Bezugsquelle Partikelfilter
Hallo Sprintergemeinde,
für den vorletzten Spinter als LKW-Zulassung (ohne Kat) gibt es als Nachrüstlösung nur den Rußfilterkat von Twintec. Dieser wird von MB z.Zt. angeboten incl. MwSt u. Einbau für 2200€.
Der Filter allein kostet bei Online-Händlern genausoviel.
Hat vielleicht jemand eine günstigere Bezugsquelle? Evtl. finden sich hier im Forum noch andere Interessenten, sodaß man eine größere Bestellung machen könnte. (So ähnlich wie seinerzeit bei den Bremsschläuchen.)
Mit der Bestellung müßte man allerdings warten, bis die Förderung für leichte NFZ im Parlament durch ist. (müßte bis ca. April/Mai soweit sein)
Auch im neuen Jahr allzeit gute Fahrt wünscht klasi46.
für den vorletzten Spinter als LKW-Zulassung (ohne Kat) gibt es als Nachrüstlösung nur den Rußfilterkat von Twintec. Dieser wird von MB z.Zt. angeboten incl. MwSt u. Einbau für 2200€.
Der Filter allein kostet bei Online-Händlern genausoviel.
Hat vielleicht jemand eine günstigere Bezugsquelle? Evtl. finden sich hier im Forum noch andere Interessenten, sodaß man eine größere Bestellung machen könnte. (So ähnlich wie seinerzeit bei den Bremsschläuchen.)
Mit der Bestellung müßte man allerdings warten, bis die Förderung für leichte NFZ im Parlament durch ist. (müßte bis ca. April/Mai soweit sein)
Auch im neuen Jahr allzeit gute Fahrt wünscht klasi46.
- kilian
- Fühlt sich wie zu Hause
Hallo und Hilfe,
ich hab einen LT BJ 1999 Womozulassung.
Schlüsselnummer: 0603 020 ...
VW LT (2DX0AE; 2DX0AZ) LT 2.5 TDI 2500 ccm 75kW / 102 PS
Ich brauch eine grüne Plakette !
HJS kann nur auf gelb umbauen.
Habt ihr Ideen?
Frage 2 was passiert, wenn ich die Kiste umbaue, und den kompletten Antrieb aus einem MB drunterschraub.
Der TÜV will damit erst mal nicht zurecht kommen.
Auch da Ideen ?
Ich freu mich auf jeden vernünftigen Vorschlag.
Gruß, Kilian
ich hab einen LT BJ 1999 Womozulassung.
Schlüsselnummer: 0603 020 ...
VW LT (2DX0AE; 2DX0AZ) LT 2.5 TDI 2500 ccm 75kW / 102 PS
Ich brauch eine grüne Plakette !
HJS kann nur auf gelb umbauen.
Habt ihr Ideen?
Frage 2 was passiert, wenn ich die Kiste umbaue, und den kompletten Antrieb aus einem MB drunterschraub.
Der TÜV will damit erst mal nicht zurecht kommen.
Auch da Ideen ?
Ich freu mich auf jeden vernünftigen Vorschlag.
Gruß, Kilian
Bin gespannt was geht!
Hallo in die Runde, bin gerade dabei einen 313er Bj 2004 mit gelber Plakette zu kaufen. Dachte das ich bei der ganzen Plakettenhysterie einen guten Preis aushandeln kann. Wer kann mir mit Erfahrungen hinsichtlich der Umrüstung helfen? Sollte ich lieber auf einen 211 er umsteigen, oder ist es für die Umrüstkosten unerheblich wieviel KW der Motor hat. Was ist ausschlaggebend für die Option auf Umrüstung (grün). Sollte ich mich breitschlagen lassen und viel Geld für ein neueres Model mit grüner Plakette ausgeben?
Danke für Eure Hilfe. Brauche den Sprinter für meinen Job! Alles bis 3,55m wäre toll!
Danke für Eure Hilfe. Brauche den Sprinter für meinen Job! Alles bis 3,55m wäre toll!

Jetzt hab ich meinen ersten.....Stern ! Ne Menge Freunde dazu, [color=#FF00BF][color=#008000]Schlosser[/color][/color],[color=#00BF80]Schrauber[/color],[color=#FF0080]Meister[/color] und [color=#FF0000]Kassierer![/color]
Hallo und Willkommen im Forum
Ob du einen x11 oder x13 kaufst ist Plakettentechnisch Hupe
Interesanter ist die Zulassung
PKW oder LKW haben unterschiedliche Abgassysteme.
PKW hat z.b.nen Oxikat und Abgasrückführung.Bei LKW´s ist das nicht verbaut.Soweit ich weiß gibt´s aber für beide Varianten mitlerweile Partikellfilter um eine grüne Plakette zubekommen

Ob du einen x11 oder x13 kaufst ist Plakettentechnisch Hupe

PKW hat z.b.nen Oxikat und Abgasrückführung.Bei LKW´s ist das nicht verbaut.Soweit ich weiß gibt´s aber für beide Varianten mitlerweile Partikellfilter um eine grüne Plakette zubekommen

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Lernt noch alles kennen
Moin mein freundlicher sagt er hätte für Pkw und für Lkw Filter.Habe da einen für 690€ plus mährchensteuer erstanden.Er hat gesagt wenn einer einen haben will bräuchte er die Nummern.Er hiest Thomas Deppe u nd verkauft bei Bens Teile.tele05422/95452233.Der ist nett und will gerne angebote machen,ruft den doch mal an!!Ich habe Grün

-
- Lernt noch alles kennen
Hy PeterWilleWutz hat geschrieben:@ opa_r
Einspruch![]()
Mein 212 D`99 (ab Werk LKW/ jetzt Womo) hat Oxi-Kat![]()
Spielt aber bei Schadstoff/Plakette/Steuer trotzdem keine Rolle

Dann war er entweder im früheren Leben mal PKW oder der Vorbesitzer hat nen Oxikat extra bestellt

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr

-
- Kennt sich schon aus
Analle LT TDI Fahrer: bei katversand.de gibt es jetzt einen Filter für die LT TDIs
Sehr geehrter Herr Knode
Das Fahrzeug bekommt nur unter den genannten Bedingungen die grüne Plakette.
Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro2-Fahrzeuge mit Emissionsschlüssel
27 (grüne Plakette für Abgasnorm 96/69/EG I + zGG über 2500kg + PKW bis 6
Sitzplätze).
Mit freundlichen Grüßen,
Christof Grüters
Man muss allerdings evtl. auf PKW umschlüsseln, um grün zu bekommen, je nach Emissionsschlüssel, hier ist aber einiges möglich, wenn man vorher bei einem Sachverständigen vorstellig wird und die Sache abspricht.
Sehr geehrter Herr Knode
Das Fahrzeug bekommt nur unter den genannten Bedingungen die grüne Plakette.
Partikelminderungsstufe 1 (PM1) für Euro2-Fahrzeuge mit Emissionsschlüssel
27 (grüne Plakette für Abgasnorm 96/69/EG I + zGG über 2500kg + PKW bis 6
Sitzplätze).
Mit freundlichen Grüßen,
Christof Grüters
Man muss allerdings evtl. auf PKW umschlüsseln, um grün zu bekommen, je nach Emissionsschlüssel, hier ist aber einiges möglich, wenn man vorher bei einem Sachverständigen vorstellig wird und die Sache abspricht.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Ich habe im FZG-Schein PKW mit 9 Sitzplätzen und SN 27.....und jetzt?
Wird der dann auf 6 Sitzplätze umgetragen?
Bei dem Preis von 690 euro könnte man schon schwach werden, da ja als PKW auch die 330€ vom Staat wieder dazukommen werden
Wird der dann auf 6 Sitzplätze umgetragen?
Bei dem Preis von 690 euro könnte man schon schwach werden, da ja als PKW auch die 330€ vom Staat wieder dazukommen werden

Stiller Mitleser seit Jahren ;-)
Crafter CKTK 2015 L2H2 4x2 Womo , schlicht, unauffällig, 225/75-16 G015, grün :mrgreen:
Crafter CKTK 2015 L2H2 4x2 Womo , schlicht, unauffällig, 225/75-16 G015, grün :mrgreen:
Ja, muss umgetragen werden! Gutachten gilt bisher nur so wie beschrieben, ist aber dehnbar, wenn der Prüfer mitspielt..der kann die PM1 auch bei andern fahrzeugen eintragen!
MfG
Jense
MfG
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
Opa_R hat geschrieben:Hy PeterWilleWutz hat geschrieben:@ opa_r
Einspruch![]()
Mein 212 D`99 (ab Werk LKW/ jetzt Womo) hat Oxi-Kat![]()
Spielt aber bei Schadstoff/Plakette/Steuer trotzdem keine Rolle![]()
Dann war er entweder im früheren Leben mal PKW oder der Vorbesitzer hat nen Oxikat extra bestellt
Hallo Schorsch,
im früheren Leben war der schlecht gewalztes Blech

und dann ist er befördert worden>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>zum LKW, mit schlecht gewalztem Blech

Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter