuerung.
Es gab viele Besuche in der Werkstatt (nicht nur wegen diesem Steuergrät). Bis sich eines Tages herausstellte, daß das Steuergerät nach dem ersten Defekt (das war angeblichl ein Platinenfehler) verkehrt herum eingebaut war. Ob das schon bei der Auslieferung (erster Defekt) so war weiß ich nicht. Der wirkliche Hamer aber ist, wie lange es brauchte bis man das bemerkte! Und noch interessanter war, wie ich das überhaupt heraus gefunden hatte.
Ein weiteres starkes Stück finde ich, dass die Steuergeräte überhaupt verkehrt herum eingebaut werden können, und zu allem auch noch mit Kondenswasser voll laufen können!
Jedenfalls hatte ich mit dieser Werkstatt und vor allem mit der Arbeitsmoral des Mitarbeiters der meinen Vito immer in den Fingern hatte, schon so meinen Frust erleben dürfen. Darüber könnte ich heut noch ein Buch schreiben. Nun ist die Garantiezeit schon ne weile vorbei, und das intressante ist, dass die Probleme auch aufgehört haben!
Grüßle
Christoph