Iveco Daily ab Mitte März
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3352
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Genau deshalb frag ich ja.SprinterSven1 hat geschrieben:Wie lange es die noch gibt weiß ich net, aber grüne Plakette ohne Filter ist doch Super, bei den ganzen Nachteilen die man sich mit einem Filter erkaufen würde.

Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3352
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Bei Lkws bis 3,5 t zGG ist Schadstoffklasse für Steuer komischerweise egal, für Versicherung sowieso. Deshalb würde ich ja jetzt Euro 4 ohne Filter nehmen. An Alains Stelle hätte ich beim Daily auch einen mit Euro 4 genommen, bis sich das mit den Gesetzen noch mal ändert ist der eh längst wieder weg. Falls ich einen Daily oder eine Transe als Queeny-Ersatz kriegen sollte wird's der stärkste Euro 4er, bei Koffer tut das Not! Würde aber gerne wissen wie lange es die noch gibt.der_dicke_belgier hat geschrieben:Vielleicht ne blöde frage jetzt aber hat man steuerliche vorteile wenn DPF bzw Euro 5 (oder höher) bei LKW-zulassung?
Gibs noch andere vorteile? Wie siehts bei der versicherung aus oder ist denen dass egal was für eine schadstoffklasse?
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Sie hatten gerufen? :-)Iceman411Cdi hat geschrieben: Kannst dir auch noch mal die Beiträge von RaumKlang reinziehen, der ist ja auch von Sprinter auf Daily Kastenwagen umgestiegen.
Ich habe ja den 35S12, also 116PS ohne VTG - und ich will kein anderes Auto mehr, vor allem keinen Benz. Erst recht nicht, nachdem ich jetzt zwei Tage NCV3 fahren musste. Mehr dazu im Thread mit den Langzeiterfahrungen.
Ronny: Herzlichen Glückwunsch! Du wirst den Sprinter nicht vermissen :-)
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Goodbye Frittenschleuder
Sodele!
Gestern musste ich also offiziell meine Frittenschleuder 315cdi GOODBYE sagen
Ich muss gestehen dass doch teilweise meine augen feucht wurden da ich ihm doch irgendwie vermissen werde nach all die km die ich mit ihm fahren durfte und dass durch ganz Europa
Hier die letzen bilder von ihm:



Aberjaaaaa. Nach spätestens 30min hatte ich ihm quasi schonwieder vergessen weil ich ja in meinen Frittenschleuder Deluxe einsteigen und mit nach hause neben durfte
Solange der Iveco also noch nicht da ist werde ich euch als 318cdi fahrer erstmal erhalten bleiben
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Gestern musste ich also offiziell meine Frittenschleuder 315cdi GOODBYE sagen

Ich muss gestehen dass doch teilweise meine augen feucht wurden da ich ihm doch irgendwie vermissen werde nach all die km die ich mit ihm fahren durfte und dass durch ganz Europa

Hier die letzen bilder von ihm:



Aberjaaaaa. Nach spätestens 30min hatte ich ihm quasi schonwieder vergessen weil ich ja in meinen Frittenschleuder Deluxe einsteigen und mit nach hause neben durfte




Solange der Iveco also noch nicht da ist werde ich euch als 318cdi fahrer erstmal erhalten bleiben


Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Re: Goodbye Frittenschleuder
Was passiert denn jetzt mit dem Wagen ???der_dicke_belgier hat geschrieben:Sodele!
Gestern musste ich also offiziell meine Frittenschleuder 315cdi GOODBYE sagen![]()
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
@Rennsprinter,
Hi Peter,
ich weiß eigentlich normalerweise viel, aber dass weiß ich nun wirklich nicht war er noch für ihm bekommen hat.
Ich kanns mir aber gut vorstellen 5stellig weil ja noch über 2jahre Garantie auf dem kompletten Motor vorhanden, und die Karosserie noch in einen sehr guten zustand ist. (nur 1kleine beule)
Sogar mein Chef meinte gestern noch zu mir: "derjenige der den Sprinter kauft bekommt einen guten weil ich (Ronny) immer aufs Fahrzeug geachtet habe"
Gruß,
Ronny
ich weiß eigentlich normalerweise viel, aber dass weiß ich nun wirklich nicht war er noch für ihm bekommen hat.
Ich kanns mir aber gut vorstellen 5stellig weil ja noch über 2jahre Garantie auf dem kompletten Motor vorhanden, und die Karosserie noch in einen sehr guten zustand ist. (nur 1kleine beule)
Sogar mein Chef meinte gestern noch zu mir: "derjenige der den Sprinter kauft bekommt einen guten weil ich (Ronny) immer aufs Fahrzeug geachtet habe"

Gruß,
Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Jetzt isser also da....
....juhuuu
Sorry wenn sich meine begeisterung in grenzen hält, aber kaum saß ich beim Iveco-händler im neuen Daily hatte ich schon was zu meckern
Da haben die doch nicht tatsächlich im werk mir die falsche sitzkonsole reingebaut für den Schwingsitz. Ich sitze nämlich so hoch dass ich schon fast in die ablage über der sonnenblende reinschauen kann. Ich muss mich ziemlich krümmen um überhaupt alles von der fahrbahn sehen zu können.
Desweiteren hat mir der
Iveco-Händler gesagt dass ich demnächts mal zu eine NL fahren soll damit man mir die Kardanwelle feinwuchten kann da ich ziemliche vibrationen im Fahrzeug habe. Und dieses alles nach noch nicht mal 1m zu fahren.
, oder?
Naja, nicht destotrotz bin ich also von Mainz nach Holland, und abends dann nach Hannover gefahren mit ihm. (638km)
Verbrauch muss ich sagen: 64,43L verbraucht X 100 = 6443 / 638km = 10,09L/100km bei konstante 110km/h
Ich habe soweit mal alles ausprobiert an ausstattung (bis auf die Webasto-Standheizung)
Mein urteil
------------
Motorisch gesehen ist der 3.0liter stark. Keine anfahrtsschwäche beim bergbesteigen, und im 6ten gang bei 110km/h dreht es schöne 2000rpm.
Der innenraum ist schön leise beim fahren weil er besser gedämmt ist als der Sprinter.
Die klimaautomatik ist super! Besser als im sprinter
einfach nur auf "auto" stellen, und die gewünschte temperatur und dass system regelt alles von alleine.
Der Tempomat finde ich nicht so toll. Der hebel ist viel zu tief angebraucht unterm Blinkerhebel ohne überhaupt sicht darauf zu haben. Also mein urteil: Ich komme nicht wirklich damit klar weil es einen "ON", und "OFF" position gibt. Klar man könnte leicht kurz auf die bremse treten um ihm aus zu schalten aber dies ist ziemlich sch**** wenn man auf der BAB unterwegs ist. Da ist mir dass von Mercedes lieber.
Die Rückfahrkamera ist soweit i.o. bis auf dass die bildübertragung nachts zu wünschen übrig lässt. Irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Kamera inkl. Bildschirm von vorgestern. Da gibt es bestimmt bessere.
Was natürlich positiv ist, ist dass es eine zusätzliche leuchte hinten neben der linse gibt die ein bisschen dafür sorgt dass genügend licht hinten vorhanden ist wenn man rückwärts fährt.
Ablage im gesammten innenraum ist genug vorhanden. Man bekommt fast alles irgendwo untergebracht.
Was mir zusätzlich fehlt im vergleich zum Sprinter sind magnete um die 270° türen zu fixieren, denn die gibt es nicht.
Fazit
------
Ich habe in Hannover den Iveco nach 755km aufm Tacho erstmal wieder getauscht mit Steffi, und fahre weiterhin 318er. Irgendwie weiß ich nicht was ich vom neuen Iveco halten soll? Kann auch sein dass ich jahrelang/km-mäßig zuviel NCV3 hinter mir habe um mich an ihm zu gewöhnen...
Ich muss es irgendwie hinbekommen dass mein chef den 318er bei mir lässt, und wäre um hilfreiche tips um ihm überzeugen zu können sehr dankbar


Sorry wenn sich meine begeisterung in grenzen hält, aber kaum saß ich beim Iveco-händler im neuen Daily hatte ich schon was zu meckern

Da haben die doch nicht tatsächlich im werk mir die falsche sitzkonsole reingebaut für den Schwingsitz. Ich sitze nämlich so hoch dass ich schon fast in die ablage über der sonnenblende reinschauen kann. Ich muss mich ziemlich krümmen um überhaupt alles von der fahrbahn sehen zu können.
Desweiteren hat mir der


Naja, nicht destotrotz bin ich also von Mainz nach Holland, und abends dann nach Hannover gefahren mit ihm. (638km)
Verbrauch muss ich sagen: 64,43L verbraucht X 100 = 6443 / 638km = 10,09L/100km bei konstante 110km/h
Ich habe soweit mal alles ausprobiert an ausstattung (bis auf die Webasto-Standheizung)
Mein urteil
------------
Motorisch gesehen ist der 3.0liter stark. Keine anfahrtsschwäche beim bergbesteigen, und im 6ten gang bei 110km/h dreht es schöne 2000rpm.
Der innenraum ist schön leise beim fahren weil er besser gedämmt ist als der Sprinter.
Die klimaautomatik ist super! Besser als im sprinter

Der Tempomat finde ich nicht so toll. Der hebel ist viel zu tief angebraucht unterm Blinkerhebel ohne überhaupt sicht darauf zu haben. Also mein urteil: Ich komme nicht wirklich damit klar weil es einen "ON", und "OFF" position gibt. Klar man könnte leicht kurz auf die bremse treten um ihm aus zu schalten aber dies ist ziemlich sch**** wenn man auf der BAB unterwegs ist. Da ist mir dass von Mercedes lieber.
Die Rückfahrkamera ist soweit i.o. bis auf dass die bildübertragung nachts zu wünschen übrig lässt. Irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Kamera inkl. Bildschirm von vorgestern. Da gibt es bestimmt bessere.
Was natürlich positiv ist, ist dass es eine zusätzliche leuchte hinten neben der linse gibt die ein bisschen dafür sorgt dass genügend licht hinten vorhanden ist wenn man rückwärts fährt.
Ablage im gesammten innenraum ist genug vorhanden. Man bekommt fast alles irgendwo untergebracht.
Was mir zusätzlich fehlt im vergleich zum Sprinter sind magnete um die 270° türen zu fixieren, denn die gibt es nicht.
Fazit
------
Ich habe in Hannover den Iveco nach 755km aufm Tacho erstmal wieder getauscht mit Steffi, und fahre weiterhin 318er. Irgendwie weiß ich nicht was ich vom neuen Iveco halten soll? Kann auch sein dass ich jahrelang/km-mäßig zuviel NCV3 hinter mir habe um mich an ihm zu gewöhnen...
Ich muss es irgendwie hinbekommen dass mein chef den 318er bei mir lässt, und wäre um hilfreiche tips um ihm überzeugen zu können sehr dankbar


Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 07 Apr 2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Re: Jetzt isser also da....
Gibt es da keine Höhenverstellung?der_dicke_belgier hat geschrieben: Da haben die doch nicht tatsächlich im werk mir die falsche sitzkonsole reingebaut für den Schwingsitz. Ich sitze nämlich so hoch dass ich schon fast in die ablage über der sonnenblende reinschauen kann.
Huch, hat sich da was geändert? Bei mir ist der Tempomat mit am rechten Hebel untergebacht und gut zu erreichen. Draufgucken muß ich da eh nicht mehr :-)der_dicke_belgier hat geschrieben: Der Tempomat finde ich nicht so toll. Der hebel ist viel zu tief angebraucht unterm Blinkerhebel ohne überhaupt sicht darauf zu haben. Also mein urteil: Ich komme nicht wirklich damit klar weil es einen "ON", und "OFF" position gibt. Klar man könnte leicht kurz auf die bremse treten um ihm aus zu schalten aber dies ist ziemlich sch**** wenn man auf der BAB unterwegs ist. Da ist mir dass von Mercedes lieber.
Ja wie? Meiner hat 270°-Türen und Magnete zum Feststellen.der_dicke_belgier hat geschrieben: Was mir zusätzlich fehlt im vergleich zum Sprinter sind magnete um die 270° türen zu fixieren, denn die gibt es nicht.
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Achso!!!
hier die bilder:








hier die bilder:








Zuletzt geändert von der_dicke_belgier am 07 Apr 2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ Raumklang,
Die höhenverstellung steht schon auf die niedrigste position, und dennoch sitze ich viel zu hoch. Der vom Iveco-Händler hat mir sogar recht gegeben dass die position zu hoch ist, und hatte alles versucht den sitz weiter runter zu bekommen allerdings ohne erfolg. Zum glück ist Steffi mehr als 10cm kleiner als ich und kann erstmal damit fahren.
Schau dir mal die bilder an: Siehst du da irgendwo magnete für die 270° türen? Also ich nicht.
Jetzt kannste dir vorstellung warum meine begeisterung nicht gerade groß ist, oder?
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Schau dir mal die bilder an: Siehst du da irgendwo magnete für die 270° türen? Also ich nicht.
Jetzt kannste dir vorstellung warum meine begeisterung nicht gerade groß ist, oder?
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008