Seltsamer Spritverbrauch
Seltsamer Spritverbrauch
Halle gemeinde!
Es geht um meinen 313CDI Langer Radstand,
und zwar scheint mir seit einigen Tagen die Tankanzeige zu spinnen, und ich kann mir nicht mehr erklären wo das Dingens den Sprit hin säuft.
Zur Anzeige: Einerseit wenn er voll ist, zieht er den ersten Strich nach ca 130KM ab, beim nächsten mal ebenso bei ca 130 da allerdings gleich 2??
Und so weiter...
Und zum verbrauch selber, hatte letzte Woche bei gewohnten Fahrstil glatte 50l mehr...!
Was ist da, hat jemand gleiche erfahrungen was auch immer?
Gruß De Walt
Es geht um meinen 313CDI Langer Radstand,
und zwar scheint mir seit einigen Tagen die Tankanzeige zu spinnen, und ich kann mir nicht mehr erklären wo das Dingens den Sprit hin säuft.
Zur Anzeige: Einerseit wenn er voll ist, zieht er den ersten Strich nach ca 130KM ab, beim nächsten mal ebenso bei ca 130 da allerdings gleich 2??
Und so weiter...
Und zum verbrauch selber, hatte letzte Woche bei gewohnten Fahrstil glatte 50l mehr...!
Was ist da, hat jemand gleiche erfahrungen was auch immer?
Gruß De Walt
Kein Alk und keine Drogen. Ich brauch nur meine Frau :-)
Hallo
Leider doch
Könnte z.b. die Leckölleitung sein.Man spürt nix , aber es sabbert raus.Oder an den Injektoren die Schraubstutzen , hab ich auch schon erlebt
Im Motorraum an der Kupplungsglocke führt der Überlaufschlauch vorbei.Dort könntest du auch mal nachsehn , ob es da raustropft 

Leider doch

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
also eher ein fall für die Werkstatt?..
Als ich vorhin meinem Chef das sagte, meinte er Eiskalt: Spinn nicht rum, das Auto ist keine 2 Jahre alt, und wenn Du das Gaspedal nicht im Griff hast zahlst Du Privat.
Oh Mann, ich hoffe das klärt sich!
Als ich vorhin meinem Chef das sagte, meinte er Eiskalt: Spinn nicht rum, das Auto ist keine 2 Jahre alt, und wenn Du das Gaspedal nicht im Griff hast zahlst Du Privat.
Oh Mann, ich hoffe das klärt sich!
-
- Wohnt hier
Das nenne ich mal einen klasse spruchDeWalt hat geschrieben: .............und wenn Du das Gaspedal nicht im Griff hast zahlst Du Privat.

Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Wohnt hier
- Galerie
@DeWalt: Heute hat´s doch bei uns in NBG fast nicht geregnet.
.
Nimm Dir mal nen Dampfstrahler und mach das Heck sauber, nach der nächsten Fahrt achtest Du mal auf Spritspuren. Vieviel km fährst Du in der Woche? 50l mehr unter gleichen Bedingungen, da muß irgendwas defekt sein, so viel Gas kannst Du gar nicht geben.
MFG Sven

Nimm Dir mal nen Dampfstrahler und mach das Heck sauber, nach der nächsten Fahrt achtest Du mal auf Spritspuren. Vieviel km fährst Du in der Woche? 50l mehr unter gleichen Bedingungen, da muß irgendwas defekt sein, so viel Gas kannst Du gar nicht geben.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Hallo DeWalt,
achte mal darauf ob du bei Nässe einen "REGENBOGEN" unterm Auto hast und ob dein Auto stark nach Diesel riecht .
Oder ob bei dir einer mit dem Schlauch unterwegs ist.
Habe schon gesehen das diese Leute mit dem Accu Schrauber ein Loch oben in den Tank gebohrt haben und mit dem Schlauch Nächtens zum abzapfen kamen. Das Loch dann mit einem Korken tagsüber verschlossen haben.
Diesel ist teuer!!!!
Gruß fluse369
achte mal darauf ob du bei Nässe einen "REGENBOGEN" unterm Auto hast und ob dein Auto stark nach Diesel riecht .
Oder ob bei dir einer mit dem Schlauch unterwegs ist.
Habe schon gesehen das diese Leute mit dem Accu Schrauber ein Loch oben in den Tank gebohrt haben und mit dem Schlauch Nächtens zum abzapfen kamen. Das Loch dann mit einem Korken tagsüber verschlossen haben.
Diesel ist teuer!!!!
Gruß fluse369
Eigentlich nicht.
Hab aber ne menge Duftbäumle
Und klar hat er den anderen Schlüssel! Aber wie der Kollege schon meinte, ich achte mal auf Regenbogen, und dann sehe ich ja ob da was ist. Dann die Option mit dem Heck. Ansonsten? MUSS was andres dahinter stecken
Hab aber ne menge Duftbäumle

Und klar hat er den anderen Schlüssel! Aber wie der Kollege schon meinte, ich achte mal auf Regenbogen, und dann sehe ich ja ob da was ist. Dann die Option mit dem Heck. Ansonsten? MUSS was andres dahinter stecken