Hallo miteinander. ich habe seit 2003 einen mercedes sprinter 216 cdi.
leider funktioniert meine standheizung,die den wasserkreislauf aufheizt, nicht mehr. ich repariere meine sachen ohne teure werkstätten.... daher die Frage:
Wie kann ich also eine solche aus -/ einbauen wo befindet sie sich, und ist erneuerung der Glühkerze notwendig.
Würde mich über eine rasche antwort sehr freuen, Peter
Danke schon mal
Frage zu meinem Sprinter 216 Cdi
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Servus Peter,
- Du meinst den Zuheizer ?????? der sitzt vorne links unterhalb des linken Scheiwerfers.Grill rausbauen und den linken Scheinwerfer,dann kommst Du an den Zuheizer dran.Meist ist das aber so,daß die sich nicht lohnen zu reparieren,ich spreche da aus Erfahrung,von meinen ehemaligen 313ern waren 6 Stück hin
Beim " MB-Abzockerverein "
kostet so ein Teil um die ca.400€
im freien Handel sind die erheblich billiger.
Prüfe auch mal Deine Umwälzpumpe,wenn die nicht anläuft geht die Stanhheizung/Zuheizer auch nicht.
Gr.Max
- Du meinst den Zuheizer ?????? der sitzt vorne links unterhalb des linken Scheiwerfers.Grill rausbauen und den linken Scheinwerfer,dann kommst Du an den Zuheizer dran.Meist ist das aber so,daß die sich nicht lohnen zu reparieren,ich spreche da aus Erfahrung,von meinen ehemaligen 313ern waren 6 Stück hin

Prüfe auch mal Deine Umwälzpumpe,wenn die nicht anläuft geht die Stanhheizung/Zuheizer auch nicht.
Gr.Max
hi max da ich neu bin weiß ich nicht genau ob du meine antwort schon erhalten hast, daher noch eine zweite antwort:
Danke , danke hast mir sehr weitergeholfen.
Dir ein frohes fest und ein gutes neues jahr
gruß peter
bitte um kurze bestätigung, damit ich auch weiß, ob das mit dem antworten so klappt.
Danke , danke hast mir sehr weitergeholfen.
Dir ein frohes fest und ein gutes neues jahr
gruß peter
bitte um kurze bestätigung, damit ich auch weiß, ob das mit dem antworten so klappt.
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Servus Peter-qn,
-Freud mich,daß ich Dir weiter helfen konnte.Deinen Profil entnahm ich daß Du ein Kollege ( Busfahrer ) von mir bist.
und Kollegen helfe natürlich ich immer.
Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und unfallfreies
2010.Wenn Du Fragen zum Sprinter hast,hier wird Dir immer geholfen.
Gr.Max
-Freud mich,daß ich Dir weiter helfen konnte.Deinen Profil entnahm ich daß Du ein Kollege ( Busfahrer ) von mir bist.

Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und unfallfreies
2010.Wenn Du Fragen zum Sprinter hast,hier wird Dir immer geholfen.
Gr.Max