Position Rückfahkamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
GigA
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Position Rückfahkamera

Beitrag von GigA »

Themenstarter

Hallo,

was ist die beste Position für eine Rückfahrkamera ?
Ich wollte die Kamera beim Nummernschild anbringen, da sehe ich aber die Anhängerkupplung nicht.

Gruß

Chris
Matzen215
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Matzen215 »

um so tiefer du sie anbaust um so mehr musst du die Kamera sauber machen, ich würde Sie über den Hecktüren anbringen wo der Freundliche Sie serienmäßig auch anbaut

Gruß Matzen
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

Moin,
hab meine auch über den Türen - musste sie noch nie reinigen. Und dass man die AHK nicht sieht, ist doch nicht schlimm. Das macht dann die Erfahrung. Und wenn du die AHK doch sehen möchtest, kannst die Kamerea ja entsprechend einstellen. Ich nutzte sie außerdem als Rückspiegel.
Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
skydive
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von skydive »

Hallo, ich habe die Orginalkamera ab Werk montiert und bin auch ganz zufrieden damit. Besonders beim Ankuppeln des Anhängers ist sie wirklich Klasse. ABER ich würde gerne eine zweite Kamera für die "Rückspiegel" - Funktion und zb. Ladungskontrolle des Anhängers montieren.
Ist es möglich die 2. Kamera über AUX an den Orginal vorhandenen Monitor anzuschließen und umzuschalten ohne das während der Fahrt der AUX Eingang ausgeschaltet wird ?

Jens
313, mittellang, flach, 2,8 t AHK // Ab März 316, mittellang, flach, 3,5 t AHK, Metallic und viel unnötiges aber schönes 8) 8)
Antworten