Leistungsprobleme

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

einen klemmenden tuirbo kannst du nicht diagnostizieren mit der stardiagnose,
bin da zweimal vorgefahren bei mercedes, live sozusagen.
nix im speicher.

habe es schonmal geschrieben.

schläuche check,ventil check.alles wars nich.

turbotausch wurde vorgeschlagen. 800,-€ sollte es kosten.
laut mercedes nicht reperabel.

plötsinn, damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben.
es gibt etliche firmen die sowas machen.
z.b. stk -->http://www.turbolader.net/

gern verbaut ist der garret vdg lader beim 2000 er cdi.

und der klemmt nun mal gern.

ich habe die unterdruckdose demontiert,die vergammelte zylinderstange gereinigt,silikonöl rann und seither keine probleme wieder damit.

den leistungsverlust hatte ich übrigens immer nach einer verzögerung,zu deutsch nach dem abbremsen.
z.b. 130 kmh tempomat 50 km lang, upps ein lkw im weg,brems ,toll 80 kmh nudel nudel,rechts rann, aus,start,alles okay bis zum nächsten mal.

aber wie gesagt, immer schön mistrauisch,sonst mögliche abzocke.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Pandu
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Pandu »

mir als keine-ahnung-von-autos-frau kann man ja "fast" alles verkaufen und andrehen, daher bin ich nach 3 jetzt bald 4 rechnungen und immer noch problemen schon etwas misstrauisch geworden. wir fahren diesen hochwinter ins gebirge in tschechien, ich habe keine lust, dort oben irgendwo mit einem problem steckenzubleiben. sind dann diese leistungsverluste (wenn z.b. turbo klemmt) schlecht für den motor, bzw. kann da noch schlimmeres passieren. kann mir einfach nicht vorstellen, dass es für ein auto gut ist bei einem problem einfach abschalten und wieder starten (wie beim pc), da bleibt doch ein problem hängen... oder kann ich ohne angst vor einem motorschaden o.ä. so weiter machen mit abschalten/anschalten?
4x4sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von 4x4sprinter »

Also ich schalte den Motor auch jedesmal aus und ein und schon ist die Leisung zurück. Ich habe mir nun einige Sensoren und Unterdruckrelais gekauft. 2010 im Juli fahre ich den Sprinter wider und werde die Teile nach und nach austauschen. Mal sehen ob es was bringt.
-----------------
www.rigert.com
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy 4x4 :wink:
Das ist aber eine Teure Variante :? :shock: :? Lieber richtig Diagnostizieren und nur das defekte Bauteil wechseln :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
4x4sprinter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von 4x4sprinter »

Leichter gesagt als getan. In den USA kennen die den runden Diagnoseanschluss nicht. Ich habe erst einmal in Santa Fe einen Mechaniker getroffen der den Computer auslesen kann. Das Problem ist, dass mein Sprinter aus Europa ist. Die in den USA gebauten Sprinter sind anderst gebaut. Und das ist dann auch bei vielen Ersatzteilen so! Also wenn ich dann rüber fliege sollte ich schon einiges dabei haben. Das ist fast mit der APOLLO Mission zu vergleichen;-)
-----------------
www.rigert.com
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Das mit Amiland stimmt leider :? Ich hab es ander´s rum gehabt , ein Amiauto in "D" . Läßt sich auch nicht Auslesen :evil:
Ich hab aber mal von Adapterkabel gehört :roll: um den Ami OBD Stecker auf die runde Diagnosedose umzupolen :? Ob es funkt weiß ich aber leider nicht :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten