Crafter soll wohl gepusht werden
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
Crafter soll wohl gepusht werden
hab heute nen zweit Wagen für die Firma geholt (Caddy Life Sondermodell) für meine Sekretärin ^^.
Da hat mir der Verkäufer hinter vorgehaltener Hand gesagt, das hier in Kiel (VW Nutzfahrzeuge) VW bis zu 34% Nachlass gewährt, sofort und ohne viel Verhandeln, so der Verkäufer!!! scheint ja nicht schlecht zu sein, sofern man den Crafter mag (ich find ihn hässlich ^^) aber das ist ja mal ne Bank - 34% Nachlass?
Grund soll sein das die Verkaufszahlen gepusht werden sollen, obwohl angeblich der Markt nach wie vor mit dem Crafter läuft!!!
Aloha!!!
Da hat mir der Verkäufer hinter vorgehaltener Hand gesagt, das hier in Kiel (VW Nutzfahrzeuge) VW bis zu 34% Nachlass gewährt, sofort und ohne viel Verhandeln, so der Verkäufer!!! scheint ja nicht schlecht zu sein, sofern man den Crafter mag (ich find ihn hässlich ^^) aber das ist ja mal ne Bank - 34% Nachlass?
Grund soll sein das die Verkaufszahlen gepusht werden sollen, obwohl angeblich der Markt nach wie vor mit dem Crafter läuft!!!
Aloha!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Also bevor ich mich in einen 4Zyl. - Sprinter setze würde ich lieber Crafter fahren. Einzig der Zahnriemen stört mich und daß man auch beim Crafter schon von Motorschäden hört.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Hallo,
das ist ja wohl nichts neues mit den Prozenten bei VW.
Die Rabatte hat es schon vor 6 Monaten gegeben.
Und wahrscheinlich nicht weil so viele sich einen Crafter kaufen.
Und zum Service noch was.
Bei unserem örtlichem VW- Heini ziehen die KFZ- Schlosser Streichhölzer.: wer den kürzeren zieht muss am Crafter schrauben.
Gruß fluse
das ist ja wohl nichts neues mit den Prozenten bei VW.
Die Rabatte hat es schon vor 6 Monaten gegeben.
Und wahrscheinlich nicht weil so viele sich einen Crafter kaufen.
Und zum Service noch was.
Bei unserem örtlichem VW- Heini ziehen die KFZ- Schlosser Streichhölzer.: wer den kürzeren zieht muss am Crafter schrauben.
Gruß fluse
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Leider ist der Service bei VW in Bezug auf den Crafter immer noch mit der " Note 6 " zu bewerten.
das schreckt viele davon ab sich einen zu kaufen,so auch mich
Da er fast baugleich mit der " Obermurks kiste " von MB ist und MB die besseren null Ahnung " Trommler " hat,hat der Crafter etwas das Nachsehen beim Verkauf.Ob Adblue oder nicht,spielt keine Rolle,auf alle Fälle hat VW schon mal die optimalen 5 Zylindermotoren,welche beim....
nicht erhältlich sind.
Max
Max
-
matze_bbh
- Stammgast

Aber was nutzen mir denn die 5 Zylinder im Crafter wenn ich keine gescheite Werkstatt finde und dann auch noch erhebliche Probleme mit den Motoren bestehen ?
Eine Bekannter von mir hat gleich 4 Stück kaputt in der Werkstatt stehen....4x Motorschaden vom feinsten.
Alles dabei von Loch im Kolben, Kolbenfresser, Kolben beschädigt durch abgerissenen Zahnriemen.
Und alles zwischen 80-140tkm.......
Allesamt natürlich weit raus aus der Kulanzzeit - da stehste da mit offenen Haar. Vor allem wenn dich sowas auch noch gleich innerhalb von 8 Wochen ereilt.
Wenn das einem Privatmann passiert der sich vielleicht auf Crafter Basis ein Womo bauen hat lassen na dann gute Nacht.
Dann doch lieber Sprinter.
Gruß Matthias
Aber was nutzen mir denn die 5 Zylinder im Crafter wenn ich keine gescheite Werkstatt finde und dann auch noch erhebliche Probleme mit den Motoren bestehen ?
Eine Bekannter von mir hat gleich 4 Stück kaputt in der Werkstatt stehen....4x Motorschaden vom feinsten.
Alles dabei von Loch im Kolben, Kolbenfresser, Kolben beschädigt durch abgerissenen Zahnriemen.
Und alles zwischen 80-140tkm.......
Allesamt natürlich weit raus aus der Kulanzzeit - da stehste da mit offenen Haar. Vor allem wenn dich sowas auch noch gleich innerhalb von 8 Wochen ereilt.
Wenn das einem Privatmann passiert der sich vielleicht auf Crafter Basis ein Womo bauen hat lassen na dann gute Nacht.
Dann doch lieber Sprinter.
Gruß Matthias
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Ein "Nutzfahrzeug" steht und fällt für mich mit der Werkstatt.
Ganz klar, das ich mir bei uns einen Sprinter geholt habe.
Ich bin mit meier Werkstatt sehr zufrieden, ich habe einige Bekannte/Kollegen, die Crafter oder LT fahren und es sich wünschen würden, aufgrund der Werkstattleistungen einen Sprinter zu fahren.
Auch 50 % Nachlass würden mich nicht überzeugen können, einen Crafter zu fahren.
Obwohl er mir von der Frontansicht mittlerweile besser gefällt, als der NCV3.
...für mich ist auch die Technik mit den Zahnriemen überholt.
Viele Grüsse,
Arne
Ganz klar, das ich mir bei uns einen Sprinter geholt habe.
Ich bin mit meier Werkstatt sehr zufrieden, ich habe einige Bekannte/Kollegen, die Crafter oder LT fahren und es sich wünschen würden, aufgrund der Werkstattleistungen einen Sprinter zu fahren.
Auch 50 % Nachlass würden mich nicht überzeugen können, einen Crafter zu fahren.
Obwohl er mir von der Frontansicht mittlerweile besser gefällt, als der NCV3.
...für mich ist auch die Technik mit den Zahnriemen überholt.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hallo,
im ersten Betrag habe ich bewusst verzichtet mehr über den Crafter zu schreiben.
Hatte gedacht das wieder einige hier durchdrehen wenn man was negatives über VW schreibt aber es scheint noch andere zu geben die so denken wie ich.
Mein Nachbar ist VW Schrauber und hat erzählt das die wenigsten VW -Buden überhaupt die passende Werkzeugausrüstung haben um am Crafter zu schrauben.
Da werden in den Werkstätten stundenweise Lehrgänge abgehalten um wenigstens ansatzweise am Crafter zu schrauben.!!
Da ist alles auf PKW ausgerichtet.
Einige meiner Handwerkskollegen haben einen Crafter gekauft und KEINER ist zufrieden.
Durchschnittliche Standzeit in der Werkstatt 5 Arbeits -Tage. Die habe echt keinen Schimmer von den Autos
Motorschäden und Elektronik Probleme sind die Regel.
Ich hatte auch ein Angebot von VW das lag auch bei ca. 35 % Rabatt aber selbst bei 50 % hätte ich mir keinen gekauft.
Gruß fluse369
im ersten Betrag habe ich bewusst verzichtet mehr über den Crafter zu schreiben.
Hatte gedacht das wieder einige hier durchdrehen wenn man was negatives über VW schreibt aber es scheint noch andere zu geben die so denken wie ich.
Mein Nachbar ist VW Schrauber und hat erzählt das die wenigsten VW -Buden überhaupt die passende Werkzeugausrüstung haben um am Crafter zu schrauben.
Da werden in den Werkstätten stundenweise Lehrgänge abgehalten um wenigstens ansatzweise am Crafter zu schrauben.!!
Da ist alles auf PKW ausgerichtet.
Einige meiner Handwerkskollegen haben einen Crafter gekauft und KEINER ist zufrieden.
Durchschnittliche Standzeit in der Werkstatt 5 Arbeits -Tage. Die habe echt keinen Schimmer von den Autos
Motorschäden und Elektronik Probleme sind die Regel.
Ich hatte auch ein Angebot von VW das lag auch bei ca. 35 % Rabatt aber selbst bei 50 % hätte ich mir keinen gekauft.
Gruß fluse369
Gruß Frank
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Lt.meinen Info's soll MAN seit kurzer Zeit den Service vom Crafter mitmachen.Ob das stimmt entzieht sich meiner Kenntnis.Da ich sehr oft bei MAN mit unseren Reisebussen bin,einen Crafter habe ich dort noch nicht gesehen.
Fakt ist daß die " MAN-Schrauber " für mein dafürhalten mehr Ahnung haben,als die " VW " Leute. Wenn man den Crafter optisch in eigen Regie etwas aufwertet,steht er den " NCV " vom Aussehen her
sicher nix nach.Eine alternative zum Sprinter ist er trotz all seinen " Macken " auf jeden Fall.
Max
Max