312D Startet nicht
-
Gasselheizer
- Ist öfters hier

312D Startet nicht
Hallo von Gestern zu Heute will mein 312d Bj1997 nicht mehr starten. Batterie ist neu und voll geladen. Glühkerzen habe ich schon alle ausgetauscht. Der Anlasser dreht den Motor voll durch. Ab und an Startet der Motor für ein paar umdrehungen. Unterhalb der Tankanzeige blinkt ein gelbes Dreieck muss das so sein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
P.s Der Sprinter hat wegfahrsperre ,habe aber leider nur noch den 1Schlüssel Hoffe es liegt nicht daran.
Mfg Gassel
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
P.s Der Sprinter hat wegfahrsperre ,habe aber leider nur noch den 1Schlüssel Hoffe es liegt nicht daran.
Mfg Gassel
-
Gasselheizer
- Ist öfters hier

So der Laden läuft wieder. Alle Glühkerzen getauscht, Dieselfilter gewechselt. Vollgetankt und Batterie geldaden. Danach sprang er problemlos wieder an. Jetzt gibt es aber ein neues Problem. Ich glühe den Wagen 10sec vor bis die Lampe ausgeht danach startet er Normal. Allerdings geht die Vorglühlampe wieder für ca 30sec an. Hat da jemand ne idee woran das liegen kann?
-
Sprinter97
- Ist öfters hier

Hy
Entweder ist eine neue Kerze hin oder der Fehler im Motorsteuergerät bringt die Glühlampe zum leuchten.
Erstma die Kerzen durchmessen !!!!
Entweder ist eine neue Kerze hin oder der Fehler im Motorsteuergerät bringt die Glühlampe zum leuchten.
Erstma die Kerzen durchmessen !!!!
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
warum solltest du als brutalo dastehen wegen startpilot? ich finde ein dieselfahrer solte immer ne dose davon besitzen.. natürlich nicht für den dauereinsatz aber eben für diese gewissen momente..
ich nutze das gern diagnostisch.. ein auto das mit startpilot locker anspringt und dann ndirekt gut läuft hat kaputte gk.. ein auto das nur das zeug wegrumpelt dann hustet und wieder ausgeht hat kraftstoffversorgungsprobs.. damit weiss ich dann schon wo ich suchen kann
ich nutze das gern diagnostisch.. ein auto das mit startpilot locker anspringt und dann ndirekt gut läuft hat kaputte gk.. ein auto das nur das zeug wegrumpelt dann hustet und wieder ausgeht hat kraftstoffversorgungsprobs.. damit weiss ich dann schon wo ich suchen kann
212D Bj.96 490.000km - er rostet nur zusehr..
-
Gasselheizer
- Ist öfters hier

-
Gasselheizer
- Ist öfters hier

-
Gasselheizer
- Ist öfters hier

Hab ich vergessen zu schreiben das der Filter auch neu ist? Der Sprinter war 5 Jahre abgemeldet und wurde nur selten bewegt. Jetzt ist er wieder zugelassen und soll regelmäsig bewegt werden. Hatte ihn letztens ziemlich lehrgefahren und danach Vollgetankt. Jetzt hab ich die probleme. Ablassen und 80liter Diesel entsorgen wollte ich nicht.